đŸ‡§đŸ‡» Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
852
Hier geht's um die WM đŸ€Ł
Ja richtig. Allerdings gehört auch Augment zu seinem/Red Bulls Reich. Und da ist er hier auch nicht schlecht unterwegs: Freitag (Einzel-Medaille), und ĂŒberhaupt von den Damen, die beim Team-Bewerb Medaillen gewonnen haben. verwenden sieben von 12 Augment-Ski.
Dazu Tschofenig, Fettner, Raimund etc. Klar, keine Medaillengewinner heute, aber immerhin.

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
852
Lustig wirds fĂŒr die Herren nĂ€chste Woche.

Am Dienstag drei TrainingssprĂŒnge (wie davor fĂŒr die Damen). Gleich danach muss das Team fĂŒr den Mixed-Team-Bewerb bekanntgegeben werden, wo es ja pro Geschlecht nur zwei Starter pro Nation gibt.
Am Mittwoch dann der Mixedbewerb und gleich danach die TCM fĂŒr beide Geschlechter. Und bei den Herren steht, dass das TCM fĂŒr den Teambewerb und das Einzel gilt, was bedeutet, dass man die Aufstellung schon fĂŒr beiden Bewerbe bekanntgeben muss. Oder sehe ich das falsch? Zumindest laut Ausschreibung ist das so.
Am Donnerstag - Teambewerb
Am Freitag gibts zwar zwei TrainingsdurchgÀnge + Quali.
Am Samstag -Einzel

Aber unter diesen Voraussetzungen ein Team zusammenzustellen, ist eine Herausforderung.
Das wundert es einen nicht, dass man nur mit fĂŒnf Leuten in Trondheim sein will.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.393
Das mit Wellinger ist wie mit den deutschen Erfolgen im Gesamtweltcup! Viele 2 und 3 PlĂ€tze und man ist froh das es vor einigen Jahren wenigstens ein mal geklappt hat, sonst wĂŒrde man Wahnsinnig wie bei der Tornee werden. Ich kann wirklich nur hoffen das sich das auch auf den grĂ¶ĂŸeren Schanzen zeigt. Denn der Weltcup (und so viele andere Titel) gewinnt man nicht auf Kleinschanzen.

GlĂŒckwunsch an alle Gewinner. (y)

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.375
A-ha singen meines Wissens ĂŒberhaupt nicht auf norwegisch

Alt for Norge zb ist eh der beste Song, oder die Musik von Seefeld 2019, Pinne for Landet, DDE, Her kommer Norge, das ist geil

Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
So schade fĂŒr JF- hĂ€tte es ihm am meisten gegönnt! Dann holt er es halt von der Großschanze!
Und ich freue mich fĂŒr Linus - die Norges holen ein Gold nach dem NĂ€chsten bei der Heim-WM - trotz des Verletzungspechs!
Auch beim Mixed sind sie meine Favoriten!
Schön auch fĂŒr Hörlchen und Silber-Welli! Und Kleinschanzen-Karl ist wieder da!
Der sympathische Zografski war auch super heute!

Und Leini hat leider sehr genervt mit seiner stÀndig wiederholten falschen Behauptung, dass Piotr heute Geburtstag hÀtte...Hat der noch nie was von Dr. Google gehört?

Oben