🇦🇹 Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
das driftet immer gleich in Richtung Tratsch ab....:D: Hm....was macht eigentlich die Frauensuche auf Ör3?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Insgesamt denke ich schon, das baut doch sehr viel Druck auf.
Bei der JWM wurde er mehrfach mit "Und nun kein Geringerer als Mario Innauer" angekündigt...ich möchte nicht in seiner Haut stecken :neinnein:


das liegt aber auch daran das er recht früh erfolg hatte und dann eben viele jahre nicht mehr...klar bauts druck auf und ich möchte ihn auch nicht spüren wollen, aber er hat sich toll zurückgekämpft aus seinem tief und ich denke daraus sollte er die kraft ziehen...ein großer name birgt immer für druck, aber nur soviel wie man ihn eben auch zulässt...und ich glaube den meisten druck macht er sich selbst...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich weiß nicht, alle sehen in ihm doch entweder tonis sohn oder den selben jahrgang wie schlieri, genau wie bei pauli auch. das ist sicher kein so schönes gefühl..


eben, aber wie ich schon sagte er macht sich den druck wahrscheinlich selbst am meisten ...mario ist eben nicht der "begnadeste" springer, was heißt er sollte nicht zu erfolgen schielen die sein vater eingeheimst hat...ich denke er sollte schritt für schritt gehen und dieses jahr war doch recht erfolgreich für ihn, wenn man die letzten hernimmt und darauf sollte er aufbauen und das ganze gerede um ihn herum mal beisite schieben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
das liegt aber auch daran das er recht früh erfolg hatte und dann eben viele jahre nicht mehr...klar bauts druck auf und ich möchte ihn auch nicht spüren wollen, aber er hat sich toll zurückgekämpft aus seinem tief und ich denke daraus sollte er die kraft ziehen...ein großer name birgt immer für druck, aber nur soviel wie man ihn eben auch zulässt...und ich glaube den meisten druck macht er sich selbst...

Ich bin auch sehr froh, dass er sich so stark zurückgekämpft hat, es sah ja lange Zeit nicht danach aus, als könnte ihm das nochmal gelingen...hoffentlich kann er daraus genug Kraft ziehen, immerhin war das eine enorme Leistung! :up:
Der Druck, den er sich selbst macht, ist natürlich ein Problem, ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird...weiß eigentlich jemand, wieso er beim COC in Kranj nicht dabei war?
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
eben, aber wie ich schon sagte er mact sich den druck wahrscheinlich am meisten...mario ist eben nicht der "begnadeste" springer, was heißt er sollte nicht zu erfolgen schielen die sein vater eingeheimst hat...ich denke er sollte schritt für schritt gehen und dieses jahr war doch recht erfolgreich für ihn, wenn man die letzten hernimmt und darauf sollte er aufbauen und das ganze gerede um ihn herum mal beisite schieben....

Mario hat sicher sehr viel Potenzial, das hat er wie gesagt schon früh gezeigt...wenn's dann mal nicht so läuft, macht es das Wissen um die Möglichkeiten, die man hätte und gerade nicht ausschöpfen kann, natürlich nicht einfacher.
Der selbstaufgebaute Druck ist, glaube ich, auch Produkt hoher Erwartungen von außen, es ist mit Sicherheit sehr schwierig, den auf ein gesundes Maß zurück zu schrauben, gerade wenn man so ehrgeizig ist.
Es wäre ihm zu wünschen, dass es ihm gelingt, damit umzugehen zu lernen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich bin auch sehr froh, dass er sich so stark zurückgekämpft hat, es sah ja lange Zeit nicht danach aus, als könnte ihm das nochmal gelingen...hoffentlich kann er daraus genug Kraft ziehen, immerhin war das eine enorme Leistung! :up:
Der Druck, den er sich selbst macht, ist natürlich ein Problem, ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird...weiß eigentlich jemand, wieso er beim COC in Kranj nicht dabei war?


eben die kleinen schritte sind für ihn viel wichtiger, klein aber beständig und vorallem sollte er sich nicht an einen schlierenzauer orientieren...das wäre für ihn nur hinderlich....nein das weiß ich nicht...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
eben, aber wie ich schon sagte er macht sich den druck wahrscheinlich selbst am meisten ...mario ist eben nicht der "begnadeste" springer, was heißt er sollte nicht zu erfolgen schielen die sein vater eingeheimst hat...ich denke er sollte schritt für schritt gehen und dieses jahr war doch recht erfolgreich für ihn, wenn man die letzten hernimmt und darauf sollte er aufbauen und das ganze gerede um ihn herum mal beisite schieben....

na ja den druck machen schon eher die medien...aber er ist schon sehr ehrgeizig, das ist auch klar :) ich hoffe echt er kann sich in der mannschaft etablieren
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
eben die kleinen schritte sind für ihn viel wichtiger, klein aber beständig und vorallem sollte er sich nicht an einen schlierenzauer orientieren...das wäre für ihn nur hinderlich....nein das weiß ich nicht...

Das hat er vermutlich automatisch getan, immerhin haben sie viel Zeit zusammen verbracht in Stams und Trainingslagern etc...da schaut man doch, wenn der Kamerad plötzlich so von dannen zieht...zumal Mario selbst ja auch Phasen hatte, in denen er die besseren Ergebnisse erzielen konnte
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
na ja den druck machen schon eher die medien...aber er ist schon sehr ehrgeizig, das ist auch klar :) ich hoffe echt er kann sich in der mannschaft etablieren


wobei er aber auch anderseits das glück hat, das da im moment ein schlierenzauer vorne steht oder ein morgenstern, loitzl oder kofler....denn die nehmen schon etwas druck von seinen schultern, ich möchte nämlich nicht wissen was wäre wenns die vier nicht gäbe...
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
wobei er aber auch anderseits das glück hat, das da im moment ein schlierenzauer vorne steht oder ein morgenstern, loitzl oder kofler....denn die nehmen schon etwas druck von seinen schultern, ich möchte nämlich nicht wissen was wäre wenns die vier nicht gäbe...

Meinst du, sie nehmen Druck? Ich glaube, sie führen ihm eher vor Augen, wo er auch gerne wäre :ueberleg::hmpf:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Das hat er vermutlich automatisch getan, immerhin haben sie viel Zeit zusammen verbracht in Stams und Trainingslagern etc...da schaut man doch, wenn der Kamerad plötzlich so von dannen zieht...zumal Mario selbst ja auch Phasen hatte, in denen er die besseren Ergebnisse erzielen konnte


kann durchaus sein, aber ab einem gewissen punkt ist im schlierenzauer von dannen geeilt, wahrscheinlich hat das auch ein stückchen mit seinem tief zutun gehabt...keine ahnung ich binkein psychologe und a hobbypsychologie will ich da auch nicht betreiben...was ich eigentlich sagen wollte, bei marios tief spielten viele faktoren mit rein....
 
Oben