Ich finde es durchaus ein spannendes Thema, wenn es um Erwartungshaltungen gegenĂŒber Sportlern und den Umgang mit EnttĂ€uschungen, aber auch Erfolgen geht. Was ist noch eine realistische Erwartungshaltung und wann ist sie ĂŒberzogen? Wie stark beeinflusst mich persönlich die Leistung eines Sportlers, die ich als schlecht oder enttĂ€uschend einstufe (ganz schlimm finde ich es, wenn man von Versagern spricht, was hier ja auch schon vorgekommen istâŠ), fĂŒr die ich aber nun auch gar nicht verantwortlich bin, weil ich selbst nicht springe oder den nötigen Aufwind puste.
Ich hatte es gestern halt fĂŒr mich abgeschlossen, weil es in dem Moment keinen Mehrwert mehr hatte (ich hatte Puls

), was aber nicht bedeutet, dass es prinzipiell abgeschlossen war. Wird es auch nicht, denn die VST kommt
Erwartungshaltung von mir an Pius heute: möge er einen schönen Wettkampf haben. Er hat sich und viele gestern ĂŒberrascht, hatte hoffentlich einen schönen Abend und eine gute Nacht⊠Podest nehme ich, aber wenn er es nicht packen sollte, isses auch ok. Aber es war ein tolles nachtrĂ€gliches Geburtstagsgeschenk