🇨🇦 Juniorenweltmeisterschaften, Whistler – 2. bis 5. 2. 2023


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm die Deutschen haben sich recht gut gezeigt oder? Klar fehlt auf die besten Teams viel, aber zumindest P3 war in Reichweite. Vor allem der letzte Sprung von Sebastian Schwarz war richtig gut, da fehlten auch auf den Juniorenmeister nur 1,5 Meter...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, sie haben sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine ganz ordentliche Leistung gezeigt - mehr war eigentlich nicht zu erwarten.

Bei den Damen sieht es ein bisschen anders aus: Hier sehe ich durchaus Medaillenchancen für die Deutschen. Die Sloweninnen sind die Favoritinnen - aber dahinter könnte es einen interessanten Dreikampf zwischen Japan, Norwegen und Deutschland um die übrigen Medaillen geben.

Und den gibt's jetzt auch im Stream!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Bei den Damen sieht es ein bisschen anders aus: Hier sehe ich durchaus Medaillenchancen für die Deutschen. Die Sloweninnen sind die Favoritinnen - aber dahinter könnte es einen interessanten Dreikampf zwischen Japan, Norwegen und Deutschland um die übrigen Medaillen geben.

Und den gibt's jetzt auch im Stream!
Den Probedurchgang hätten allerdings die Japanerinnen gewonnen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, du scheinst recht zu haben; es deutet sich zumindest ein spannender Kampf um den Sieg zwischen Japan und Slowenien an. Nach dem ersten Durchgang hat Slowenien 4,9 Punkte RĂĽckstand.

Deutschland auf Platz 3 hat sich hingegen ein kleines Polster von ĂĽber 20 Punkten auf Norwegen verschafft. Dort war der schwache Sprung von Frida Berger sicher eingeplant, der von Kjersti Graesli aber nicht.

Auch wenn es sich in den letzten Tagen schon angedeutet hat: Dass die Österreicherinnen mannschaftlich so schwach sind, hätte ich im Vorfeld der JWM nicht gedacht.

Ein bisschen mehr Anlauf geben könnten sie im zweiten Durchgang gern. Der weiteste Sprung ging bislang auf 88 m.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ist wie bei den "Großen" im Weltcup, auch bei den Junioren schlagen sich die japanischen Damen weit besser als die Herren. Schöner Sieg im Team, nachdem im Einzel nur ein undankbarer Vierter herausgesprungen ist. :jubel:

Das Ergebnis der jungen Herren ist bedenklich; ohne die DSQ bei den Amerikanern wäre Team Japan nicht mal in den 2. DG gekommen .... :(

FĂĽr das heutige Mixed sind 14 Teams gemeldet und die Sendezeit ist eine angenehmere als die von heute morgen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Gleich fällt die Entscheidung im Mixed. Ich denke, die dürfte ziemlich spannend werden.
Bei Japan liegt es an Sugiyama und bei Slowenien an Kosnjek, ihre Teams im Rennen um Gold zu halten.
Ich schätze die Schweizer*innen sehr stark ein. Sie sind sehr gut besetzt. Es gibt da keinen, der so richtig abfällt und sie werden sicher ein Wort um die Medaillen mitreden. Ich würde es ihnen echt gönnen.
Bei den Österreichern wird man sehen, wie sie Wadsak kompensieren. Die Mädels aus Finnland und Polen sind leider nur bedingt "wettkampffähig".
Die Deutschen sprangen in der Probe wirklich gut, mit etwas Glück könnten sie um Bronze mitspringen, aber da muss dann schon alles gut laufen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich finde 14 Teams richtig klasse. (y)
Anna-Fay Scharfenberg legt schon mal gut vor, die Chinesin ĂĽberrascht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die ersten sieben Teams nach einer Gruppe innerhalb von 4,3 Punkten - so kann es weitergehen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Die Probe von Kessili war aber um einiges besser. Und auch gestern im Team war er aber deutlich weiter. Das war sicher nicht eingeplant bei meinem Wunsch fĂĽr die Schweizer :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sein Unmut über seinen Sprung war auch deutlich zu hören.

edit: Die Deutschen präsentieren sich bis jetzt wirklich gut. Platz 2 nach zwei Gruppen hinter Österreich.

edit2: Warum jammern die ganzen Polen im Youtube-Chat denn ĂĽber eine angebliche DSQ von Tomasiak? Der Ticker zeigt dazu nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei mir ebenfalls nicht. Naja, der Wettkampf dauert ja noch ein Weilchen, vielleicht kriegen sie ihn wieder hin. Schade um die 98,5 m von Nika Prevc, die hätte ich gern gesehen. Damit führt sie ihr Team erstmal an die Spitze. Und Meghann Wadsak erweist sich wie erwartet als Achillesferse der Österreicher.

Deutschland weiterhin auf Platz 2, die Japaner nur knapp dahinter, aber Norwegen auf Platz 4 schon fast 20 Punkte dahinter. Die Medaillenchancen sind intakt.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Jetzt haben wir den weitesten Sprung des Tages bisher verpasst :-/ ich hoffe sie kriegen den Stream zu 2. Durchgang wieder hin!
 
Oben