🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.610
Punkte
113
So viel Glück kann man doch gar nicht haben, von 9 Damen die Denise Herrmann noch die Goldmedaille wegnehmen konnten, trifft keine beim letzten Schießen alle Scheiben. :crazy:
Schade für Vanessa Voigt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Und ich habe immer gedacht "jaja ausrichtung auf Olympia.. Das wird keine Einzelmedallie!" :LOL: :crazy:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Voigt hat es ‘leider‘ am Schießstand verloren. 74. Schießzeit und 51 Sekunden auf Chevalier-Bouchet verloren. Dass ist natürlich doppelt bitter, wenn man dass so sieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Scheinbar haben die Techniker beim Wachsen den heiligen Gral für diesen komischen Schnee gefunden, und alle anderen düpiert. Lässt auch für die anderen Wettbewerbe hoffen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Scheinbar haben die Techniker beim Wachsen den heiligen Gral für diesen komischen Schnee gefunden, und alle anderen düpiert. Lässt auch für die anderen Wettbewerbe hoffen.
Die Laufform von Hinz ist eher wenig überzeugend :skepsis: Ich glaube Denise und Vanessa Voigt sind eher so super in Form, unabhängig vom Material.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Und ich habe immer gedacht "jaja ausrichtung auf Olympia.. Das wird keine Einzelmedallie!" :LOL: :crazy:

Ich muss leider auch gestehen, dass ich zu Saisonbeginn auch ein wenig den gleichen Gedanken hatte, und fühlte mich im laufe der Saison mehr und mehr bestätigt. Umso mehr freue ich mich für sie, dass sie es allen gezeigt hat und tatsächlich “auf den Punkt topfit” war.
Ganz großen Respekt auch an Vanessa Voigt, genau die richtige Reaktion und starke Leistung nach dem Mixed rennen.

edit: Startnummer 8 war also die “Glückliche”. Auch weil es in China ist, umso treffender.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Unfassbar.:crazy::eek: Konnte leider das Rennen nicht sehen, aber ich hätte keinen Pfifferling auf Herrmann gesetzt.
Das sie läuferisch ganz gut in Form ist, sah man im Mixed, deshalb habe ich ihr im Sprint bei entsprechender Schießleistung etwas zugetraut.
Aber das sie nach dieser Saison im 15 Kilometer Gold holt grenzt für mich an ein Wunder.
Auch Voigt wie ausgewechselt zum Mixed und mit einer sensationellen Leistung, fetten Respekt.(y)
Hinz rundet das tolle Ergebnis mit einer ordentlichen Platzierung dann noch ab.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.597
Punkte
113
Glückwunsch an Herrmann.(y)
Tja so kann es gehen auch wenn die Saison nicht gut läuft für die deutsche Herren/ Damen in einem Rennen wo das Schießen klappt und die Ski gut laufen ist immer was drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.627
Punkte
113
Voigt hat es ‘leider‘ am Schießstand verloren. 74. Schießzeit und 51 Sekunden auf Chevalier-Bouchet verloren. Dass ist natürlich doppelt bitter, wenn man dass so sieht.

Klar, wenn am ende eine sekunde fehlt kann man natürlich sagen hätte sie nur ein paar Sekunden schneller geschossen hätte sie bronze geholt.

Andererseits muss man natürlich auch erst mal treffen und eine strafminute tut noch mehr weh, da ist es verständlich im einzel erst mal auf sicherheit zu gehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.714
Punkte
113
Wüsste nicht was an meinem Post nicht passt bzw. was ihn vergleichbar mit dem anderen zitierten macht. Sie beginnt 0-0 und wäre somit im Sprint gut dabei gewesen. Mehr steht da nicht.

Er ist natürlich nicht vergleichbar mit dem anderen, aber du implizierst an dem Punkt, dass du ihr (wie wir alle ;) ) zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hast, dass sie durchziehen kann.

Hab mich fast mehr über die fehlenden 1,3 Sekunden von Voigt geärgert als über Herrmann gefreut im Anschluss. Aber tolle Mannschaftsleistung.
Franziska who? :saint:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn jetzt auch noch Franziska "who?" Preuß ihre Form findet, stellt man doch eine Staffel auf (Herrmann, Voigt, Hinz und Preuß) die um die Medaillenplätze mitkämpfen kann und Norwegen, Frankreich und ROC paroli bietet.
 
Oben