🇦🇹 Team Österreich


Beiträge
55.491
Punkte
113
Sind nicht die meisten Spitzenathleten schwierige Charaktere ? Was ist daran so schlimm das sich jemand einmal im Zimmer einsperrt ist für mich durchaus verständlich wenn man die ganze Zeit mit den gleichen Menschen unterwegs ist. Glaubt ihr wirklich das das nur bei den Österreichern so ist?

verstehe auch nicht was daran so schlimm ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
Eben - wer sperrt denn seine Hotelzimmertür nicht zu. Zur Kommunikation gehören außerdem immer mindestens zwei Leute.

Und den ein oder anderen Sonderwunsch darf ein Topspringer im Vergleich zu einem Neuling meiner Ansicht nach durchaus äußern.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
hier noch der artikel von dsf

"Morgi sperrte sich im Zimmer ein"

So berichtet Pointner in seinem Buch "Mut zum Absprung" von kräfteraubenden Disputen mit den Springern und dass Schlierenzauer und Morgenstern immer wieder mit Sonderwünschen für Unruhe gesorgt haben.
"Morgi brach die Kommunikation mit mir komplett ab, sperrte sich teilweise in seinem Zimmer ein. Gregor wiederum blieb nur dann konstruktiv, wenn das Ergebnis seiner Meinung nach passte", heißt es in dem Buch.
Schlierenzauer wehrt sich zwar gegen Gerüchte, dass er die Ablösung von Pointner gefordert hätte, sagt aber auch: "Wenn alles gleich geblieben wäre, hätte ich ein Jahr Pause gemacht, weil im gewohnten System habe ich für mich keine Weiterentwicklung gesehen."

Ich habe das Buch jetzt geschenkt bekommen und auch schon fleißig gelesen. Ich musste viel lachen, wie Pointner sich über Schlierenzauer und Morgi geäußert hat. :hihi: Das tut man eigentlich nicht, aber wenn er damit glücklich ist, dann soll er doch. Es ist sicherlich schwierig, mit den verschiedenen Charakteren zurecht zu kommen, nur gibt es das überall.
Im Spitzensport mag das noch schlimmer sein, weil jeder gewinnen will. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.129
Punkte
113
Zitat:
Zitat von Albatros
Ich persönlich stand Morgenstern immer kritisch gegenüber, solange er aktiv war, redete er alles schön und hatte nur einen Gesichtsausdruck (sein ewiges Grinsen)

Hat mich auch immer etwas gestört. Es wirkte immer etwas unehrlich auf mich.


__________________
image.php



was ist dann mit dem ammann, der grinst ja erst recht imemr, bei dem habe ich immer den verdacht, er meint das nicht ehrlich und von irgendwo kommt das messer, sprich das lästern oder die bosheit her

obwohl du recht hast, generell wirken leute die dauerlächeln immer etwas unehrlich

obwohl unser schmitt hat ja auch dauerlächelnd die größten ******sprünge gerechtfertigt


also was macht man, am besten gar nicht lächeln und sich ne maske aufestzen


kleiner joke beiseite, wahrscheinlich liegt dei wahrheit in der mitte:)



Zitierfehler? :rolleyes:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ja, das zitieren will gelernt sein

klar, der pointner hat sie meiner meinung nach auch nicht alle, ich war mur überrascht, dass der morgenstern so schwierig sein soll, der kam mir immer easy going vor

wahrscheinlich würde ich auch meine hoteltür zusperren, um meine ruhe zu haben, gerade bei mehreren monaten im jahr sind lagerkoller vorgemerkt, ih muss auch gestehen, ich hab das buch nicht gelesen, weil ich generell nicht viel davon halte, andere leute in büchern bloßzustellen

gruß

caro:)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ORF hofft, dass morgen die Bedinungen während den ersten Durchgang nicht schlechter werden, denn sonst trifft es Favoriten mit der Lucky-Looser-Regel (insbesonders Hayböck - Schlierenzauer)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.631
Punkte
83
ORF hofft, dass morgen die Bedinungen während den ersten Durchgang nicht schlechter werden, denn sonst trifft es Favoriten mit der Lucky-Looser-Regel (insbesonders Hayböck - Schlierenzauer)

Das täte mir nur um die Favoriten Leid, die die Quali gesprungen sind und jetzt bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
wenn sie die einzigen mit einem vermeintlich starken Gegner sind wohl nicht, aber da es diesmal zum Schluss drei solche Paarungen gibt, könnten sie schon zu denken beginnen, überhaupt wenn der Rückenwind zunimmt, denn theoretisch könnte man dann zB Schlierenzauer als 7 nicht einmal in den zweiten Durchgang kommen, wenn die anderen Lucky Looser die Plätze 1-5 belegen und Hayböck weiter springt als er.

7? Mann kann erst ab Platz 12 ausscheiden
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich denk, der ÖSV hat sehr gute Chancen, dass nur 1 Springer den 2.DG sieht und damit bei der Tournee noch dabei ist.
Ob das Hayböck oder Schlierenzauer ist, werden wir sehen, einer von denen ist auf jeden Fall weg. Genauso wie Kraft, Kofler und Diethart sowieso.
Leider waren Trainings- und Qualileistungen gestern nicht so, dass es auch nur einen einzigen Grund für einen Hauch von Optimismus gibt.
 
Oben