Lazergirl
EFF #3
stimmt. man kann die auch ignorieren.Ich mag Ahonen net - ok, ihr dürft mich schlagen. Aber ich lass hier deswegen kein böses Wort fallen.
stimmt. man kann die auch ignorieren.Ich mag Ahonen net - ok, ihr dürft mich schlagen. Aber ich lass hier deswegen kein böses Wort fallen.
Eins steht fest er springt seit mehr als einem Jahr seinen Leistungen hinterher wieso wissen wir nicht, einige Dinge wie sein Flugsystem und seine Psyche wurden angesprochen er hat in Interviews beides verneint
Nein, er springt seit mindestens 2, eher aber 3 Jahren seinen Möglichkeiten hinterher. Selbst bei seinem letzten Tourneesieg hatte er schon technische Probleme. Den Grund kannte man damals ganz genau, es lag an seiner Hocke. Er saß zu tief, die Abstimmung stimmte nicht und man hat es bis heute nur ganz selten und da auch nur halbwegs und nie ganz wieder hinbekommen. Es ist halt schwer, so von heute auf morgen aufzuhören. Er selber und vorallem der ÖSV haben halt auch Verträge und eine Verantwortung der Veranstalter der Tournee und dem Kulm gegenüber. Natürlich wollen die Leute nur Schlierenzauer sehen, ein Kraft und Hayböck interessieren doch keinen, auch wenn sie objektiv etwas besser sind. Ich denk er wird sich nach dem Kulm verabschieden. Eine Mannschaft hat der ÖSV doch schon längst nicht mehr, lediglich 2 Springer im weiteren Umkreis der Weltklasse, keinen Nachwuchs und keine Perspektive.Eins steht fest er springt seit mehr als einem Jahr seinen Leistungen hinterher wieso wissen wir nicht.... Eines steht Fest mit diesen Platzierungen wird sich Schlierenzauer nicht zufrieden geben und sollte der Erfolg langfristig ausbleiben wird er aufhören und dann hätte man den nächsten bitteren Abgang in unserem Team....
Morgenstern im Interview hat ja gesagt, dass er durchaus hätte weiterspringen können, aber mit einer mentalen Blockade nur noch höchstens unter die Top20 gekommen wäre.
Das tut sich kein Siegspringer langfristig an.
Morgenstern im Interview hat ja gesagt, dass er durchaus hätte weiterspringen können, aber mit einer mentalen Blockade nur noch höchstens unter die Top20 gekommen wäre.
Das tut sich kein Siegspringer langfristig an.
Ich denk er wird sich nach dem Kulm verabschieden.
Dann hast das heutige Interview in der Zeitung nicht gelesen wo er sagt, dass er es wieder zurück schaffen will egal ob das jetzt eine Woche, einen Monat, oder EIN JAHR dauern wird.
Und eigentlich ist es doch klar, er ist eben extrem ehrgeizig und wird es nicht verkraften das andere nun besser springen als er.
Ich bin beim Anblick der Prevc-Skisprungtechnik bei keinem anderen auf der Welt mehr sicher ob er noch die zeitgemäße Skisprungtechnik springt :hihi: Ich denke aber das ein topfiter Gregor Schlierenzauer immer noch um Topplätze mitspringen kann, bei P. Prevc (bald auch Domen und Cene), Severin Freund, den besten Norges sowie Stefan Kraft allerdings wird es schon verdammt schwer.
so in der Art hat er das eh gesagtSchlierenzauers Sprung heute war grauenvoll.
Da helfen kleinere Tüfteleien nichts mehr. Er muss sein ganzes Sprungsystem ändern, will er wieder vorne mitmischen.
so in der Art hat er das eh gesagt
der Weg wird extrem schwer
aber ich denke er wird es schaffen
Ob Schlieri psyschiche Probleme hat oder nicht - ich denke, nach der Saison wird man da evtl. mehr erfahren.
aber so wie er seit Saisonbeginn drauf ist - mich erinnert das stark an Hannawald, glaube in 2003 (?). Er ist da auch zu Beginn der Saison durchwachsen gesprungen, bis er diesen lustlosen Auftritt in Willingen hatte, als er fast auf den Vorbau sprang und letzter wurde. (korrigiert mich falls ich falsch liege)
Danach wurde ja Hanni´s Erkrankung bekannt. Sowas ist schleichend, man merkt es oft zu spät.
Wenn Schlierenzaier sagt, er sei gesund - dann kauf ich ihm das erstmal so ab. Aber die Aussagen zu Saisonbeginn und im Sommer sind bei mir im Hinterkopf...ich glaube die Tournee wird er net fertig hüpfen und die Flug-WM wird auch ohne ihn stattfinden
1. Freund
9. Freitag
13 Wank
14 Leyhe
15 Wellinger
19 Neumayer
26 Geiger
29 Paschke
Ösis
2. Hayböck
7. Kraft
20 Fettner
:topsecret::topsecret::topsecret::topsecret:
... Dieser Ehrgeiz darf halt nur net die Psyche kaputt machen. Aber es ist halt net nur der Ehrgeiz bei Schlierenzauer, es ist einfach das ganze Drumherum, die eigene und die fremde Erwartungshaltung, die Sponsoren usw. So frei wirst du dich nie machen können, dass es dich nicht beeinflusst.