🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Lamparter hat sich im Laufen sukzessive ins Spitzenfeld gesteigert und ist von der Veranlagung keiner, der sich von irgendwem ziehen lässt, sondern meist eher selbst die Lokomotive gibt und am Ende im Sprint dafür bezahlt (sagte er nach Seefeld auch selbst, dass er da taktisch noch dazulernen muss). Insofern glaub ich nicht, dass er da lange taktieren wird und Greiderer hat mMn nicht ganz die Laufform früherer Jahre, daher sollte er auch schauen, dass er mit den arrivierten Läufern um ihn herum mitkommt. Wird sehr spannend, ich würde Rydzek definitiv favorisieren aber einen sicheren Goldtipp traue ich mir bei der Konstellation nicht zu. Greiderer merkte im ORF auch an, dass man mit den sehr kalten Bedingungen und dem Schnee noch nicht optimal zurechtgekommen sei... wir werden sehen was das heute für eine Rolle spielt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Lamparter hat sich im Laufen sukzessive ins Spitzenfeld gesteigert und ist von der Veranlagung keiner, der sich von irgendwem ziehen lässt, sondern meist eher selbst die Lokomotive gibt und am Ende im Sprint dafür bezahlt (sagte er nach Seefeld auch selbst, dass er da taktisch noch dazulernen muss). Insofern glaub ich nicht, dass er da lange taktieren wird und Greiderer hat mMn nicht ganz die Laufform früherer Jahre, daher sollte er auch schauen, dass er mit den arrivierten Läufern um ihn herum mitkommt. Wird sehr spannend, ich würde Rydzek definitiv favorisieren aber einen sicheren Goldtipp traue ich mir bei der Konstellation nicht zu. Greiderer merkte im ORF auch an, dass man mit den sehr kalten Bedingungen und dem Schnee noch nicht optimal zurechtgekommen sei... wir werden sehen was das heute für eine Rolle spielt.
Definitiv. Wir reden hier von Startzeit 19 Uhr, heißt wir sollten definitiv unter -10 Grad sein, wodurch es auch sehr stumpf wird. Da kann man das Pulver auch mal schnell am Anfang verschießen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Sollten Lamparter, Herola, Graabak und Geiger zusammenkommen, wird das ein mega Zug

Ich hoffe doch sehr, dass selbst wenn Geiger da ranläuft, er keinen Meter führen wird. Erstens wird er sich vorher angestrengt haben, überhaupt ranzukommen. Und zweitens sind zwei Teamkollegen vorne. Auch Lamparter hat einen Teamkollegen vorne.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Es droht allerdings das selbe dann wie in Seefeld. Und überziehst du einmal in der Höhe ist das tödlich

Hier geht es um Olympiamedaillen. Langsam angehen nützt ihm in der Situation auch nicht. Wenn er scheitert, dann ist es halt so. Besser als es gar nicht erst zu versuchen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Und jetzt zeigt sich halt, dass du noch so toll laufen kannst im Weltcup, wenn du in der Höhe nicht laufen kannst, hast du hier keine Chance
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Die Verfolger taktieren da zu viel (ist bei den Bedingungen natürlich auch schwierig) und Rydzek hält das Tempo vorne hoch.. für Deutschland gibt es garantiert Gold. Greiderer muss kratzen und beißen damit er vorne dran bleibt, dann wird es was mit Bronze.
 
Oben