Ich bin - glaube ich - seit längerem auf einer Mission impossible unterwegs
. Ich verteidige die Nominierung eines Pius Paschke. Ich rede dagegen an zu jammern, wenn man hinter einem starken Stefan Kraft zweite Plätze belegt und den Kopf in den Sand steckt. Und heute muss ich zur Krönung dann noch lesen, dass der heutige Sieg von Pius ein Killer ist. Really? Weil einmal nicht von Welli, Karle… die Rede ist? Ich denke, da darf ich einmal platzen. Auch Pius Paschke- Fans haben Gefühle
Ich bin natürlich sicher einer der größten Pius- Verteidiger ever. Und natürlich nehme ich diesen Moment besonders wahr. Ich mag einfach solche Athleten. Gerade, weil es diesem Springer, der immer im Schatten eines Welli, Karle, Eisei… steht, gelingt, seinen ersten Weltcup-Sieg zu feiern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Warum kann man dann nicht einfach mal sagen, dass man sich in der Leistungsfähigkeit eines Pius geirrt hat? Kann man Feste nicht mal so feiern, wie sie fallen? Einem vor allem als Deutschland- Fan den Sieg gönnen? Warum muss solch ein Fass aufgemacht werden, wo für Analysen nächste Woche noch Zeit ist?
Ich habe nicht an die VST gedacht, sondern an einen Sportler, der sich heute einen Traum erfüllt hat. Aber 5 Minuten nach dem Sieg an die VST zu denken kommt in meinen Augen schon strange und ist tatsächlich ziemlich merkwürdig. Wenn einfach nichts genug ist. Und das stimmt mich auch für die Athleten, die bislang eine tolle Saison springen, traurig.
Ich habe gerade ein paar Tränchen verdrückt. Ich hoffe, Pius weiß was er an seinem Edelfan hat, der in selbst noch in seinem größten bisherigen Moment verteidigen muss