🇦🇹 VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also entschieden ist ja wohl noch nix. Selbst wenn der zweite Durchgang nochmal so läuft, wären sie erstmal etwa punktgleich.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Auf die Windpunkte kann man sich heute noch weniger verlassen. Das war subjektiv ja komplett wild .
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
In Deutschland ist die Tournee deutlich wichtiger…sich beim erklärten Saison Highlight so zu präsentieren ist einfach katastrophal

Den japanischen Springern ist die Tournee auch sehr wichtig. Meinst Du, es sei ihnen egal, dass derzeit nichts klappt?
Sie empfinden ihr Abschneiden auch als katastrophal. Ich habe in Partenkirchen gesehen, wie bedröppelt die alle rumgelaufen sind.

Naoki hat es in den 2. DG geschafft; Totgesagte leben länger.

Ryô hötte es in einem normalen Springen auch geschafft, vier Weitergekommene waren schlechter als er.

Im Moment läuft es nun mal nicht, sie sind ja auch materialmäßig abgehängt. Wenn selbst Hannawald das sagt, muss die Lücke zu den europäischen Topteams schon merklich sein.

Aber ich habe keine Sorgen. Sie sind Stehaufmännchen, immer gewesen!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Den japanischen Springern ist die Tournee auch sehr wichtig. Meinst Du, es sei ihnen egal, dass derzeit nichts klappt?
Sie empfinden ihr Abschneiden auch als katastrophal. Ich habe in Partenkirchen gesehen, wie bedröppelt die alle rumgelaufen sind.

Naoki hat es in den 2. DG geschafft; Totgesagte leben länger.

Ryô hötte es in einem normalen Springen auch geschafft, vier Weitergekommene waren schlechter als er.

Im Moment läuft es nun mal nicht, sie sind ja auch materialmäßig abgehängt. Wenn selbst Hannawald das sagt, muss die Lücke zu den europäischen Topteams schon merklich sein.

Aber ich habe keine Sorgen. Sie sind Stehaufmännchen, immer gewesen!
Die allgemeine Performance ist natĂĽrlich traurig, aber wenn Deutschland ne miese Tournee springt hilft es auch nichts, auf Japan zu verweisen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Die allgemeine Performance ist natĂĽrlich traurig, aber wenn Deutschland ne miese Tournee springt hilft es auch nichts, auf Japan zu verweisen

Es geht nicht darum, auf Japan zu verweisen. Was ich nicht mag, ist, dass man immer meint, die Tournee wäre nur oder gerade für die deutschen Springer so wichtig, sie ist es für alle anderen auch, weil sie nun mal ein besonderes Ereignis ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die allgemeine Performance ist natĂĽrlich traurig, aber wenn Deutschland ne miese Tournee springt hilft es auch nichts, auf Japan zu verweisen
Eben. Natürlich würde ich nie bestreiten, dass die Japaner gerade auch alles andere als glücklich mit ihren Ergebnissen sind - aber das tröstet eben kein bisschen.
Immerhin wäre es dann nochmal spannend für das letzte Springen. Nach Garmisch schien das ja schon fast schon entschieden.
Das stimmt, für die Spannung in der Tournee wäre es schon ganz gut, wenn die beiden nochmal ein bisschen näher zusammen rücken würden - immer vorausgesetzt, dass es einigermaßen fair abläuft.

Und so unfair sah es jetzt von den Windpunkten her nicht aus. Klar besteht immer eine gewisse Unsicherheit, wo jetzt der Wind genau wie geblasen hat, aber das ist halt Spekulation.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Den japanischen Springern ist die Tournee auch sehr wichtig. Meinst Du, es sei ihnen egal, dass derzeit nichts klappt?
Sie empfinden ihr Abschneiden auch als katastrophal. Ich habe in Partenkirchen gesehen, wie bedröppelt die alle rumgelaufen sind.

Naoki hat es in den 2. DG geschafft; Totgesagte leben länger.

Ryô hötte es in einem normalen Springen auch geschafft, vier Weitergekommene waren schlechter als er.

Im Moment läuft es nun mal nicht, sie sind ja auch materialmäßig abgehängt. Wenn selbst Hannawald das sagt, muss die Lücke zu den europäischen Topteams schon merklich sein.

Aber ich habe keine Sorgen. Sie sind Stehaufmännchen, immer gewesen!

Scheint wirklich eine ähnliche Situation zu sein wie bei den Polen letztes Jahr.
Erschwert durch die Distanz zur Heimat, die sie sowieso immer haben, auch in guten Jahren.
Auch was das Material angeht, wie du schreibst.

Wünsche den Japanern, dass sie möglichst schnell wieder zu ihrer guten Form finden.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
der nächste sprung ist vielleicht der wichtigste für granerud in der ganzen tournee. ich traue es ihm zu, dass er zurückschlägt. falls kubacki ihm aber nochmal um die 10 punkte abnimmt, glaube ich dass er in bhofen vorbeiziehen wird.
 
Oben