🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Für die deutschen Herren schon ein deutlicher Dämper, da war Doll wohl zu früh in Höchstform
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Für die deutschen Herren schon ein deutlicher Dämper, da war Doll wohl zu früh in Höchstform

Andererseits war eine Medaille auch recht utopisch. Mit J.T. Boe und Fillon Maillet waren zwei Medaillen eigentlich immer vergeben und hinter denen beiden gibt es halt nochmal 5 Läufer die eher besser als Doll sind und weitere 10 die auf einem ähnlichen Niveau sind.
Daher hält Doll insgesamt eigentlich ordentliche Vorstellungen gezeigt und genau das was man erwartet hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Johannes ist einfach ein Konge! Mit 4 Fehlern gewinnt er wieder

Und der Schweden Trainer war ja ganz ergriffen. Schön 🙂
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Andererseits war eine Medaille auch recht utopisch. Mit J.T. Boe und Fillon Maillet waren zwei Medaillen eigentlich immer vergeben und hinter denen beiden gibt es halt nochmal 5 Läufer die eher besser als Doll sind und weitere 10 die auf einem ähnlichen Niveau sind.
Daher hält Doll insgesamt eigentlich ordentliche Vorstellungen gezeigt und genau das was man erwartet hat.
Das Ziel von Kirchner und Eisenbichler war vorher schon 1 Einzelmedaille + 1 Staffelmedaille bei den Herren und das hat man nicht erreicht. Und in Antholz war Doll ja deutlich schneller als Bö und Fillon Maillet, dass war hier jetzt nicht mehr drin
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Ziel von Kirchner und Eisenbichler war vorher schon 1 Einzelmedaille + 1 Staffelmedaille bei den Herren und das hat man nicht erreicht. Und in Antholz war Doll ja deutlich schneller als Bö und Fillon Maillet, dass war hier jetzt nicht mehr drin

Das Ziel ist ja auch in Ordnung und muss man haben.
So wie die Rennen allerdings liefen, war eine Medaille utopisch.
Fillon Maillet und Boe sind eh schon die besten und waren hier dann zusätzlich noch auf den Punkt in Bestform.
Heißt es blieb in jedem Rennen fast nur der Kampf um eine mögliche Medaille.
Ja, in absoluter Bestform hätte Doll mal Bronze holen können, aber das werden sich Samuelsson, Jacquelin und viele mehr genauso sagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wie viele Medaillen hat Norwegen bei den Damen und Herren geholt im Vergleich mit Deutschland? Was die Herren abliefern ist ernüchternd.
Die Damen auch nicht gut aber wenigstens 1 mal Gold und 1 mal Bronze.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Wie viele Medaillen hat Norwegen bei den Damen und Herren geholt im Vergleich mit Deutschland? Was die Herren abliefern ist ernüchternd.
Die Damen auch nicht gut aber wenigstens 1 mal Gold und 1 mal Bronze.
Naja nach den Vorleistungen sind die beiden Medaillen bei den Damen schon überraschend gewesen. Da hätte man es eher anders herum erwartet.
Norwegen 14
Frankreich 7
Schweden 4
Russland 4
Deutschland 2
Belarus 1
Italien 1
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wie viele Medaillen hat Norwegen bei den Damen und Herren geholt im Vergleich mit Deutschland? Was die Herren abliefern ist ernüchternd.
Die Damen auch nicht gut aber wenigstens 1 mal Gold und 1 mal Bronze.

Wenn man die Saison verfolgt, entsprechen die Leistungen, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, ziemlich exakt den Weltcupergebnissen.
Mag für den ein oder anderen ernüchternd sein, aber insgesamt sind wir halt einfach normalerweise nicht mehr in der absoluten Weltspitze.
Mit der Ausbeute der Damen kann man ja sogar sehr zufrieden sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Die damen haben imo sogar überperformt auch wenn es am ende nur 2 gute rennen waren und der rest eher schwächer war.

Bei den Männern war man nicht schlecht, aber man hat einfach zu viele fehler geschossen, für eine medaille gegen qfm und boe muss man schon sehr sauber schießen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Bei den Franzosen war es auch etwas komisch, bei großen teilen des teams geht gar nichts, aber bei den medaillen Räumen sie extrem ab.

Bei den Männern war es nur QFM während bei den frauen die beiden medaillengewinner in ihren anderen rennen weit hinten waren (ähnlich wie herrmann).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Wenn man Nawrath so zuhört sind das auch komische Ausreden.
Deutsche Biathleten enttäuschen am Schießstand - nächstes Gold für Bö - Biathlon - Olympia - sportschau.de
Das Material, der Trainer hat so gesagt, etc. Olympia, WM, Weltcup Mitläufer mehr nicht für die hinteren Ränge. Da wird nichts mehr kommen.
Wenn Lesser und Doll mal aufhören sieht es richtig düster aus. Gibt es da im Nachwuchs gar keinen der Hoffnung macht?
Ich bleibe dabei, dass Nawrath das Rennen für seine Verhältnisse zu schnell angegangen ist und insbesondere die dritte Runde einfach viel zu schnell war. Das war auch schon häufig in den Sprintrennen diese Saison, auch hier bei Olympia zu beobachten:
6:42
6:42
6:33
7:08
7:30

