🇦🇹 VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
643
Punkte
63
Die haben sich schon festgelegt. Morgen Bischofshofen. Und die Wettervorhersage ist auch für morgen nicht in Innsbruck allzu gut. Aber anscheinend wollens doch eine eigene Quali machen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade böse wenn diese KO Duelle nicht stattfinden lol
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heißt aber im Endeffekt kein KO System die letzten beiden Wettkämpfe? Wäre für mich schonmal ziemlich ernüchternd, da es den Tournee Charme einfach ausmacht.

und ja, ich weiß es gibt genügend Kritiker dieses Modus ;)
Davon gehe ich aus, ja. Man hat es zwar in Ljubno bei den Damen mittlerweile auch mal geschafft, einen Wettkampf im KO-System zu springen, bei dem die Quali am gleichen Tag stattgefunden hat - aber da war das vorher geplant.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Man könnte doch auch direkt morgen Vormittag Training und Quali machen und dann den Wettkampf nachmittags im KO. Gleiches am 6.
 
Beiträge
54.136
Punkte
113
Ich werde ehrlich gesagt nie verstehen, warum es nicht möglich sein sollte, am Quali-Tag kein K.o.-Modus springen zu können. Das hat nie auch nur ansatzweise Sinn ergeben.
 
Beiträge
54.136
Punkte
113
Für Wellinger jedenfalls sehr gut. Bischofshofen ist seine beste Schanze im Weltcup. Paschke und Schmid dürften froh sein. Schade für Sevi, aber der hat vielleicht auch eher bei einem fairen Wettkampf die Chance zu liefern. Heute wäre es ja reine Willkür gewesen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht könnte man das. 2008 hat man es eben auch nicht gemacht. Und laut Paragraph 4.2.2.1 des Weltcup-Reglements ist es in so einem Fall eben vorgeschrieben, dass es dann kein KO-System gibt.

The qualification round will be carried out in the same way as up to now, with one exception that the score (the total score points achieved) is not only decisive for the participation in the first competitive round but also for the starting order. The qualification round must in any case be carried out the day before. If this is not guaranteed, the KO modus cannot be used.

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Einen endgültigen Plan gibt es noch nicht.

Ich gehe aber stark davon aus, dass sie morgen versuchen werden, den Wettkampf aus Innsbruck in Bischofshofen nachzuholen. Aber normalerweise dürfte dann die Innsbruck-Quali nicht zählen. Entweder sie machen morgen vor dem Wettkampf eine eigene Quali - was ich für die wahrscheinlichere Variante halte - oder sie führen den Wettkampf mit allen 77 Startern durch.
Mit 77 Startern ist es nicht möglich. Vom TV Programm her könnte es sogar sein, dass man die Quali vor den Alpinen Herren 1. Lauf springt, dann gäbe es auch genug Zeit die Startnummern zu verteilen, wenn dass das Problem war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
"Komplizierte Situation": Neuer Zeitplan in Arbeit

Die Verantwortlichen der FIS befinden sich in einer Krisensitzung, um zu beraten, wie es weitergeht. "Das ist eine komplizierte Situation, aber wir werden eine Lösung finden und die 70. Vierschanzentournee bis zum Finale durchführen", sagte Renndirektor Sandro Pertile. Innerhalb einer Stunde soll es den neuen Zeitplan geben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
"Komplizierte Situation": Neuer Zeitplan in Arbeit

Die Verantwortlichen der FIS befinden sich in einer Krisensitzung, um zu beraten, wie es weitergeht. "Das ist eine komplizierte Situation, aber wir werden eine Lösung finden und die 70. Vierschanzentournee bis zum Finale durchführen", sagte Renndirektor Sandro Pertile. Innerhalb einer Stunde soll es den neuen Zeitplan geben.
Mein Vorschlag für morgen:
12:30 1 Training
14:00 Qualifikation
16:30 Wettkampf KO oder normal
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde ja übrigens, dass die Regel mit der Quali ruhig auch mal auf den Prüfstand gehört. Aus meiner Sicht wäre es durchaus nicht unfair, wenn man die Innsbruck-Quali für den ersten Wettkampf in Bischofshofen heranziehen würde - und es würde einem bei der Planung zusätzlich noch ein bisschen Luft verschaffen.
 
Oben