🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Fakt ist: Für den WC war der Fettner nie gut genug und jetzt schon gar nicht, genauso wie der Poppinger.
Aber natürlich ist das nicht ihre Schuld, wenn der ÖSV keine halbwegs vernünftigen Springer mehr hat.

Sie waren nie Siegspringer, werden höchstwahrscheinlich nie mehr Seriensieger werden, doch immerhin reicht ihr Niveau um einen Stockerlplatz bei Teamkonkurrenzen herauszuspringen.

Solange wir nicht um den vorletzten Platz springen (wie heute Finnland gegen Russland - obwohl das Duell hatte es auch in sich), braucht man nicht dauernd jammern, die anderen sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Jeder hätte wohl gedacht, dass Morgenstern ein paar Jahre länger springt, Schlierenzauer nicht in ein komplettes tief sackt, aber diese Norweger in der heutigen Verfassung wären zu jeder Zeit schwieirg zu schlagen gewesen, denn die hatten ja heute überhaupt keinen schlechten Sprung.

Toptalente wachsen auch nicht auf Bäumen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Bronze nur, weil Slowenien noch desaströser gesprungen ist
Tepes und Lanisek hatten nicht mal Rückenwind...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Dieser Bart ist furchtbar! Meinen ersten Gedanken dazu, als ichs aus der Nähe sah, verschweige ich. Der zweite war: das sieht aus wie so'n Stahlschwamm
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich lese für die nächsten Plätze immer nur viele junge Namen...
Meint ihr echt, dass der Kofler selbst bei 7 Plätzen nicht im WC Team ist?:ueberleg:
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich lese für die nächsten Plätze immer nur viele junge Namen...
Meint ihr echt, dass der Kofler selbst bei 7 Plätzen nicht im WC Team ist?:ueberleg:

Darf beim Streichholzziehen mitmachen ;)

Also wirklich aufgedrängt hat er sich im COC nicht. Da waren die anderen schon vor ihm. Außerdem haben Aigner und Hofer zwei Startplätze geholt und sollten die fairerweise auch selbst nutzen dürfen. Bleibt nur noch einer übrig und da seh ich bessere Chancen für Aschenwald, Altenburger oder Schiffner.
 
H

Hillsize

Guest
Darf beim Streichholzziehen mitmachen ;)

Also wirklich aufgedrängt hat er sich im COC nicht. Da waren die anderen schon vor ihm. Außerdem haben Aigner und Hofer zwei Startplätze geholt und sollten die fairerweise auch selbst nutzen dürfen. Bleibt nur noch einer übrig und da seh ich bessere Chancen für Aschenwald, Altenburger oder Schiffner.
Schiffner eher nicht.
Aber bei Fettner und Poppinger sehe ich auch mal bedarf zur Erholung. :)
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Es müssen einmal andere zum Zug kommen. Hofer hat zwei COC-Springen gewonnen, Altenburger hat auch eines gewonnen. Da wir ein Nachwuchsproblem haben müssen die ins WC-Team integriert werden. Altenburger springt seit Jahren im COC. Auch Hofer scheint in Form zu sein und gehört ins WC-Team. Stattdessen wird man wieder Kofler mitnehmen vllt fragt man sogar Goldberger ob er wieder mitspringt mich würde aktuell nix mehr überraschen. Mir ist klar das die Leistungen bei einigen schwanken werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
für den Moment gibt es wirklich genug Startplätze, dass verschiedene Junge ihre Chance bekommen werden :topsecret:
Wäre schön, wenn sie wenigstens den 6. auch in die nächste Periode retten könnten. Kofi mitnehmen würde ja durchaus Sinn machen, wenn er in der Lage wäre ein paar Punkte zu holen und sich wieder in die top 5 zu springen. Hab grad aber keinen Überblick, wie viel ihm da fehlt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.008
Punkte
113
Ich weiß ja eigentlich auch gar net, warum man immer für Altenburger plädiert, weil der am WE einmal gewonnen hat. Den weiteren Startplatz neben Hofer hat Aigner geholt und er hat auch mehr als 1 Springen gewonnen, wenn ichs recht in Erinnerung hab. Fairerweise wär er ja wohl dran ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
lol. da fettner und poppinger ja eh die schande österreichs sind angeblich kann man die auch alle mitnehmen....
 
Oben