🇦🇹 VST 2022/23 Innsbruck 03.-04.01.2023


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Bergisel :jubel: , ich hab die Liveatmosphäre so vermisst. 18700 Fans und ich mittendrin :popcorn1:. Einziger Wermutstropfen, die meisten Leute lassen ihren Müll einfach liegen :(.
Ich empfand bei der TV-Übertragung die Musik an der Schanze als extrem laut diesmal. Kommt das vor Ort auch so rüber?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich empfand bei der TV-Übertragung die Musik an der Schanze als extrem laut diesmal. Kommt das vor Ort auch so rüber?
Ich fands nicht zu laut. Habs schon lauter erlebt an anderen Orten. Auch eeeeeendlich wieder am Bergisel gewesen....und mir geht's wie dir @bisti21 Tolle Stimmung, ein tolles Podest und top Wetter heute. Was will man mehr.

@KoN Ich hätte Kamil auch gerne auf dem Podest gesehen, aber vielleicht klappt es ja in Bischofshofen. Ich wünsche es ihm echt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.863
Punkte
113
Ort
Austria
Vier Österreicher in den Top 9 und die Kommentare allesamt negativ :D

Naja es gibt Licht und Schatten, wobei natürlich das Positive überwiegen sollte. In der Breite ist der ÖSV gerade wirklich super aufgestellt und auch die jüngeren Springer machen viel Freude und deuten an, dass man in den nächsten Jahren gute bis sehr gute Leute vorne dabei haben kann. Der große Ausnahmespringer scheint jedoch Stand jetzt nicht dabei zu sein, wobei man natürlich noch Entwicklungspotenzial zugestehen sollte. Und wenn halt ein Kraft für seine Verhältnisse gut aber nicht sehr gut springt, dann holt er halt Top 10 oder wenn's gut läuft Top 5 Resultate, ist aber vom Podest gerade dieses Stückchen entfernt, was ihn dann ärgert... aber Granerud, Kubacki und Lanisek sind derzeit einfach eine Klasse für sich in Summe.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Beiträge
54.137
Punkte
113
Tschofenig ist sicherlich aktuell der stärkste Springer seines Alters….sind ja fast nur Routiniers vorne.
Wenn man die Springer bis 25 aufzählt, sieht das bei kaum einen Land wirklich gut aus:

Österreich:
Tschofenig (9)
Hörl (11)
Leitner (36)

Deutschland:
Schmid (25)
Raimund (30)

Norwegen:
Lindvik (14)
Sundal (31)
Heggli (34)
Villumstad (42)

Slowenien:
Zajc (16)
Kos (17)
Jelar (28)
Prevc (30)

Polen:
Wasek (24.)
Pilch (44.)

Japan:
Nikaido (49.)


Man kann also sagen, dass Österreich, Slowenien und Norwegen noch am besten aufgestellt sind. Dahinter kommt Deutschland und dann die Polen. Bei Japan sieht es noch düsterer aus, wobei deren beste Springer zumindest erst 26 bis 27 Jahre alt sind, was für japanische Verhältnisse ja reicht jung ist
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Langsam ist dann auch mal wieder gut von ihnen, sie gehen mir dezent auf die Nerven mit ihren ganzen Beschuldigungen 🙄
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also jedes Interview muss man nun auch nicht auf die Goldwaage legen, wer weiß ob das immer so gesagt wird...
Außerdem finde ich es immer gut, egal von welcher Nation, dass man gegen die Jury vorgeht, weil sonst wird das immer so weiter gehen, dass sie machen können was sie wollen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Herrlich ist auch, dass Stöckl die Verkürzung als Vorteil für Kubacki sieht, während laut slowenischem TV doch genau das der Plan des norwegischen Wettkampfchefs war, um Kubacki zu schaden 🤣
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und das glaubt ihr natürlich alles 😂

Aber ich darf mich nimmer aufregen, Innsbruck ist schon längst vorbei, und es zählt nur mehr heute
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eine Verkürzung ist ja auch eher ein Nachteil, außer es geht natürlich so extrem weit, dass eine Sturzgefahr besteht. Ach 😅 Sollen doch einfach zufrieden sein und gut ist. Nicht jeder schafft alle 4, sonst wäre es auch gar nichts besonderes mehr
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Also ich finde, dass sich eher die Polen aufregen dürfen. Gerade im zweiten Sprung war die Verkürzung ein Nachteil für Kubacki. Der hat das mit seiner ganzen Klasse gelöst. Bei solchen Bedingungen sind andere am Bergisel ordentlich abgeschmiert. Dabei hat er trotzdem 10 Punkte verloren. Lächerlich dann so zu tun als hätte er wegen den Gate Punkten gewonnen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.613
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso sollen sie auch nicht zufrieden sein? Nicht jedes Land schreibt solche wirren Hetzartikel. Hier liest man gar nichts darüber, sondern jeder bereitet sich auf seine Weise vor. Das ist so ein hochklassiges Duell wie schon Jahre nicht mehr, dass hat keiner nötig und sollte man auch genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben