🇦🇹 VST + Weltcup Bischofshofen: 05.01.-09.01.2022


Beiträge
54.010
Punkte
113
Dass die Finnen immer noch keinen Anschluss gefunden haben, ist rätselhaft. Alles in allem sind Alle Athleten Menschen, mit Gefühlen und Höhen und Tiefen, die eine Freiluftsportart betreiben. Wer es schafft mental und körperlich über einen längeren Zeitraum Erfolg zu haben, der ist zu beneiden. Von denen gibt es nicht Viele.

Naja, mangelt wohl an Geld, jungen Athleten und guten Trainern...das allerdings die Esten inzwischen fast schon stärker sind ist schon erstaunlich
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Das Problem bei uns Deutschen sind die Medien (sicherlich in Polen auch). Gibt es gute Ergebnisse, dann werden Erwartungshaltungen ins unermessliche gehoben. Und wenn die Jungs das dann nicht erfüllen, werden sie niedergemacht. Ich bin auch seit 2001 als Fan dabei und ich hab mich neben unseren deutschen Jungs, immer schon für die Norweger und Finnen gefreut. Aber auch für die Slowenien, Polen, Tschechen und Japaner. Die Superstars, egal von welcher Nation werden von den Medien gejagt, was sehr belastend ist. Wie es Sven damals erging, war echt bitter, zumal er selbst auch seinem übertriebenen Ehrgeiz nicht gerecht werden konnte. Dass die Finnen immer noch keinen Anschluss gefunden haben, ist rätselhaft. Alles in allem sind Alle Athleten Menschen, mit Gefühlen und Höhen und Tiefen, die eine Freiluftsportart betreiben. Wer es schafft mental und körperlich über einen längeren Zeitraum Erfolg zu haben, der ist zu beneiden. Von denen gibt es nicht Viele.

Diplomatische Beiträge wie deiner sind im Forum selten, aber immer schön :)
Ich bin auch manchmal einfach drüber, wenn mein Fav nicht gewinnt. Man muss sich einfach immer wieder sagen "Was für einen persönlichen Mehrgewinn hat ein/e Sieg/Niederlage von Sportler*in/Mannschaft X für mich?" Also außer eines emotionalen Schubes in beiderlei Richtungen.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Verdreh nicht immer alles, zu sagen, dass ganze finnische Team ist unsympathisch, ist auch übertrieben. Oder als du vor 2 Tagen geschrieben hast, Lindvik soll gegen Kytosaho ausscheiden. Wehe wenn das jemand über einen Deutschen sagen würde, der noch um die Tournee mitkämpfen würde!
Du bist immer bei denen dabei, die austeilen, aber willst immer alles rechtfertigen, wenn es gegen einen Deutschen geht!

Kann ich dir auch nochmal schreiben: Lindvik soll gegen Kytäsaho ausscheiden. Lindvik ist ein Konkurrent auf das Tournee-Podium, wohingegen ich dem Finnen das Finale wünsche. In welcher Welt soll ich bei dem Duell für Lindvik sein?

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das ganze finnische Team unsympathisch war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Diplomatische Beiträge wie deiner sind im Forum selten, aber immer schön :)
Ich bin auch manchmal einfach drüber, wenn mein Fav nicht gewinnt. Man muss sich einfach immer wieder sagen "Was für einen persönlichen Mehrgewinn hat ein/e Sieg/Niederlage von Sportler*in/Mannschaft X für mich?" Also außer eines emotionalen Schubes in beiderlei Richtungen.
Dann gewinnt er ein anderes Mal. Oder wer anders den man mag.

Das ist Skispringen, nicht Fussball. :LOL:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Immer noch der geilste Typ ever :D

ahonen-janeahonen.gif
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Ich warte nur auf das Argument ab, wann ich ein Deutschland Ultra bin. :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
Ich bin auch manchmal einfach drüber, wenn mein Fav nicht gewinnt. Man muss sich einfach immer wieder sagen "Was für einen persönlichen Mehrgewinn hat ein/e Sieg/Niederlage von Sportler*in/Mannschaft X für mich?" Also außer eines emotionalen Schubes in beiderlei Richtungen.
Dieser Logik zu Folge dürfte es ja kein Problem sein, wenn Karle heute gewinnt. Es hat ja keinen Mehrgewinn für dich persönlich, ob nun Karle, Ryoyu oder doch Marius gewinnt (Außer des emotionalen Schubs...) ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Dieser Logik zu Folge dürfte es ja kein Problem sein, wenn Karle heute gewinnt. Es hat ja keinen Mehrgewinn für dich persönlich, ob nun Karle, Ryoyu oder doch Marius gewinnt (Außer des emotionalen Schubs...) ;)

Richtig. Ich ärgere mich zwar in dem Moment, aber morgen ist dann auch wieder gut :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich mag Karle eben. Von unsympathisch ist nirgendwo die Rede. Wobei ich Olli aus verständlichen Gründen nicht mag.

Mit den Norwegern hat das außerdem gar nichts zu tun.

Das kannst du ja auch, aber dass nicht jeder, jeden sympathisch finden muss, dafür hat jeder seine Gründe. Und langsam müsstest du alt genug sein, dass zu akzeptieren!
 
Oben