Ich frag mich ehrlich gesagt, was hier manche erwartet haben :ueberleg: Auf Anhieb top 10, Tourneefavourit wie Phönix, oder was? Ist doch lächerlich. Ob sich Kofi einen Gefallen getan hätte mit dem Start (dem Startplatz, den er verloren hat btw, weil er in Engelberg nicht stark genug war!), kann nun auch keiner sagen. Dieses Wochenende konnte er im COC auch nicht viel reißen. Aber klar, er ist ja nicht da, auf ihm können wir erst wieder rumhacken, wenn er zurück ist. Schlieri ist dafür eh viel besser geeignet, weil er andere Wege geht als die ganzen Startrainer hier vorschlagen würden
Liegt halt total auf der Hand, dass er selbst (der nach Aussage seines Heimtrainers sein eigener bester Trainer ist) und das ganze Trainerteam nicht sehen, dass sein Flugsystem Müll ist. Wo das doch hier für jeden sonnenklar ist. Dämliche Trainer :donk:
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht erklärt es mir jemand, damit auch ich Langsamdenker dahinter komme. Er hat sicher keinem den Platz weggenommen, weil sich im COC keiner aufgedrängt hat. Sollte da einer in Innsbruck und B'hofen enorm gute Leistungen zeigen, stellt sich das nach der Tournee vielleicht ganz anders dar, aber aktuell ist das sicher nicht der Fall. Ist also kein Argument für mein Verständnis.
Wenn ich ihn nicht mögen würde, würde ich mich einfach nur hintenrum abartig freuen, aber mir sicher keine Gedanken darüber machen, was der arme Junge sich da antut :hihi: und auch nicht über seine total falschen Entscheidungen bzgl. des wie auch immer gearteten Trainings. Da ich das aber tue, hab ich einfach mal Geduld, schau mir in Ruhe an, was die nächsten Wochen passiert und gehe jede seiner Entscheidungen mit. Er hat gesagt Ziel ist step by step besser zu werden und wenn er das so sieht, erwarte ich auch kein bissl mehr von ihm. Kuttin klang übrigens auch nicht nach Armageddon nach der Quali, sondern hat gesagt er muss sich halt wieder ans Wettkampfgeschehen rantasten.
Dass er sagt burnout, stationäre Aufnahme usw. wären total übertrieben und aus der Luft gegriffen, heißt übrigens nicht gleich, dass er keine sportpsychologischen Probleme/Blockaden hat, sondern erstmal "nur" dass er klinisch gesund ist. Logischerweise ist das das wichtigste und schon mal sehr beruhigend, aber der Umkehrschluss, dass der Kopf deswegen nicht das Problem ist sondern das Sprungsystem, funktioniert nicht.
edit: und ja, es ist ne super Idee, ihm persönlich zu sagen, dass er sich mal in den COC verziehen soll
wär ich auch unglaublich stolz drauf