🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn es zum Zusammenschluss der ersten kommt, muss Rydzek sofort probieren wegzukommen, dass die Herola/Graabak Gruppe gar nicht die Chance hat Morgenluft zu wittern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Wie gut kann schmid denn laufen? Ist er auf einem ähnlichen Niveau wie rydzek?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Gab ja viele Varianten...

Hurricane-Start, Massenstart, zwei Sprünge und 7,5, einen Sprung und 7,5, zwei Sprünge und 15, ein Sprung und 10... ich denke, man könnte da super variieren.

Fände es gut, wenn es einen sprung- und einen lauflastigen Wettbewerb gäbe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Mal eine generelle Frage an euch: findet ihr es gut so, dass es nur noch 10km Läufe gibt? Oder wünscht ihr euch wieder 7,5 und 15km zurück? Beim Seefeld Triple gibt es ja immer mal wieder Abweichungen von den starren 10km :)
1 Sprung 7,5 km, 2 Sprünge 15 km und ab und an mal ein Massenstart mit anschließendem Sprung fand ich perfekt früher. Sollte man wieder so machen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Hat jemand eine Grafik zum Streckenprofil auf die Schnelle parat? :)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.207
Punkte
113
Puh na das ist mal eine Ausgangssituation die es in sich hat.

Ich denke es heute ganz wichtig sein zusammen zu arbeiten. Greiderer, Schmid und Rydzek werden es auf jeden Fall tun, das ist ihre Beste Chance auf die Medallien. Oder geht Greiderer das Risiko ein, das die Deutschen schon das Tempo machen werden? Die Frage wird auch sein wie machen es die Verfolger? Bei Herloa kann ich mir gut vorstellen das er gar nicht will das Graabak aufholt, die Frage wird sein ob wiederum Lamparter dann mitmacht oder versucht sich ziehen zu lassen. Auch bei Geiger wird man sehen müssen ob er Graabak noch einholt und ob diese wiederum dann zusammen arbeiten. ich halte vieles für möglich, die Besten Chancen sehe ich aber für Rydzek.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Solange Greiderer nicht die Anweisung bekommt wegen Lamparter nichts zu machen, glaub ich schon, dass die 3 gute Chancen auf die 3 Medaillen haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass bei Rydzek die Laufform in Seefeld auch nicht mehr soooo toll war wie sie mal zu Saison Beginn war. Beim 10er in Seefeld hat er 30 Sekunden von Graabak und Geiger bekommen, beim 12,5km sogar über eine Minute auf die besten.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Man muss aber auch sagen, dass bei Rydzek die Laufform in Seefeld auch nicht mehr soooo toll war wie sie mal zu Saison Beginn war. Beim 10er in Seefeld hat er 30 Sekunden von Graabak und Geiger bekommen, beim 12,5km sogar über eine Minute auf die besten.

er war aber sonst im Januar bockstark und mit der beste, und das erwarte ich auch hier wieder, zumal ihm die Faktoren alle zu gute kommen. Seefeld war halt auch etwas schwierig, weil die Deutschen da schon in die Höhenanpassung gegangen sind und in Kühtai auf 2000m übernachtet haben. Das war dann auch die Begründung von Weinbuch warum es Sonntag kollektiv im laufen so schwach war. Kann durchaus bei Rydzek generell der grund gewesen sein


erwarte von hinten eig Lamparter sogar am stärksten und ihn vllt sogar alleine ranlaufen, war schon brutal stark im Laufen zuletzt und das kommt ihm hier denke auch alles entgegen. Ist eh einer der immer Tempo macht, und warten wird er ganz sicher auf niemanden

und das Greiderer wegen Lamparter nix macht also das ist einfach quatsch, und das wird ihm ganz sicher auch niemand sagen oder verlanegen. Das ist eine Einzelsportart und da kann sowas in nem olympischen Wettkampf einfach keine Rolle spielen. Gerade er muss dafür sorgen das niemand auch nicht Lamparter rankommt, denn dann steht er nahezu sicher neben dem Podium, wenn keiner rankommt nahezu sicher drauf. Was nicht heißt das er sicher auch Tempo machen wird, die Frage ist ob er das auch kann, wenn dann wird er es tun (müssen)
 
Oben