🇹🇳 Chinesische Skispringer


Pansenpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
83
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass wir die Chinesen in den nÀchsten 10 Jahren im Sprungweltcup in einer halbwegs beachtlichen Rolle sehen werden. Dazu fehlt einfach ein zielgerichtetes Konzept, dass schon beim kleinsten Nachwuchs beginnt.

Aber bei den Frauen könnte es klappen, siehe Junioren-WM. Die haben im Mannschaftsspringen sogar Österreich geschlagen. Da siehts gar nicht so schlecht aus.

LG Paule
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
BeitrÀge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Aber bei den Frauen könnte es klappen, siehe Junioren-WM. Die haben im Mannschaftsspringen sogar Österreich geschlagen. Da siehts gar nicht so schlecht aus.

LG Paule

Ja, habe ich auch gesehen, sehr erfreulich !!!

Na hoffentlich können sie bei den Damen da wirklich eine Truppe an die Weltspitze heranfĂŒhren !
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Danke fĂŒr die erklĂ€rung, ich denke das einer mal durch kommen kann, und dann kann was gehen, aber dafĂŒr muss wohl noch einiges passieren.

Auch wenn was passiert, kann ich mir nicht vorstellen, das China bei den MĂ€nnern zu den großen Nationen gehören wird. Bei den Frauen kann ich mir vorstellen, das zumindest Tong Ma eine gute Springerin wird.

GrĂŒnde:
- keine Bekanntheit in der chinesischen Bevölkerung
- keine Förderung durch den Verband
- nur an 2 Orten Schanzen und auch wo es welche gibt mĂŒsste man es ausbauen:
1. Jilin Meine VorschlĂ€ge: Ausbau der K 90 zur modernen Mattennormalschanze, Modernisierung der K 50 zur 60 m-Mattenschanze, Modernisierung, VergrĂ¶ĂŸerung der K 30 zur K35-Mattenschanze, Bau einer 15 m-Mattenschanze
2. Yabuli Meine VorschlĂ€ge Mattenbelegung der Groß-und Normalschanze, Bau von Jugendmattenschanzen

Und auch dann gÀbe es nicht genug Schanzen.

Schanzen in China: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/CHN-China/
 
H

Hillsize

Guest
Ich meinte ja auch nicht das die eine große Nation werden, aber 1-2 Springer haben die im WC springen und nochmal 2 oder im COC.-
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke schon, ich habe nichts gegenteidiges gehört.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Sehr gut! :up: :up: :up:


Die Chinesen gehören - sowohl MÀnner als auch Frauen - zu den Teams, auf die ich nÀchste Saison am meisten gespannt bin.
 
H

Hillsize

Guest
Meinst du das von den chinesen was kommen wird bei den MĂ€nnern, in COC?
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Vielleicht der ein oder andere Punkt von Zhandong Tian im COC und vielleicht auch von Yang Li. Die anderen holen vielleicht FIS-Cup-Punkte bei schwach besetzten FIS-Cups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Joa das könnte ich mir auch so vorstellen und dann vielleicht in 1-2 Jahren nen WC-Punkt in Japan oder Almaty, wenn wieder weniger hinfliegen. ^^
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Das wÀr der Hammer! Unter Heinz Koch hat ja auch kein Chinese WC/SGP-Punkte geholt. Aber bei schwacher Besetzung des SGP könnte das schon passieren.
 
H

Hillsize

Guest
Joa das wĂ€re der Oberhammer und gut fĂŒr die entwicklung der Jungs und des Landes.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich will ja nicht wieder unken - aber gibt es irgendeinen Grund, warum es gerade nÀchstes Jahr mit den Chinesen wieder aufwÀrts gehen sollte? Zhandong Tian hat ja schon ein paar Mal Punkte im COC gesammelt - der letzte ist allerdings schon eine Weile her.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Ja damals. Aber ich schließe nicht aus, das sich das dannach geĂ€ndert hat, es aber keine deutsche Seite registriert hat. Das kommt auch bei anderen Dingen vor. Zum Beispiel hat es keine Seite registriert, das Bulgarien die Kader fĂŒr diese Saison nominiert hat. Aber beim bulgarischen Skiverband waren sie zu finden.
 
Oben