🇦🇹 Team Österreich


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Es müssen einmal andere zum Zug kommen. Hofer hat zwei COC-Springen gewonnen, Altenburger hat auch eines gewonnen. Da wir ein Nachwuchsproblem haben müssen die ins WC-Team integriert werden. Altenburger springt seit Jahren im COC. Auch Hofer scheint in Form zu sein und gehört ins WC-Team. Stattdessen wird man wieder Kofler mitnehmen vllt fragt man sogar Goldberger ob er wieder mitspringt mich würde aktuell nix mehr überraschen. Mir ist klar das die Leistungen bei einigen schwanken werden....

Hat man ja beim Aigner gsehen: im WC kacken sie ab, weil sie mit dem kurzen Anlauf nicht fertig werden. Wenn einer einmal fünf oder sechs COC-Springen gewinnt, soll man sich den sicher mal anschaun, vorher nicht.
Springen wir halt mit zwei Springern, wenn wir nicht mehr weltcuptaugliche haben. Ist ja auch kein Malheur. Für Poppinger und Fettner gehts ja nur darum, sich jedesmal für den Bewerb zu qualifizieren und das macht die schon happy. Mit solchen Leuten kommst eh nicht weiter, das Motto muß lauten, dass man für den WC Leistung bringen muß und wer´s nicht tut, der fliegt halt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich weiß ja eigentlich auch gar net, warum man immer für Altenburger plädiert, weil der am WE einmal gewonnen hat. Den weiteren Startplatz neben Hofer hat Aigner geholt und er hat auch mehr als 1 Springen gewonnen, wenn ichs recht in Erinnerung hab. Fairerweise wär er ja wohl dran ;)

:jap: Ist aber immer noch ein Platz frei, sie haben 7 Startplätze
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.008
Punkte
113
:jap: Ist aber immer noch ein Platz frei, sie haben 7 Startplätze

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass neben dem einzig in Ansätzen geeigneten WC-Springer Kraft, dem untalentierten Hayböck, den untragbaren Poppinger und Fettner Aschenwald fest im Team bleibt :hihi:.
Und dann halt Hofer und Aigner dazu.
Ich mein, macht ja keinen Sinn, einen zu fordern, der am WE ein Springen gewonnen hat, wo die Windbedingungen sehr unterschiedlich waren.
Kofi ist für mich momentan zu weit weg - leider :(
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass neben dem einzig in Ansätzen geeigneten WC-Springer Kraft, dem untalentierten Hayböck, den untragbaren Poppinger und Fettner Aschenwald fest im Team bleibt :hihi:.
Und dann halt Hofer und Aigner dazu.
Ich mein, macht ja keinen Sinn, einen zu fordern, der am WE ein Springen gewonnen hat, wo die Windbedingungen sehr unterschiedlich waren.
Kofi ist für mich momentan zu weit weg - leider :(

prinzipiell ist es doch eh egal, wer von den Plagen nun mitkommt. Schande bringen sie eh alle 7 am Ende ;) Kraft kann auch nix, hatte halt jetzt mal Glück.

Im Ernst, Aigner steht die Chance definitiv zu. Zumal ER nicht erst seit 2 Wochen auf nem guten Level springt, sondern auch früher schon mal gute Leistungen gezeigt hat :nie:
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass neben dem einzig in Ansätzen geeigneten WC-Springer Kraft, dem untalentierten Hayböck, den untragbaren Poppinger und Fettner Aschenwald fest im Team bleibt :hihi:.
Und dann halt Hofer und Aigner dazu.
Ich mein, macht ja keinen Sinn, einen zu fordern, der am WE ein Springen gewonnen hat, wo die Windbedingungen sehr unterschiedlich waren.
Kofi ist für mich momentan zu weit weg - leider :(

Seh ich auch so am wahrscheinlichsten an aber Aschenwald hat auch noch keine Bäume ausgerissen, deswegen könnte es sein, dass man seine Position tauscht. Wobei er auch noch nicht viel Möglichkeiten hatte sich zu zeigen. Nur hat Kuttin die dem Altenburger zu Saisonbeginn auch nicht gegeben. In Kuusamo im Team und in Lillehammer nicht mehr. Die Logik dahinter hab ich auch nie verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Hat man ja beim Aigner gsehen: im WC kacken sie ab, weil sie mit dem kurzen Anlauf nicht fertig werden. Wenn einer einmal fünf oder sechs COC-Springen gewinnt, soll man sich den sicher mal anschaun, vorher nicht.
Springen wir halt mit zwei Springern, wenn wir nicht mehr weltcuptaugliche haben. Ist ja auch kein Malheur. Für Poppinger und Fettner gehts ja nur darum, sich jedesmal für den Bewerb zu qualifizieren und das macht die schon happy. Mit solchen Leuten kommst eh nicht weiter, das Motto muß lauten, dass man für den WC Leistung bringen muß und wer´s nicht tut, der fliegt halt.

Das wird wieder ein schönes Springen in Zakopane mit deinen Lieblingsspringer Poppinger, Fettner, Kofler, ...

Wie denkst du überhaupt über unsere deutschen Nachbarn, macht es bei denen Sinn, dass sie in Zakopane ohne Severin Freund überhaupt beim Teamwettbewerb starten?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das wird wieder ein schönes Springen in Zakopane mit deinen Lieblingsspringer Poppinger, Fettner, Kofler, ...

Wie denkst du überhaupt über unsere deutschen Nachbarn, macht es bei denen Sinn, dass sie in Zakopane ohne Severin Freund überhaupt beim Teamwettbewerb starten?

Macht es Sinn, dass ihr startet? :D:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
es ist eigentlich sogar beruhigend ^^
wenn ich irgendwo hin gefahren bin sahen meine zimmer und wohnungen nicht besser aus :)
 
Oben