🇦🇹 VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023


Beiträge
55.025
Punkte
113
Es geht nicht darum, auf Japan zu verweisen. Was ich nicht mag, ist, dass man immer meint, die Tournee wäre nur oder gerade für die deutschen Springer so wichtig, sie ist es für alle anderen auch, weil sie nun mal ein besonderes Ereignis ist.
Würde trotzdem behaupten, dass sie für AUT und GER nochmal wichtiger ist. Glaube kaum, dass in Japan der Fokus auf der Tournee liegt, sondern dann doch eher WM
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
der nächste sprung ist vielleicht der wichtigste für granerud in der ganzen tournee. ich traue es ihm zu, dass er zurückschlägt. falls kubacki ihm aber nochmal um die 10 punkte abnimmt, glaube ich dass er in bhofen vorbeiziehen wird.
Ja, das seh' ich auch so. Das wird jetzt schon ein bisschen in ihm arbeiten; grad weil ihn Innsbruck auch vor zwei Jahren schon die Tournee gekostet hat. Das wird jetzt die Kunst sein, diese Gedanken auszublenden.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Eben. Natürlich würde ich nie bestreiten, dass die Japaner gerade auch alles andere als glücklich mit ihren Ergebnissen sind - aber das tröstet eben kein bisschen.

Das stimmt, für die Spannung in der Tournee wäre es schon ganz gut, wenn die beiden nochmal ein bisschen näher zusammen rücken würden - immer vorausgesetzt, dass es einigermaßen fair abläuft.

Und so unfair sah es jetzt von den Windpunkten her nicht aus. Klar besteht immer eine gewisse Unsicherheit, wo jetzt der Wind genau wie geblasen hat, aber das ist halt Spekulation.
Ja für die neutralen Fans jetzt, ich brauche so eine Spannung nicht, zerrt nur an den Nerven.
Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Halvor es am schlechtesten hatte, als die alle was vorne sind...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Jetzt ist wieder Rückenwind. Mal schauen, ob die besten dann wieder super Bedingungen haben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Raimund zieht den Rückenwind magisch an bei dieser Tornee, aber lässt sich nicht unterkriegen :D
 
Oben