🇩đŸ‡č VST 2021/2022 - Innsbruck- 3.+4.1.2022


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.034
Punkte
113
Dazu kann man echt nix sagen :gitche:
sie werden eh nicht weit kommen....

Hoffentlich keine StĂŒrze. Die sind bis zum 9.1. in Biho. Das ist doch ideal, um die VST ohne Zeitdruck zu Ende zu bekommen. Notfalls um 1 Tag verlĂ€ngern bis zum 7. Was haben sie davon, heute einen DG durchzuhecheln, der nicht fair ist. Das muss nicht sein. :mad:
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
753
Punkte
63
Der 29.12 ist aber zumindest in den Ungeraden Jahren ungĂŒnstig, da dort die Alpin-Damen am Semmering einen Nacht-Slalom haben mit Startzeit 15/18 Uhr und dass wĂŒrde dem ORF sicher nicht gefallen, wenn sich dass ĂŒberschneidet.

Da kann man doch 16 Uhr mit dem Skisprungwettkampf beginnen. Dann passt es genau rein.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Sollte heute Innsbruck ausfallen und 2 Springen in Bihofen stattfinden und beide Kobayashi auch gewinnen sollte, ist dann der Stellenwert vom Grandslam der Gleiche?

Wohl eher nicht. Denn der Charakter von Innsbruck macht eben auch den Reiz von 4 Schanzen aus. Da er aber den Grandslam schon einmal geschafft hat, wÀre das kein Makel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.496
Punkte
113
Einzelne Damen können da sicherlich runterspringen siehe Iraschko-Stolz' PR-Aktion am Kulm. Die brauchen aber ein Teilnehmerfeld von mind. 30 bis 40 Springern und daran wirds vermutlich hapern bei der aktuellen Leistungsdichte. Zumal das Wetter auch nicht immer mitspielt. Ist ja nicht so, dass Skifliegen bei den Herren kein Risiko darstellt. Da kann jeder hier bestimmt ĂŒber 10 schlimme StĂŒrze nennen - und das will keiner.
Das ist dann aber ein anderer Punkt. Die aktuelle Leistungsdichte könnte durchaus ein Problem sein - aber das bedeutet ja dann nicht, dass es in ein paar Jahren noch genauso aussieht. Wenn er physikalische GrĂŒnde nennt, dann spricht er Frauen aber generell die FĂ€higkeit zum Skifliegen ab. Und mich wĂŒrde dann eher noch die Ansicht von Medizinern dazu interessieren.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.695
Punkte
113
Also ich habe null Lust dass was passiert und dass ausgerechnet Piotr als Versuchskaninchen genommen wird 😡
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Das ist dann aber ein anderer Punkt. Die aktuelle Leistungsdichte könnte durchaus ein Problem sein - aber das bedeutet ja dann nicht, dass es in ein paar Jahren noch genauso aussieht. Wenn er physikalische GrĂŒnde nennt, dann spricht er Frauen aber generell die FĂ€higkeit zum Skifliegen ab. Und mich wĂŒrde dann eher noch die Ansicht von Medizinern dazu interessieren.

Ich schĂ€tze er meint am Ende doch die Thematik der Leistungsunterschiede. Selbst bei den Herren muss man ja immer wieder feststellen, dass am Ende viele Athleten schon nur mit MĂŒhe und Not da runter kommen. Irgendwann ist dann wahrscheinlich auch das Thema Anlauf ausgereizt, weil dann die besten Damen doch zu weit fliegen könnten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
25.995
Punkte
113
Ort
SpeckgĂŒrtel
Ärgerlich, dass Wackelpeter als erstes runter muss, der ja leider nicht den stabilsten Sprungstil hat.
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.614
Punkte
113
skandal-scandal.gif
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
sie werden eh nicht weit kommen....

Hoffentlich keine StĂŒrze. Die sind bis zum 9.1. in Biho. Das ist doch ideal, um die VST ohne Zeitdruck zu Ende zu bekommen. Notfalls um 1 Tag verlĂ€ngern bis zum 7. Was haben sie davon, heute einen DG durchzuhecheln, der nicht fair ist. Das muss nicht sein. :mad:

Aber das 6-Königsspringen:crazy::crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.496
Punkte
113
Ich glaub' noch nicht dran. Die wollen eben die Fernsehzuschauer so lang wie möglich hinhalten.
 
Oben