🇦🇹 Team Österreich


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Die 4 sind schon gesetzt wenn sie sich nicht verletzen oder völlig ihre Form verlieren und das glaube ich eigentlich nicht. Möglich ist natürlich alles...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das stimmt und dahinter kommen durchaus noch ein paar Springer die in anderen Nationen fix gesetzt wären für die 4 Olympia-Teilnehmer...
Ich denke aber, dass man sich dieser Situation bewusst ist wenn man in Österreich Skispringer wird/ist, man kann daran ja auch nichts ändern.

klar, kann man es nicht ändern, aber ich denke dann zuzuschauen wie andere auf den vorbau knallen - wie unsere alpinen bei den abfahrern so stark waren, meinte ja schifferer "ich darf nicht starten, aber andere, wo meine oma sicherer auf den ski steht". aber so ist es halt, ich finde es halt auch schwierig, wenn dann frankreich doch ein team zusammenbekommt, denn der schwächste österreicher ist nicht so schlecht, dass die wegen dem schlechtesten franzosen mit den anlauf höher gehen können.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
klar, kann man es nicht ändern, aber ich denke dann zuzuschauen wie andere auf den vorbau knallen - wie unsere alpinen bei den abfahrern so stark waren, meinte ja schifferer "ich darf nicht starten, aber andere, wo meine oma sicherer auf den ski steht". aber so ist es halt, ich finde es halt auch schwierig, wenn dann frankreich doch ein team zusammenbekommt, denn der schwächste österreicher ist nicht so schlecht, dass die wegen dem schlechtesten franzosen mit den anlauf höher gehen können.

Ja, aber das sind irgendwie alles Dinge die man leider nicht ändern kann :( So gerne ich dem 4. Franzosen mehr Anlauf geben würde, so wenig möchte ich dann den besten Springer der Gruppe aus dem Auslauf kratzen...
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Gregor Schlierenzauer wurde gestern 20,darum,wenn auch mit etwas Verspätung: Alles Gute zum Geburtstag!!!:party::party::party:
 

Steffi85

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Deutschland Tour

WeiĂź schon jemand wer von den Ă–sterreichern bei der Team Tour dabei sein wird?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
WeiĂź schon jemand wer von den Ă–sterreichern bei der Team Tour dabei sein wird?

nein, die entscheiden, dass sicher kurzfristig, ob noch wer eine pause vor den olympischen spielen bekommt - schlierenzauer weiss ja noch nicht einmal, ob er nach japan fährt, oder er weiss es und blöfft - wie auch immer, und vor der team-tour ist ja noch sapparo und zakopane.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Ich denke mal das schlierenzauer mitfährt, er ist so ehrgeizig und ill unbedingt wieder mit dem gelben Trikot abschließen, dazu darf er aber nichts auslassen, denn Ammann denkt wahrscheinlich genauso!
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich denke mal das schlierenzauer mitfährt, er ist so ehrgeizig und ill unbedingt wieder mit dem gelben Trikot abschließen, dazu darf er aber nichts auslassen, denn Ammann denkt wahrscheinlich genauso!

na ja, aber wenn er wirklich auch in oberstdorf krank war, vielleicht braucht er da eher erholung, denn er will ja auch vancouver gewinnen, obwohl ich es ja schwierig finde, denn wenn er dort wetterpech hat, ists vorbei und im weltcup gleicht sichs ja in der saison aus (wie goldberger so schön sagt, denn der fand es ja schwachsinnig im wc die windregel einzuführen und bei den olympischen spielen nicht).
 

NilSchlodde

Ă–sterreich-/Norwegen-Freak
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich denk auch, dass der Schlieri mit nach Japan geht, um den Abstand zum Ammann zu halten und nicht das gelbe Trikot zu verlieren.

Aber was ich auch toll finde ist, dass der Innauer wieder dabei ist! Das wäre auch echt doof gewesen, wenn der jetzt nachdem er bei der Tournee so gut war, nicht mehr starten würde. Und dann hat er auch noch heute Geburtstag, das ist doch mal ein super Geburtstagsgeschenk :)
 
Y

yeti

Guest
Tipp:

1. Fahr nach Innsbruck
2. frag ihn dort.

Maailman helpoin asia.

(die einfachste Sache der Welt):hihi::D:
 
Oben