🇦🇹 Team Österreich


alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja ich mein ja wär ein gutes training für andi

und die andern, hm beim gregor versteh ichs eig, der hat gezeigt dass ers noch kann und wird jetzt zu hause weiter trainieren sich auf den winter vorbereiten und noch ein bisschen entspannen
hat ja ein anstrengendes jahr hinter sich ;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja okay, man wird sehen, ist ja noch ein moment zeit;)

ich denke klingenthal wird er noch mitnehmen, aber ansonsten hast du recht...er hat gesehen das ers noch kann und das trotz der starken norweg. konkurrenz...;)
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja ich glaub nach seinem sturz wars wichtig dass ers sich selbst aber auch den andern zeigt, dass er wieder da is, dass man immer mit ihm rechnen muss und dass ihn sowas nicht gleich aus der bahn wirft

und ich finds vollkommen ok wenn a jetzt entscheidet das auszulassen und nach hause zu fahren :)

wird ein spannender winter, ich schätz mal österreich und norwegen werden sich da schon matchen
wobei ich gespannt bin ob die finnen im winter wieder stärker sind
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja ich glaub nach seinem sturz wars wichtig dass ers sich selbst aber auch den andern zeigt, dass er wieder da is, dass man immer mit ihm rechnen muss und dass ihn sowas nicht gleich aus der bahn wirft

und ich finds vollkommen ok wenn a jetzt entscheidet das auszulassen und nach hause zu fahren :)

wird ein spannender winter, ich schätz mal österreich und norwegen werden sich da schon matchen
wobei ich gespannt bin ob die finnen im winter wieder stärker sind


eben, eben..ich glaube er hat gesehen wo er steht und das war für ihn wichtig, das er auf anhieb gewinnen kann und das auch bestätigen kann...vor allem da es auch keine glückslotterie oder sowas war...

och ich denke schon das die finnen da mitmischen werden...die haben einige starke typen in ihren reihen...ich denke so ein winter wie den letzten wirds nicht geben...
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
eben, eben..ich glaube er hat gesehen wo er steht und das war für ihn wichtig, das er auf anhieb gewinnen kann und das auch bestätigen kann...vor allem da es auch keine glückslotterie oder sowas war...

och ich denke schon das die finnen da mitmischen werden...die haben einige starke typen in ihren reihen...ich denke so ein winter wie den letzten wirds nicht geben...


meinst du auf die finnen bezogen wirds nicht so einen winter wie letztes jahr geben? oder generell?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
meinst du auf die finnen bezogen wirds nicht so einen winter wie letztes jahr geben? oder generell?


generell, ich glaube nicht das in der ersten saisonhälfte und schon gar nicht in der zweiten jemand so dominieren kann, wie es zeitweise simi und schlieri geschafft haben...das war schon ne ausnahme saison, aber ich denke dieses jahr werden mehrere leute mitmischen und um siege springen und es gibt ja auch wieder unzählige höhepunkte...
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja hast du recht

außerdem glaub ich auch nicht dass österreich weiterhin so allein dominierend bleiben wird, die andern teams arbeiten auch hart, wie man ja jetzt zum teil schon sieht und es wird bestimmt spannender, nicht so eintönig wie letzten winter, wobei mir das als österreicherin nicht viel gemacht hat wie du dir denken kannst :D ich habs genossen


aber für den sport is auf jedenfall spannender, wenn viel verschieden springer vorne mitmischen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja hast du recht

außerdem glaub ich auch nicht dass österreich weiterhin so allein dominierend bleiben wird, die andern teams arbeiten auch hart, wie man ja jetzt zum teil schon sieht und es wird bestimmt spannender, nicht so eintönig wie letzten winter, wobei mir das als österreicherin nicht viel gemacht hat wie du dir denken kannst :D ich habs genossen


aber für den sport is auf jedenfall spannender, wenn viel verschieden springer vorne mitmischen


