🇨🇦 Juniorenweltmeisterschaften, Whistler – 2. bis 5. 2. 2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei so knappen Abständen kann ein nicht gesetzter Telemark das Zünglein an der Waage sein. Deswegen wahr Julia Mühlbacher wohl auch nicht ganz zufrieden. Speziell Nakuyama war aber wirklich sehr stark. Vorhin lag Deutschland nach der ersten Gruppe knapp vor Japan, jetzt sind sie dahinter. Das macht es nicht leichter.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Das sind Ausreden. Die Aussprache des Polnischen ist keine übermäßige Hürde. Das einzig Verwirrende ist die Schreibung, die manchmal ungewohnt ist. Es gibt aber keine Laute, die jemand mit deutscher Muttersprache nicht aussprechen kann. Gilt im Übrigen auch für Japanisch, das noch leichter auszusprechen ist als Polnisch.
Klar ist das möglich - aber die Laute im Polnisch wie "ź", "ż", "ś", "dź", "dż" sagen auf den ersten blick nichts, da muss man sich schon damit näher beschäftigen, um zu wissen, wie man die ausspricht.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Tomasiak macht das echt super, bin immer noch erstaunt wie gut er hier springt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Klar ist das möglich - aber die Laute im Polnisch wie "ź", "ż", "ś", "dź", "dż" sagen auf den ersten blick nichts, da muss man sich schon damit näher beschäftigen, um zu wissen, wie man die ausspricht.

Ja, muss man erfragen, aber aussprechen dĂĽrfte kein Problem sein.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Enger Kampf zwischen Deutschland und Japan. Ă–sterreich ist jetzt allerdings raus nach diesem kurzen Sprung...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, jetzt gilt's: Immer noch Höchstspannung vor der letzten Gruppe. Japan knapp hinter Deutschland, aber Sakano war vorher geringfügig besser als Schwarz.
Wadsak hat wohl zu viel verloren. Jonas Schuster war zwar vorhin fast 20 Punkte besser als Sebastian Schwarz, aber jetzt mĂĽsste er sogar 27 aufholen.

Silber ist möglich, die Bronzechancen sind gut!
 
Oben