🇹🇭 Weltcup Engelberg: 19. bis 21.12.2025 (Damen und Herren)

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.974
Halvor Egner Granerud ist in Engelberg auf Hochzeitsreise :love:
Auf Facebook postete er Bilder seiner Hochzeit

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.536
Mein GedÀchtnis sofort: Stephan Hocke fehlt, der hat doch 2001/2002 seinen einzigen Weltcupsieg in Engelberg geholt :belehr:
NatĂŒrlich war er damit nicht wirklich ein Favorit, aber im letzten Satz ĂŒber der Tabelle schreibst du ja von Springern, die in Engelberg gewonnen haben ;)
Interessanterweise waren in jener Saison noch die WettkÀmpfe in Predazzo direkt vor der Tournee - die hat tatsÀchlich beide Malysz gewonnen.
Ups, du hast natĂŒrlich recht, ich habe das gleich mal korrigiert. Wahrscheinlich bin ich da tatsĂ€chlich mit Predazzo durcheinander gekommen, wobei ich kurioserweise trotzdem Hannawalds Ergebnisse von Engelberg drin stehen hatte.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.397
Kvandal wird doch nicht starten. Sie hat zusammen mit den Trainern beschlossen, in Trondheim zu trainieren und fĂŒr Oberstdorf und Garmisch in Form zu kommen

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.642
Kvandal wird doch nicht starten. Sie hat zusammen mit den Trainern beschlossen, in Trondheim zu trainieren und fĂŒr Oberstdorf und Garmisch in Form zu kommen

Training ist immer super (y) . Hoffentlich reichen die 2 Wochen wie bei Wellinger aus, um wieder in Topform zu kommen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.397
Training ist immer super (y) . Hoffentlich reichen die 2 Wochen wie bei Wellinger aus, um wieder in Topform zu kommen.
Ich glaube speziell bei ihr auch, dass sie immer noch nicht "angstfrei" springt. Angst ist vielleicht auch etwas ĂŒbertrieben, aber ihr wisst, was ich meine.
Henning und Christian sind ja neben Nationaltrainer auch ihre Heimtrainer, und sie gehen den Weg zurĂŒck mit ihr von Anfang an vielleicht auch auf ungewöhnliche Weise, aber wenn das hilft, dass sie Skispringen kann und das auf Top-Niveau, dann war es richtig so. Deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass sie gut wissen, ob diese Trainingspause was bringt oder nicht.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.536
Die Startlisten sind inzwischen da; ich habe sie vorn im Startbeitrag verlinkt. Es sind 56 Damen und 68 Herren dabei.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.642
Das Frauentraining ist schon durch. Maruyama und Freitag haben die Trainings gewonnen. Sehr stark war auch Takanashi und die Kombiniererin Hansen.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.341
Guter Trainingssprung von Bayer! - so wird die Quali heute definitiv ĂŒberstehen.

Roth mit 126m auch gut dabei!

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.853
Hm der Sprung von Langmo war etwas enttÀuschend

Bei den beiden RumÀnen geht leider nichts voran. Da sind die Kasachen etwas mehr im Aufwind.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.536
Luca Roth war im Training aber auch nicht schlecht. Platz 22 und 29 - so einen Sprung morgen im ersten Durchgang, das wĂ€r‘s!

Oben