das kann ich mir denken, geht mir ja ähnlich so ;)..auch für den einzelnen athleten ist es spannender, ich meine ist doch eher toll wenn du sagen kannst ich habe meinen sieg gegen viele gleichstarke konkurrenten heraus gesprungen;) naja ich hoffe dann aber schon wieder auf die mannschaftl. geschlossenheit und stärke der österreicher;)
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja vorigen winter hats geheißen ich hab mich gegen simon ammann und gregor schlierenzauer durchsetzen können :hihi:

ich glaub nicht dass unsere burschen sich verschlechtern, ich glaub nur, dass die anderen durch die österreichische dominanz im vorjahr motiviert sind besser zu werden und uns zu schlagen
heut hab ich ja schon ein paar mal gelesen im forum, dass es ohne dem gregor auf platz 2 ein schönes ergebnis gewesen wär

wie kommst du eig zu den österreichern? also deine begeisterung für unsere burschen obwohl du aus deutschland bist?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja vorigen winter hats geheißen ich hab mich gegen simon ammann und gregor schlierenzauer durchsetzen können :hihi:

ich glaub nicht dass unsere burschen sich verschlechtern, ich glaub nur, dass die anderen durch die österreichische dominanz im vorjahr motiviert sind besser zu werden und uns zu schlagen
heut hab ich ja schon ein paar mal gelesen im forum, dass es ohne dem gregor auf platz 2 ein schönes ergebnis gewesen wär

wie kommst du eig zu den österreichern? also deine begeisterung für unsere burschen obwohl du aus deutschland bist?


find ich immer einen doofen satz, weil ich das gefühl habe bei keinem wird mehr gestänkert als beim gregor...ich sag doch auch nicht mei der anders stört mich davorne, dann wärs nen schönes ergebnis;) im gegenteil, er hat den sieg verdient weil er gut gesprungen ist;)

durch goldi, über ihn bin ich in meiner tiefsten kindheit zum springen gekommen, goldi war meine "kindheitsliebe" kann man das so sagen? tja die deutschen was soll ich sagen, es gibt komischerweise kaum eine sportart bei denen ich irgendwelchen deutschen die daumen drücke...k.a. warum das so ist...
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja da hast du recht, im gregor sinds alle glaub ich am meisten neidig, weil er so jung noch is und schon so viel erreicht hat
aber wie sie meinen, ich find er hats vollstens verdient, er trainiert viel und hat erfolg

genau, natürlich is man immer froh wenn seine favorit, seine mannschaft gewinnt, aber wenn das mal nicht so is kann man sich ja im stillen aufregen, muss aber gestehen dass der sieger einfach besser war (außer die wetterbedingungen warn schuld :hihi:)

versteh, ja goldi hab ich auch gern gehabt, aber die aktuellen springer sind die, mit denen ich hauptsächlich aufgewachsen bin :)
ich kenn das, mit österreichischem fußball fang ich garnix an, da schau ich mich lieber in den andern ländern um
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
eben, ich denke das wirds sein...;) und das dumme ist, er lässt sich nicht so einfach vertreiben;)

och und ich war auch nicht böse als dann der alex trainer geworden ist, den mag ich ja auch sehr gerne, liebe seinen trockenen humor, dem viele ihm als arroganz auslegen *g*

da drücke ich bei uns nur dem bvb die daumen, ansonsten liverpool, milan, barca und so ;)
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
na das hoff ich doch sehr dass a sich dadurch nicht gleich abschütteln lasst :)

jaja alex is super, der is mir richtig symphatisch, und anscheinend hat das österreichische trainerteam die richtige methode
muss ma schon sagen dass da alex da eine super mannschaft hervorbracht hat :)
und ich find ihn wirklich alles andere als arrogant ;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
genau...warten wirs ab, wie sich alles entwickelt...

so muss jetzt ins bettchen meine kleinen monster wollen morgen eine muntere steffi vor sich stehen habe;) gute nacht;)
 
Oben