Davon gehe ich aus, ja. Man hat es zwar in Ljubno bei den Damen mittlerweile auch mal geschafft, einen Wettkampf im KO-System zu springen, bei dem die Quali am gleichen Tag stattgefunden hat - aber da war das vorher geplant.Heißt aber im Endeffekt kein KO System die letzten beiden Wettkämpfe? Wäre für mich schonmal ziemlich ernüchternd, da es den Tournee Charme einfach ausmacht.
und ja, ich weiß es gibt genügend Kritiker dieses Modus
Dann hat Stoch auch nicht die Quali verpasst.Quali zählt nicht für morgen, gut für Forfang.
Das stimmt, hab ich mich auch immer gefragt...Ich werde ehrlich gesagt nie verstehen, warum es nicht möglich sein sollte, am Quali-Tag kein K.o.-Modus springen zu können. Das hat nie auch nur ansatzweise Sinn ergeben.
Danke, dass Zuschauer nicht erlaubt waren. Viel Geld gespart für den *******.
The qualification round will be carried out in the same way as up to now, with one exception that the score (the total score points achieved) is not only decisive for the participation in the first competitive round but also for the starting order. The qualification round must in any case be carried out the day before. If this is not guaranteed, the KO modus cannot be used.
Mit 77 Startern ist es nicht möglich. Vom TV Programm her könnte es sogar sein, dass man die Quali vor den Alpinen Herren 1. Lauf springt, dann gäbe es auch genug Zeit die Startnummern zu verteilen, wenn dass das Problem war.Einen endgültigen Plan gibt es noch nicht.
Ich gehe aber stark davon aus, dass sie morgen versuchen werden, den Wettkampf aus Innsbruck in Bischofshofen nachzuholen. Aber normalerweise dürfte dann die Innsbruck-Quali nicht zählen. Entweder sie machen morgen vor dem Wettkampf eine eigene Quali - was ich für die wahrscheinlichere Variante halte - oder sie führen den Wettkampf mit allen 77 Startern durch.
In Bischofshofen auch? Aber da sind sie ja bis zum 9. , massig Zeit also.Jetzt warten wir mal ab, morgen kommt Regen und Schnee, da wird man sehen wir das alles zu planen ist...
Mein Vorschlag für morgen:"Komplizierte Situation": Neuer Zeitplan in Arbeit
Die Verantwortlichen der FIS befinden sich in einer Krisensitzung, um zu beraten, wie es weitergeht. "Das ist eine komplizierte Situation, aber wir werden eine Lösung finden und die 70. Vierschanzentournee bis zum Finale durchführen", sagte Renndirektor Sandro Pertile. Innerhalb einer Stunde soll es den neuen Zeitplan geben.
Dann hoffe ich mal, dass das klappt. Ich überlege nämlich auch schon die ganze Zeit, wie ich das am geschicktesten im Wettspiel handhabe, dass es möglichst übersichtlich ist.Innerhalb einer Stunde soll es den neuen Zeitplan geben.