🇦🇹 VST 2024/25 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2025

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Und wieder das Drohnenbild! Hoffentlich lässt man das morgen bleiben, da erkennt man einfach nix!

Immerhin sieht man noch mehr als bei der Kamera von vorn. Es ist schon vorgekommen, dass die seitliche Kamera defekt war oder der Springer durch Nebel nicht sichtbar war und ein ganzes Springen nur mit der Kamera von vorn gezeigt wurde.

Übrigens sind 11 Österreicher dabei und kein einziges Ö-Duell

sj44

Nachwuchsspieler
Von den Alpinen kenn ich den Spruch "Sieg oder Akia". Den gibt es auch schon seit Ewigkeiten.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
MANN! Ist das spannend! Sorry an alle Fans von Stefan Kraft: Aber ich hoffe so sehr, dass ein junger Springer die VST gewinnt - der sie noch nie gewonnen hat! Tschofe oder Hörlchen! Mein Tipp ist und bleibt HÖRL!

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Hatte gestern Skisprung-Videos aus den Anfang 2000ern in den Vorschlägen auf YouTube.
Es ist so traurig zu sehen, was aus dem finnischen Skispringen geworden ist. :(

Wie kann das einem Land so egal sein?
Tja...Gleiches gilt für Tschechien...Der alte Koudelka ist der einzige, der die Fahne noch hoch hält, alle anderen (Polasek, Sakala, Holub etc.) haben die Karriere beendet, bevor sie 25 wurden...Erschreckend, wenn man bedenkt, dass auch Tschechien mal eine Skisprung-Nation war...

Myrtle Groggins

Nachwuchsspieler
Ich fand interessant, dass Timi Zajc in Innsbruck besser war als gestern. Könnte man andersrum erwarten. Aber einmal kann man sich eher verbessern auf dem Schanzentyp, den man sonst weniger mag. Und sonst mit Flugkurven von heute braucht man auch in Innsbruck etwas Fluginstinkte.

Lazergirl

EFF #3
Tja...Gleiches gilt für Tschechien...Der alte Koudelka ist der einzige, der die Fahne noch hoch hält, alle anderen (Polasek, Sakala, Holub etc.) haben die Karriere beendet, bevor sie 25 wurden...Erschreckend, wenn man bedenkt, dass auch Tschechien mal eine Skisprung-Nation war...
Holub springt noch.

Myrtle das kannste bei ihm nie voraussagen, wie der Sprung gerade wird. Da kann jederzeit mal wieder einer so richtig daneben sein. Ob da die Form so ganz stimmt? Zur Zeit jedenfalls das totale Ü Ei.

Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Was macht eigentlich der Wind in B'hofen?
Wäre zu schade, wenn die bisher bei besten Bedingungen verlaufene Tournee zum Schluss zur Windlotterie werden würde...

Oben