Er ging nach dem zweiten Schießen ja knapp nach Samuelsson raus, nahm diesem dann aber mal eben 20 Sekunden auf der dritten Runde ab und musste dann die Quittung dafür zahlen. Zumal meiner Meinung nach auch kein wirklicher Grund bestand, unbedingt mit Johannes mit zu laufen. Alle wissen, dass Johannes hier in Peking in einer anderen Liga gelaufen ist und nur QFM wirklich mitlaufen konnte. In solchen Situationen muss man dann auch mal auf dem Kopf bzw Körper hören, gerade wenn es um Medaillen geht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Bei den Franzosen war es auch etwas komisch, bei großen teilen des teams geht gar nichts, aber bei den medaillen Räumen sie extrem ab.

Bei den Männern war es nur QFM während bei den frauen die beiden medaillengewinner in ihren anderen rennen weit hinten waren (ähnlich wie herrmann).
Bei den Herren war es ja eigentlich den ganzen Januar so, dass QFM da als einziger wirklich ums Podest mitspielen kann. Bei Jacquelin ging halt vom Kopf seit dem Verfolger in Oberhof gar nichts mehr und er überlegt auch die Saison zu beenden, da er mental völlig ausgebrannt ist. Den zweiten Platz im GWC wird er wohl kaum halten können.
Claude und Desthieux haben sich sicher Im Rahmen ihrer Möglichkeiten platziert. 1x Top10 und 1x Top20, viel besser waren die zuletzt auch nicht. Heute haben sie katastrophales Material gehabt, auch bei QFM lief es nicht optimal, deswegen waren sie läuferisch heute weit weg.
Bei den Damen war Chevalier eigentlich die ganzen Spiele wirklich schlecht. Mixed Staffel verbockt, Sprint verbockt, Staffel verbockt und auch Massenstart eher miserabel. Ihre Laufzeiten waren halt wirklich schwach. Man muss auch sagen, dass die Laufzeit im Einzel eher mittelfeld war. 15. Laufzeit und 1:30 auf Eckhoff. Sie hat halt mit Abstand der schnellsten Schießzeit und nur einem Fehler die Medaille gewonnen. Ansonsten waren ihre Spiele insgesamt mies.
Und bei den anderen drei Damen stimmte die Laufzeit halt nicht wirklich. Simon kam sicherlich noch am besten weg. Sehr gute Mixed Staffel und zwei Top10 Plätze. Bescond war schon in Antholz langsam, ihre Ergebnisse sind sicher im Rahmen.
Die große Enttäuschung war sicher Braisaz, da ging läuferisch im Einzel und Sprint gar nichts. Sie hatte auch keine wirklichen Erklärungen parat, fühlte sich eigentlich gut. Sie schien scheinbar gar nicht mit den Nachtrennen klar zu kommen, denn in der Staffel funktionierte es dann plötzlich wieder einigermaßen und auch heute hatte sie die 4. Laufzeit. Zu Gold hat sie sicher ihre taktisch clevere vierte Runde und auch die schnellste Schießzeit gebracht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Und bei den Deutschen Damen nehme ich als Fazit einfach mal mit, dass Hermann und Voigt im Einzel Wunderski hatte und der Rest eher den durchschnittlichen Saisonleistungen entspricht. Ohne die Ski im Einzel wäre man hier wohl auch leer ausgegangen in den Einzeldisziplinen. Auch wenn das Gold von Denise alles überstrahlt, sollte man sich nicht zu sehr ausruhen jetzt, immerhin muss man noch um den sechsten Startplatz für kommende Saison kämpfen und insgesamt lief die komplette Saison aus Damen Sicht eher enttäuschend, mit Ausnahme von Vanessa Voigt gab es diese Saison keinen Schritt nach vorne und im Hinblick auf Oberhof nächstes Jahr muss da einiges passieren. Sonst verpasst man den Anschluss komplett.

SportlerinEinzelSprintVerfolgungMassenstart
Herrmann3. Laufzeit (+34)15. Laufzeit (+51)18. Laufzeit (+1:02)15. Laufzeit (+1:40)
Voigt5. Laufzeit (+43)42. Laufzeit (+1:28)27. Laufzeit (+1:19)14. Laufzeit (+1:39)
Preuss23. Laufzeit (+1:47)31. Laufzeit (+1:09)33. Laufzeit (+1:31)13. Laufzeit (+1:38)
Hinz36. Laufzeit (+2:35)35. Laufzeit (+1:19)29. Laufzeit (+1:21)21. Laufzeit (+2:11)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Stimmt es denn das der DSV im internationalen Vergleich im Biathlon am meisten Geld investiert? Verglichen jetzt mit Norwegen, Schweden, Frankreich, etc.
 
Oben