🇦🇹 Team Österreich

Albatros

topmanager
Vielleicht überlegt man noch, wie man das der Öffentlichkeit verkauft.... Denn wie du sagst gibt es viele, die so etwas runterspielen und meinen das sei ja nicht so schlimm. Nur: wenn er selber schon solche Äußerungen macht, wird es schlimmer sein.

Ich glaube nicht, dass er bei der Tour startet.

Ich finde es ist schon ziemlich alles schief gelaufen - Kuttin meinte er ist in ärztlicher Behandlung, Kuttin meinte er ist nicht in ärztlicher Behandlung, Prock meint er startet

Peaches

#mission54
Auf jeden Fall müsste vor Oberstdorf da ein klares Statement rausgehauen werden, nicht so ein hin und her wie aktuell. Ich hoffe aber immer noch er startet nicht :neinnein:

Finn-Lady

Bankspieler
er kriegt nur auf die fresse. sportlich und von der presse....

Und im Prinzip machst du dich ja auch angreifbarer durch das, was da so durch die Presse gegangen ist. So a la "Der mit der Psychoklatsche!" und so :rolleyes:. Wenn man ja so die Foren der einschlägigen Blättchen und Onlineseiten durchforstet, die ja für viele als Meinungsbildung dienen, ist das durchaus möglich, dass er da auch noch niveaulos attackiert wird. Und in so einer Situation kannst du das halt net abschütteln, so sehr du dich schützt.
Meine Kollegin hatte es da bei ihrer Rückkehr (und das nach 3 Jahren Therapie) echt schwer. Manche Eltern wollten ihre Kinder nicht von ihr betreuen lassen, weil sie ja ein Problem mit der Psyche hatte. :neinnein:
Halt auch eine Folge der nicht anerkannten Krankheit.

Lazergirl

EFF #3
Wenn man ja so die Foren der einschlägigen Blättchen und Onlineseiten durchforstet, die ja für viele als Meinungsbildung dienen, ist das durchaus möglich, dass er da auch noch niveaulos attackiert wird.
Manche Kommentare da....was sind das für gefühlskalte, gehässige Menschen?! :rolleyes:

Da sollte sein Manager und die Trainer ihn schützen und ihm sagen Tus nicht. ******* drauf, was die Sponsoren oder der ÖSV wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum so viele Leute (niemand von euch) so gefühlskalt sein können!
Auch verstehe ich warum eine psychische Erkrankung "schwach" wirken soll und warum man sich dafür schämen sollte!
Wenn jemand Probleme hat, dann wünsche ich diesem doch, dass es ihm schnell besser geht, anstatt nur noch mehr auf ihn einzutreten!:neinnein:

Suomigirl26

Bankspieler
Er wollte ja schon immer mal Pause machen, und diese Saison wäre ja perfekt dafür.
Versäumen würde er ja nichts, die Titel was man diese Saison noch gewinnen kann, hat er schon alle.
So könnte er diese Saison einen Schlussstrich ziehen, und durch die angehende VST wären die Medien auch abgelenkt, den würde er Springen und es läuft nicht würden wie schon hier geschrieben wurde , die Medien erst recht nachhaken was er in der Pause gemacht hat.

Albatros

topmanager
Er wollte ja schon immer mal Pause machen, und diese Saison wäre ja perfekt dafür.
Versäumen würde er ja nichts, die Titel was man diese Saison noch gewinnen kann, hat er schon alle.
So könnte er diese Saison einen Schlussstrich ziehen, und durch die angehende VST wären die Medien auch abgelenkt, den würde er Springen und es läuft nicht würden wie schon hier geschrieben wurde , die Medien erst recht nachhaken was er in der Pause gemacht hat.

wahrscheinlich hat er sich von einem neuen Trainer mehr erwartet, nur wenn es an ihm liegt, kann ihm wohl keiner helfen.

markus111

Nachwuchsspieler
das Team wurde über FB bekanntgegeben:
Michael Hayböck
Stefan Kraft
Manuel Fettner
Manuel Poppinger
Gregor Schlierenzauer

Peaches

#mission54
Wow, hätte echt nicht gedacht, dass Kuttin Kofi rauswirft nach dem doch sehr positiven Auftreten in Engelberg :( aber vorerst ist es ja nur für 2 Wettkämpfe, vielleicht kann er sich in Innsbruck und B'hofen empfehlen. Oder er startet im COC und holt sich seinen Startplatz wieder. Würde ich ihm auch zutrauen, wenn er die Form hält :jap:

Dass Gregor wirklich springt, habe ich ja befürchtet. Allerdings hat er sich dazu heut früh selbst geäußert und das klingt in der Tat einfach schon viel besser und nimmt den Spekulationen auch ein wenig ihre Basis.

Ich habe mich nach dem Weltcup-Wochenende in Lillehammer und nach Rücksprache mit Heinz von meinem Vertrauensarzt in Innsbruck durchchecken lassen, um auch in gesundheitlicher Hinsicht Sicherheit zu bekommen. Ich denke das ist ein recht normaler, alltäglicher Prozess, aber es hat jede Menge Spekulationen gegeben, Gerüchte über eine stationäre Aufnahme oder ein Burnout haben die Runde gemacht. Beides ist völlig aus der Luft gegriffen, die „Sorge“ mancher Medien war völlig überzogen.

Zudem war er noch mal in Lillehammer und hat da ganz zwanglos ein paar Sprünge gemacht (sehr gute Sache! :jap: ) und scheint auch die eigene Erwartungshaltung drastisch gedrosselt zu haben. Ich hoffe sehr, dass die Tournee einigermaßen läuft und er den *hust* gutwilligen Medienvertretern etwas auf die Fresse geben kann.

http://www.gregorschlierenzauer.at/blog/2015/12/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben