🇦🇹 Team Österreich


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Aschenwald nach Trainingssturz mit Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes sowie des Meniskus. :(

Quelle ist der ÖSV.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh nein! Wieder so ein Schlag ins Genick. Es tut mir so leid für ihn. Bleibt nur, ihm zu wünschen, dass er auch das übersteht. Alles Gute!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Armer Aschi! Jetzt war endlich mit seinen Augen alles in Ordnung und jetzt dieser Rückschlag! Bleibt zu hoffen, dass er es wieder zurück schafft.

Auch Daniela Iraschko-Stolz kämpft um ihre Rückkehr an die Schanze. Dass die sich das in dem Alter noch antut!

 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Armer Aschi! Jetzt war endlich mit seinen Augen alles in Ordnung und jetzt dieser Rückschlag! Bleibt zu hoffen, dass er es wieder zurück schafft.

Auch Daniela Iraschko-Stolz kämpft um ihre Rückkehr an die Schanze. Dass die sich das in dem Alter noch antut!

Da wäre mir meine Gesundheit mehr wert. Für aschi tut es mir auch leid.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, als ich grad gesehen habe, dass es hier im Thread neue Beiträge gibt, dachte ich: Hoffentlich nicht schon wieder 'ne Verletzung... aber die Hoffnung war leider vergeblich.

Gute Besserung auch hier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Iraschko-Stolz hat heute Abend live in Sport am Sonntag im ORF ihr Karriereende bekanntgegeben :( Well deserved natürlich mit all ihren Verletzungen und den Problemen zuletzt, dennoch dankt hier eine Ikone und Webereiterin des Frauenskispringens ab... danke für alles und alles Gute für die Zukunft Dani! :) (y)
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Die war schon bei der ersten offiziellen Wettkampfserie der Skispringerinnen im Jahr 1999 dabei - also ganz am Beginn des wettkampfmäßigen Damensprungsports und war bis zum Schluss vorne dabei. Also eine echte Ikone diese Sports.
Die ganzen Veränderungen mitzumachen und dann doch immer noch vorne zu sein. Respekt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Soooo schade, aber einmal wird es halt Zeit dafür. 😪
Ein absolutes Vorbild, und eine Pionierin dieser Sportart, so konstant immer vorne mit dabei zu sein, wo sie doch immer zeitgleich mit Fussball eine weitere Sportart ausübte, Hut ab.
Danke für alles, Dani ❤️
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
wo sie doch immer zeitgleich mit Fussball eine weitere Sportart ausübte, Hut ab.
Danke für alles, Dani ❤️
Ja, sie spielte in der 1. österreichischen Liga bei Wacker Innsbruck. Zuerst lange Torfrau, dann Stürmerin. Ganz gerne gesehen wurde (schon wegen der Verletzungsgefahr) ihr Fußball-Engagement beim ÖSV wohl nicht, aber grad in den Nullerjahren, als man ihr keine materielle Absicherung bieten konnte (erst seit Frauenskispringen olympisch ist, durfte sie zur Polizei), nahm man es hin und außer ihr (außer Seyfriedsberger) gab es nicht viel. Diese Freiheit ließ man ihr aber auch danach noch.
Einmal hat ihr Trainer Andi Felder ihr allerdings das Fußballspielen verboten, nämlich vor dem WC-Finale 2015. Da hatte sie den Gesamtsieg schon fast in der Tasche, aber eben nur fast. Eine Verletzung hätte noch alles gefährden können.
Diese Doppelgleisigkeiten gingen heute auch nicht mehr, weil in beiden Sportarten alles schon viel professioneller wurde und man sich schon sehr früh für eine Richtung entscheiden müsste.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Bei Tschofenig läufts weiter super. Er wird erstmalig österreichischer Meister vor Stefan Kraft. Im Kampf um Platz 3 setzt sich Fettner knapp durch gegen Hörl, danach schon eine recht große Lücke (20 Punkte) zu dem Bihofen-Spezialisten Hayböck. Ab Platz 6 beginnt dann wohl das große Stühlerücken für den letzten Platz im A-Team + den Kampf um überhaupt im B-Team zu sein. :D
Daniel Huber ist übrigens endlich wieder dabei. Platz 17 hört sich erst mal schelcht an, der Abstand auf die Top 10 ist aber überschaubar.

Bei den Damen grade mal 6 Teilnehmerinnen. Dennoch ein enger Kampf um die Plätze 1-3. Pinkelnig gewinnt vor Kramer und Kreuzer

 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Von Tschofenig werden wir diesen Winter einiges sehen, kommt bei allen Gegebenheiten mit seinem System super klar. Wird bestimmt in naher Zukunft die Nr.1 im Team werden...
 
Oben