🇦🇹 Team Österreich


Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
eben und wenn er sich so aufdrängt und richtig toll springt, dann kann auch kein trainer der welt an ihm vorbei sehen...also liegt es schon ein bissl in seiner hand sich aufzudrängen und unverzichtbar zu machen...

Ich finde nur "es liegt in seiner Hand" klingt so, als tue er nicht genug dafür (was ich mir nicht vorstellen kann)...natürlich hast du Recht und niemand kann den Mitleids-Bonus geben
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich finde nur "es liegt in seiner Hand" klingt so, als tue er nicht genug dafür (was ich mir nicht vorstellen kann)...natürlich hast du Recht und niemand kann den Mitleids-Bonus geben


mh ich kenne ihn nicht, also weiß ich nicht was er nicht tut und was er macht...aber wenn er halt erfolgreich sein will, dann muss er eben auch eine menge bringen....

es gab mal ein artikel über andi, der hat letztes jahr angefangen auf kinderchanzen zu trainieren, er hat sich wirklich reingekniet um wieder zurückzukommen...der hat wirklich geracket für sein comeback in der weltspitze und er wurde dafür belohnt...ich meine damit mario muss wahrscheinlich einfach nur die gesunde michung finden aus dem was er jetzt macht und was ihn früher so erfolgreich gemacht hat und was er in zukunft machen sollte....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
eben und das liegt eben in seiner hand, das heraus zufinden...

ja von ihm bin ich immer noch hellauf begeistert...naja man darf bei allem trubel darum das die österreicher so stark sind nicht vergessen, das seit 18 jahren kein österreicher mehr von der normalschanze gewonnen hat....damals in turin war er auf der normalen auch nicht sonderlich gut...es ist einfach so wies ist, auf der großen sollte er besser sein und ich möchte mal anmerken das ich nicht wissen möchte unter welchen druck diese jungs standen und um ehrlich zu sein glaube ich das sie stärker zurückkommen, nachdem sie jetzt schon eine medaille gewonnen haben...denn favoriten hin oder her, auf der kleinen waren sie bei olympischen spielen nie so überragend...ich glaub der swida hatte da auch die letzte medaille geholt und das ist glaub ich auch schon wieder 10 oder 12 jahre her....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Auf der Großschanze werden sie brandgefährlich sein, vielleicht sogar mit Mascht im Team...dann stellt sich die Frage, wer für ihn passen muss :idee:


das wird man im training dann sehen, ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich was an der teamaufstellung ändert...ich glaubs einfach nicht...

guts nächtle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt


hätte ich auch nichts gegen...im allgemeinen rechnet man doch wieder mit simi, adam und schlieri, jacobsen noch dazu...bei der tournee hat auch keiner mit andi gerechnet und wenn nicht, er hat großes dieses jahr geleistet...und das weiß er auch....;)

dann möchte manch einer aber sicher seine urlaubsstimmung haben *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er ist 4. im Gesamtweltcup. Warum sollte er da keine Medaille holen können? Mitfavorit ist er auf jeden Fall. Ich war mir nicht sicher, daß er bei der Tour die Nerven behält. Das hat mich am meisten beeindruckt. Mental sehr stark geworden diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
eben genauso sehe ich das auch...

ich glaube bei der tour hat sich für ihn ein kreis geschlossen, denn ich fands damals arg als er so knapp gold verloren hatte...wer weiß was dieses jahr kommt, ich drücke ihm und den rest des teams einfach meine daumen...:)
 

DieandereFranzi

Gesperrt
Beiträge
43
Punkte
0
Genau darum gehts, es schöner zu verpacken. Niemand sagt, dass es schlimm ist, dass Schlieri kein geld verlieren will. Aber zu sagen, dass sich niemand für Platz 24 interessiert ist eben völlig respektlos...

Aber zu 99% wahr.

es ist nach meiner meinung gut dass schlieri das sagt was er denkt -weiß nicht was daran verwerflich ist. schlimmer ist es doch wenn sich leute in der öffentlichkeit total anders benehmen und man sofort merkt dass es nicht authentisch ist. so ist es find ich z.b. bei michael schumacher der fall
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Aber zu 99% wahr.

es ist nach meiner meinung gut dass schlieri das sagt was er denkt -weiß nicht was daran verwerflich ist. schlimmer ist es doch wenn sich leute in der öffentlichkeit total anders benehmen und man sofort merkt dass es nicht authentisch ist. so ist es find ich z.b. bei michael schumacher der fall

99%? Komisch, dann gehören sämliche Leute mit denen ich schon Springen geschaut habe zu den 1%. Die gehen nämlich hin um sich einen faszinierenden Sport anzuschauen und nicht einzelnen Personen hinterherzukreischen.

Und bezüglich offen seine Meinung sagen: Zum einen hat es in manchen Situationen etwas mit Anstand zu tun, sich seinen Teil zu denken, anstatt ihn anderen ins Gesicht zu knallen. Zum anderen macht es eine derartige Respektlosigkeit vor der Leistung anderer nicht besser wenn man sie offen von sich gibt. Das wiederum hat mit Charakter zu tun, die Leistung anderer, die oft unter sehr viel schlechteren Bedingungen ihrem Sport nachgehen, ebenfalls zu respektieren.

Bei einem Schuhmacher ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was er tut offensichtlich genug um ihn mir unsympathisch zu machen, aber er hat zumindest noch genug Anstand, sich nicht derartig abfällig über andere zu äußern (zumindest ist mir noch nix derartiges über den Weg gelaufen).
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Aber zu 99% wahr.

Ja seltsam, ich gehe nicht zu einem Springen, um nur die Besten zu sehen, dann würde das Ganze doch an Reiz verlieren.
Ziel solcher Veranstaltungen sollte es ja nicht sein, dem Publikum zu sagen "Schaut her, das sind die Besten, den Rest müsst ihr euch gar nicht mehr anschauen" und der Grund, weswegen man hin geht, nicht der, XY nach zu kreischen :ueberleg:
 
Oben