🇦🇹 Team Österreich


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Tja alle reden von Kraft und Tschofenig aber bei den österreichischen Meisterschaften, auf der Kleinschanze in Hinzenbach, hätte fast Fettner wieder allen die Show gestohlen. Der ist übrigens 37/38. :D Nur die schlechten Noten haben den Sieg verhindert, von den Sprüngen war er der Beste. Es gewann wieder Tschofenig vor Fettner und Kraft.
Bei den Damen fehlte Pinkelnig. Der Sieg ging an Seifriedsberger.

 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Tja alle reden von Kraft und Tschofenig aber bei den österreichischen Meisterschaften, auf der Kleinschanze in Hinzenbach, hätte fast Fettner wieder allen die Show gestohlen. Der ist übrigens 37/38 :D Nur die schlechten Noten haben den Sieg verhindert, von den Sprüngen war er der Beste. Es gewann wieder Tschofenig vor Fettner und Kraft.
Bei den Damen fehlte Pinkelnig. Der Sieg ging an Seifriedsberger.

Ja hoffe echt vom Herzen, dass Fettner im Winter einen Einzelsieg noch schafft.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
Ich denke mal um Österreich muss man sich nicht all zu viele Sorgen machen. Von der Leistungsdichte sind sie am Stärksten. Also können Kraft, Hayboeck und Fettner aufhören, wenn sie denn wollen, ohne das ein großer Leistungseinbruch zu erwarten ist. Ich denke, dass Kraft noch bis Olympia 2026 weiter macht. Bei den anderen beiden wird man abwarten müssen. Ich denke, sie planen von Jahr zu Jahr. Ich hoffe, dass die jungen Springer Geduld haben und auf ihre Chance warten. Durch die neue Quotenregelung hat es der Nachwuchs etwas schwerer.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Eva Pinkelnig verpasst den Saisonstart, hat sich eine Knieverletzung zugezogen laut ihrem Facebookpost
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.004
Punkte
113
Ort
Austria
Sara Marita Kramer im Interview über ihr sehr schwieriges vergangenes Jahr, die Gründe dafür sieht sie u.a. auch in der sehr herausfordernden Olympia-Covid-Tragödie um ihre Person und dass sie das alles erstmal verarbeiten musste. Auch beim Sommertraining habe sie es zu sehr übertrieben und dies sei dann sehr kontraproduktiv gewesen (kennen wir Hobbysportler sicher auch). Sehr lesenswert und hoffen wir mal, dass sie dieses Jahr wieder zu alter/neuer Stärke finden wird :)
LAOLA1: Du hast eine herausfordernde Saison hinter dir. Hast du alles aufgearbeitet?

Kramer: Der vergangene Winter hat projiziert, wie ich mit der Saison davor umgegangen bin. Ich glaube, dass ich das mit Olympia vielleicht nicht ganz so verarbeitet habe, wie ich mir gedacht hätte. Dann wollte ich einfach beweisen, was ich drauf habe. Ich war Gesamtweltcup-Siegerin und das wollte ich wiederholen. Und dann war da noch die Müdigkeit. Die hatte doch ein bisschen mehr Auswirkungen, als ich geglaubt und auch gesagt habe. Ich habe es immer ziemlich runtergeredet.

LAOLA1: Woher kam diese Müdigkeit und die körperlichen Probleme?

Kramer: Ich wollte im Sommer immer mehr und mehr und habe im Training ein bisschen übertrieben. Es musste weh tun und brennen, das war die Hauptsache. In dem Moment habe ich geglaubt, es ist das Richtige. Im Endeffekt war das natürlich nicht so, es war einfach die falsche Richtung. Daraus habe ich gelernt. Ich habe nicht beachtet, was wirklich relevant ist.

LAOLA1: Wie genau meinst du das?

Kramer: Dass man auch mal tief durchatmen muss, wenn man so etwas Großes wie einen Gesamtweltcup-Sieg erreicht hat. Das war für mich ein Lernprozess bzw. ist es immer noch. Mehr ist nicht immer mehr. Das ist auch für die kommende Saison ein wichtiger Punkt. Es gelingt mir noch nicht immer, eine gute Balance zu haben. Aber ich bin dran, alles ein bisschen mehr auszugleichen und kann die Regeneration auch als Training sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.004
Punkte
113
Ort
Austria
Krafti noch mit leichten Rückenbeschwerden, aber er hofft dass er das für die Tournee gut in den Griff bekommt:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.004
Punkte
113
Ort
Austria

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Bin auf sein Debüt gespannt, die deutsche NG hat sich durchaus gut präsentiert in Garmisch und er war in Engelberg ja noch etwas stärker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber am besten finde ich Daniela Iraschko Stolz, man merkt bei ihr, dass sie einfach mit Herz und Seele dabei ist. ❤️
Goldberger/Koch sagen einfach zu viel "ja passt eh", "das war gut"...Aber Dani macht bei jeder Dame eine Analyse "Knie zu weit vorne", " Hüfte zu weit hinten, und spart auch nicht mit Kritik an unseren Damen ( Landung Kramer), richtig klasse da schau sogar ich jetzt gerne die Damen. Und hoffentlich wird sie wieder mal bei den Herren eingesetzt.
 
Oben