🇦🇹 Team Österreich


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ja ich weiß. ist halt auch immer viel stress nach japan zu fliegen. aber ist halt schade weil für den kofi zb. sicher ne gute plazierung drin wäre wenn soviele fehlen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ah ja, na von ihm hört man ja leider gar nichts was er im moment so macht. würde mich auch interessieren
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
also eggi ist auch nicht in hakuba :(

stimmt, basti gibts ja noch :D: na ja schade dass er nichtmal an nem coc teilgenommen hat. aber er ist ja nur noch im stützpunktkader..
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
aber ich hab grad von jemanden gehört das andi sowieso ne trainingspause macht...stimmt das jetzt? hat jemand nähere infos...

trainingspause???

oh mann, das was da andi bräucht sind mal wieder gute ergebnisse, die könnt a sich in japan vl holen weil so viele topathleten nicht dabei sind
wäre vl mal gut für sein selbstvertrauen, würd ihm wünschen dass er bald wieder auf die beine kommt

seit seinem sturz ist es irgendwie nicht mehr wirklich rund gelaufen :(
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
trainingspause???

oh mann, das was da andi bräucht sind mal wieder gute ergebnisse, die könnt a sich in japan vl holen weil so viele topathleten nicht dabei sind
wäre vl mal gut für sein selbstvertrauen, würd ihm wünschen dass er bald wieder auf die beine kommt

seit seinem sturz ist es irgendwie nicht mehr wirklich rund gelaufen :(


ne soll ja laut thiele ein mentales problem sein und nicht an den sprüngen oder so liegen...
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
ja nur leider is das problem jetzt schon seit längerer zeit, ich glaub halt positive erfahrungen würden ihm helfen aber is e klar, wenns mental nicht passt kann a auch nicht gut springen :(
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ja eben, das problem ist schon länger, ich hoffe nur das es was bringt und er wieder auf die beine kommt...egal wie...

denke auch, dass eine trainingspause nicht ideal ist - alle anderen trainieren, so wird er nicht besser werden und die konkurrenz im team wird nicht weniger mit zauner und müller (die mich beide positiv überrascht haben, denn die haben ja fast immer weltcuppunkte geholt).

denke morgenstern wird auch stärker aus dem training zurückkommen - somit hätten wir:

- schlierenzauer
- morgenstern
- loitzl
- koch
- müller
- zauner

- eggenhofer, fettner, kofler

irgendwie zu wenig startplätze.
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
denk dass sich müllner und zauner mit den drei die unten stehen abwechseln werden, immer so, dass die springen, die im moment gut in form sind und das sind im moment nunmal wie du schon gsagt hast müllner und zauner

ham mich auch voll überrascht, is beruhigend dass nachwuchs nachkommt :)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
denke auch, dass eine trainingspause nicht ideal ist - alle anderen trainieren, so wird er nicht besser werden und die konkurrenz im team wird nicht weniger mit zauner und müller (die mich beide positiv überrascht haben, denn die haben ja fast immer weltcuppunkte geholt).

denke morgenstern wird auch stärker aus dem training zurückkommen - somit hätten wir:

- schlierenzauer
- morgenstern
- loitzl
- koch
- müller
- zauner

- eggenhofer, fettner, kofler

irgendwie zu wenig startplätze.


naja aber wenn du mit der psyche ein problem hast, nutzt es auch nichts wenn du springst und trainierst wie ein blöder und du keinen schritt nach vorn machst...

tja der ösv hat da wohl wieder ein kleines luxusproblem...
 

alexiii

fliegerkind :)
Beiträge
743
Punkte
0
Ort
niederösterreich
schon aber mentale und physische komponente hängen meiner meinung nach eng zusammen, du kannst kaum in einem teil fortschritt machen ohne auch im anderen teil zu trainieren
das is so eine art wechselwirkung, ohne das eine funktioniert auch das andere nicht
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich glaub aber schon das sie wissen was sie machen und das sie das abgestimmt haben...auf der anderen seite hat das herr thiele gesagt, ich hab noch nirgends wo anderst was darüber gelesen....
 
Oben