🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Biathlon


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Klar, wenn am ende eine sekunde fehlt kann man natürlich sagen hätte sie nur ein paar Sekunden schneller geschossen hätte sie bronze geholt.

Andererseits muss man natürlich auch erst mal treffen und eine strafminute tut noch mehr weh, da ist es verständlich im einzel erst mal auf sicherheit zu gehen.
Ja schon, aber wir reden hier von 50 Sekunden bei 4x schießen. Die Französin hat durch das Schießen halt die Medaille gewonnen, läuferisch war sie gut 45 Sekunden langsamer.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Wenn jetzt auch noch Franziska "who?" Preuß ihre Form findet, stellt man doch eine Staffel auf (Herrmann, Voigt, Hinz und Preuß) die um die Medaillenplätze mitkämpfen kann und Norwegen, Frankreich und ROC paroli bietet.
Ich denke auch, dass man jetzt zumindest angeklopft hat, dass man da ist. Jedoch ist dass Einzel so ziemlich am weitesten entfernt von der Staffel, da sollte man sich eher ein Bild nach dem Sprint am Freitag machen. Und wie schnell der Wind einen Strich durch die Rechnung machen kann hat man in der Mixed gesehen.
Festhalten kann man aber das Denise und voigt sehr schnell in der Spur sind, aber sehr langsam schießen. Die Schwedinnen, Gold-Favoriten vor den Spielen, sind scheinbar überhaupt nicht mehr in Form. Elvira ist als einzige zwar läuferisch dabei, aber nicht mehr dominant wie vor den Spielen. Gerade die Form von Hanna Oeberg ist schon erschreckend. Läuferisch sind die Norwegerinnen sicher am stärksten, aber Eckhoff trifft stehend aktuell hier auch nur 50%. Marte in hoch Form, Ingrid sicher ok und die vierte Dame heute unter ferner liefen. Belarus läuferisch sehr schwach. Und die Französinnen sind läuferisch alle auch nur so im Mittelfeld und Bescond sowie Braisaz waren heute schon sehr schwach. Also alles ist möglich, aber Garantien kann man wohl keiner Mannschaft aussprechen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Who hatte meine ich Corona in der Vorbereitung und einen unlängst gebrochenen Fuß. Ich denke nicht, dass man da athletische Wunderdinge erwarten kann, oder die aktuelle Verfassung schlecht reden muss.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.129
Punkte
113
Er ist natürlich nicht vergleichbar mit dem anderen, aber du implizierst an dem Punkt, dass du ihr (wie wir alle ;) ) zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hast, dass sie durchziehen kann.
Ja klar, hätte ich auch im Leben nicht mit gerechnet. Ich fands jetzt nur nicht so dramatisch um hinterher zitiert zu werden. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.129
Punkte
113
Who hatte meine ich Corona in der Vorbereitung und einen unlängst gebrochenen Fuß. Ich denke nicht, dass man da athletische Wunderdinge erwarten kann, oder die aktuelle Verfassung schlecht reden muss.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das auf Franziska Hildebrand bezogen war und nicht auf Preuß.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
18
Wie kann es eigentlich sein, dass Vittozzi in der Staffel immer regelmäßig trifft, aber dafür in den anderen Wettbewerben nicht. Vorallem liegend scheint sie extrem ihre Probleme zu haben
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.129
Punkte
113
Schießt Doll 0 beim letzten Schießen gibts ne Medaille.

Macht er aber nicht. Schade, wäre sonst in Führung gewesen. So gibts nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Franzosen, Deutschland, Norwegen und Russland in guter Laufform, bei gewohnt gutem Material.
Bei den Schweden stimmt die Form gar nicht. Ponsiluoma im Rahmen, aber Samuelsson war auf der Strecke sogar langsamer als Jakov Fak.
Außenseiter aus Österreich, Schweiz, Italien müssten schon Null schießen, um sich vorne einzureihen.
Emelien Jacquelin braucht eine Pause. Schon wieder am Schießstand die Nerven nicht im Griff gehabt. So ist er auch eine Gefahr für die eigene Staffel.
Der Chinese Zhang mit 12 Schießfehlern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die deutschen Staffeln sind nach den bescheidenen Ergebnissen im Vorfeld eventuell doch für Medaillen gut.
Für die Frauen sicher kniffeliger, weil breiterer Favoritenkreis. Die Männer können läuferisch mit den Besten mithalten; Strafrunden sollten tunlichst nicht passieren.... und die Franzosen und Russen haben ein paar Wackelkandidaten.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Die deutschen Staffeln sind nach den bescheidenen Ergebnissen im Vorfeld eventuell doch für Medaillen gut.
Für die Frauen sicher kniffeliger, weil breiterer Favoritenkreis. Die Männer können läuferisch mit den Besten mithalten; Strafrunden sollten tunlichst nicht passieren.... und die Franzosen und Russen haben ein paar Wackelkandidaten.
Ja die Staffeln könnten so ziemlich das spannendste sein. Eigentlich hatte jede Mannschaft hier im Einzel zwei Totalausfälle. Konstant im Team waren eigentlich nur die Schwedinnen bzw Norwegen bei den Herren, aber bei den Schwedinnen ist die Laufform derzeit etwas fragwürdig und in der Staffel wird nunmal viel übers Laufen entschieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade bei den Frauen sind die Medaillenchancen komplett spekulativ.
Selbst Norwegen ist wackelig, weil Tiril Eckhoff nicht so gut schießt, wie im Vorjahr.
Im Unterschied zu den Männern jede Menge ehem. Warschauer Pakt, die 2-3 solide bis gute Sportlerinnen aufstellen können. Während die anderen Nationen selbst nicht mehr haben.
Bei der Frauenstaffel gibt es je nach Verlauf bis zu 10 Medaillenkandidatinnen; bei der Männer-Staffel vielleicht derzeit höchstens vier Favoriten auf die Medaillenränge.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Gerade bei den Frauen sind die Medaillenchancen komplett spekulativ.
Selbst Norwegen ist wackelig, weil Tiril Eckhoff nicht so gut schießt, wie im Vorjahr.
Im Unterschied zu den Männern jede Menge ehem. Warschauer Pakt, die 2-3 solide bis gute Sportlerinnen aufstellen können. Während die anderen Nationen selbst nicht mehr haben.
Bei der Frauenstaffel gibt es je nach Verlauf bis zu 10 Medaillenkandidatinnen; bei der Männer-Staffel vielleicht derzeit höchstens vier Favoriten auf die Medaillenränge.
Ja stimmt. Frage wird auch sein, ob der Wind so bleibt wie die beiden vergangenen Tage oder ob wir wieder stürmische Bedingungen bekommen. Die Damen Staffel hat auch eine andere Startzeit als die anderen Wettbewerbe (15:45 zu 17:00), heisst es könnte auch andere Streckenbedingungen geben (schneller). Einige Damen sind auf jeden Fall am Freitag noch eine Antwort schuldig, wenn sie hier eine Favoritenrolle bekommen wollen. Auch wenn es hart klingt, Herrmann und Voigt müssen es auch erstmal bestätigen, in der Mixed hatten beide kein wirkliches Rennen. So einen Ausfall in der Damen Staffel können sie sich auch nicht erlauben.
Bei der Herren Staffel wird es wohl nur über Norwegen, Russland, Frankreich und Deutschland gehe, wobei ich aktuell zu Norwegen und Russland um Gold und Frankreich und Deutschland um Bronze tendiere.
 
Oben