🇦🇹 Team Österreich


M

mipra

Guest
Der Kärntner Thomas Morgenstern fängt laut eigenen Angaben Mitte Juli wieder mit dem Sprungtraining an. Danach will der in der Vorsaison zweimal schwer gestürzte Olympiasieger von 2006 wie gewohnt drei Monate an seinem Sprung arbeiten und erst danach entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzen wird.

http://sport.orf.at/stories/2210726/2210723/
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Neuer Trainer - Altes Leid

Man hat ja mit vielem gerechnet, aber wohl nicht, daß es noch schlechter werden kann. Diese Mannschaft ist kaputt. Die Alten, Erfolgreichen sind ausgelaugt, die Jungen wie Ditthart und Hayböck wären hungrig, aber sie haben nicht das Talent für ganz nach vorne. Der ÖSV hat sportlich abgewirtschaftet, man war und ist vermutlich auch materialtechnisch nicht am Stand (wenn man div. Aussagen der Springer grad in Sotschi richtig gedeutet hat...).
Und wie es ausschaut, ist man heuer noch mieser als letztes Jahr, sportlich schlichtweg nicht mehr existent. Und nach ein paar besseren Jahren werden viele, viel katastrophale folgen, wie das letze Jahr eines war. Und es geht in aut schnell: Wenn nur mehr Mißerfolge, dann kein Geld, das wird die Ex-Stars treffen, aber viel, viel mehr den Nachwuchs, den es eh schon jahrelang nichtg mehr gibt. Die Springen haben noch Glück, daß auch die Skifahrer mehr abkacken als gewinnen, wären die erfolgreich, würden sie jetzt schon untergehen. Der Schritt zu Kuttin war unabdingbar, aber er kam um 2 Jahre zu spät.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
So ein Schwachsinn nach einem Springen schon feststellen zu wollen , daß
dieses Jahr noch schlechter wird als Letztes. Die Jungs und der Trainer verdienen eine faire Chance.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
So ein Schwachsinn nach einem Springen schon feststellen zu wollen , daß
dieses Jahr noch schlechter wird als Letztes. Die Jungs und der Trainer verdienen eine faire Chance.

Ich denk, nach zwei derart erfolglosen und wirklich schlechten Jahren, fordern vorallem auch die Fans endlich mal wieder mal eine Leistung. Wir sind satt von den zahlrechen Ausreden für die permanenten Niederlagen und Auftritten wie im letzten WC oder gar der Totalblamage bei Olympia.
Man kann nicht immer gewinnen, das ist schon klar. Aber es ist einfach eine Schande, wie das ÖSV-Team diese letzten beiden Jahre gesprungen ist. Wobei es eigentlich in den letzten beiden Jahren ausschließlich bei der Tournee halbwegs akzeptable Leistungen gab, alles andere war doch nicht mal drittklassig.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich denk, nach zwei derart erfolglosen und wirklich schlechten Jahren, fordern vorallem auch die Fans endlich mal wieder mal eine Leistung. Wir sind satt von den zahlrechen Ausreden für die permanenten Niederlagen und Auftritten wie im letzten WC oder gar der Totalblamage bei Olympia.
Man kann nicht immer gewinnen, das ist schon klar. Aber es ist einfach eine Schande, wie das ÖSV-Team diese letzten beiden Jahre gesprungen ist. Wobei es eigentlich in den letzten beiden Jahren ausschließlich bei der Tournee halbwegs akzeptable Leistungen gab, alles andere war doch nicht mal drittklassig.

Wenn meine Stimmung mal nicht so gut ist, dann lese ich nur deine Beiträge. :hihi:;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich denk, nach zwei derart erfolglosen und wirklich schlechten Jahren, fordern vorallem auch die Fans endlich mal wieder mal eine Leistung. Wir sind satt von den zahlrechen Ausreden für die permanenten Niederlagen und Auftritten wie im letzten WC oder gar der Totalblamage bei Olympia.
Man kann nicht immer gewinnen, das ist schon klar. Aber es ist einfach eine Schande, wie das ÖSV-Team diese letzten beiden Jahre gesprungen ist. Wobei es eigentlich in den letzten beiden Jahren ausschließlich bei der Tournee halbwegs akzeptable Leistungen gab, alles andere war doch nicht mal drittklassig.

Intressant :ueberleg: Erlaube mir dir Frechheit nachzufragen, wie denn ein gutes Jahr in deinen Augen aussehen soll? :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Nicht die Österreicher sind schlechter geworden sondern die anderen Nationen haben aufgeholt. Ich finde das sehr positiv. Nun ist das Skispringen wieder interessanter geworden und man kann nicht mehr vorraus sagen wer gewinnt. Aber auch die Österreicher werden wieder erfolgreich sein, man muß jhnen nur Zeit lassen. Der SG ist doch gut zum testen neuer Materialien
und dann denkt wohl ntemand immer ans gewinnen. Auch den Österreichern muß man dies zubilligen und sie nicht nur angreifen. Ich finde dies sehr unfair.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Nicht die Österreicher sind schlechter geworden sondern die anderen Nationen haben aufgeholt. Ich finde das sehr positiv. Nun ist das Skispringen wieder interessanter geworden und man kann nicht mehr vorraus sagen wer gewinnt. Aber auch die Österreicher werden wieder erfolgreich sein, man muß jhnen nur Zeit lassen. Der SG ist doch gut zum testen neuer Materialien
und dann denkt wohl ntemand immer ans gewinnen. Auch den Österreichern muß man dies zubilligen und sie nicht nur angreifen. Ich finde dies sehr unfair.
:up::up::up:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und genau so ist es: Wer jetzt in Form ist, der hat im Training so ziemlich alles falsch gemacht. Die Siege sind sportlich wertlos, aber sie geben wieder selbstvertrauen. Und gerade darain hat es dem ÖSV nach den gnadenlosen Prügeln im letzten Jahr am meisten gefehlt. Ob er je wieder ein WC-Springen gewinnen kann: Seit gestern bin ich mir jedefalls nicht mehr ganz so sicher, dass es nicht noch einmal passieren könnte.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn selbst Siege wertlos sind wie kann man dann behaupten daß die Saison wieder schlecht ist? Mit solchen Behauptungen sollte man sehr vorsichtig sein. In den Sommerspringen werden doch viele neue Sachen ausprobiert und wenn man dann trotzdem gewinnt ist das auch sehr gut.
 
Oben