🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich finde es eigentlich nicht problematisch, wenn Riiber heute bei den Spezialisten als Vorspringer dabei war. Die positiv getesteten Athleten mussten durch die Quarantäne schon genug unter der Situation leiden. Und unter dem Strich hat er ja unverschuldet immer noch weniger Trainingssprünge als die anderen. Insgesamt hat er da keinen Vorteil. Da finde ich es schon richtig, wenn man diese Corona-Sondersituation berücksichtigt.

Es bleibt natürlich zu hoffen, dass das auch wirklich mit allen Entscheidungsträgern abgeklärt war. Vor ein paar Wochen gab es ja in der Abfahrt einen vergleichbaren Fall. Ein österreichischer Sportler hatte wegen Corona alle Trainings verpasst und hätte deswegen eigentlich nicht starten dürfen; er durfte aber ein ... hmmm... Sondertraining absolvieren und dann doch im Rennen starten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es eigentlich nicht problematisch, wenn Riiber heute bei den Spezialisten als Vorspringer dabei war. Die positiv getesteten Athleten mussten durch die Quarantäne schon genug unter der Situation leiden. Und unter dem Strich hat er ja unverschuldet immer noch weniger Trainingssprünge als die anderen. Insgesamt hat er da keinen Vorteil. Da finde ich es schon richtig, wenn man diese Corona-Sondersituation berücksichtigt.

Es bleibt natürlich zu hoffen, dass das auch wirklich mit allen Entscheidungsträgern abgeklärt war. Vor ein paar Wochen gab es ja in der Abfahrt einen vergleichbaren Fall. Ein österreichischer Sportler hatte wegen Corona alle Trainings verpasst und hätte deswegen eigentlich nicht starten dürfen; er durfte aber ein ... hmmm... Sondertraining absolvieren und dann doch im Rennen starten.
dieses "Sondertraining" führte ihn ungefähr 3-4 Meter weit, dann schwang er ab, um 2 Stunden später ohne irgendein richtiges Training an den Start zu gehen. Die erste Abfahrt lief okay, die zweite Abfahrt gewann er - effiziente Trainingssteuerung und ein geografisches Gedächtnis für die Strecke, würde ich mal sagen ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
er kann nicht einfach im Skispringen starten..

Und klar, Wettbewerbsverzerrung 😂 Jeder Sportler hat das Recht wenigstens einmal vorher zu trainieren..Er kann doch nichts dafür dass es ihn erwischt hat, davor ist niemand sicher
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Das Springen sollte morgen vom Wind auch ziemlich heftig werden, also nur, dass ihr schonmal Bescheid wisst :D
auf der offiziellen Wetterwebsite schaut's ganz okay aus. Nicht schlechter als heute früh zumindest (wenn man auf einen der kleinen Punkte klickt kann man zur "Forecast" wechseln)


also hoffen wir mal das beste ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
auf der offiziellen Wetterwebsite schaut's ganz okay aus. Nicht schlechter als heute früh zumindest (wenn man auf einen der kleinen Punkte klickt kann man zur "Forecast" wechseln)


also hoffen wir mal das beste ;)
Im Biathlon Stadion meldet er immerhin zu der Zeit Böen bis zu 6m/s, dass finde ich schon heftig. Aber vielleicht ist die Schanze auch nicht so ganz dem Wind ausgesetzt.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Im Biathlon Stadion meldet er immerhin zu der Zeit Böen bis zu 6m/s, dass finde ich schon heftig. Aber vielleicht ist die Schanze auch nicht so ganz dem Wind ausgesetzt.
jo, Biathlon scheint um die Uhrzeit schwierig zu werden. Wohl ähnlich wie beim Mixed letzte Woche. Glaube die Schanze ist da schon ein gutes Stück besser geschützt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde mal sagen, es war auch für Frenzel nicht "optimal", vor dem Wettkampf zwei Wochen lang im Hotelzimmer auf und ab zu joggen. Da würde ich keine Wunderdinge für die Staffel erwarten.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
schon einfach traurig für die Jungs. Bei Ilves scheint es ja geklappt zu haben und konnte schon bei den Sprungtrainings dabei sein und sie quasi dominieren. Laufen wird natürlich brutal schwierig

Trainings wieder ziemlich durcheinander wer wo startet usw. Jarl natürlich die große Unsicherheit, aber zumindest das er auf der Schanze einfach direkt einen raushaut schon gut denkbar, laufen wird natürlich brutal schwieirg. Lamparter schaut mal wie der große Favorit aus

Merkwürdig das Faisst erst zum 3.Training ins Team kommen und da dann aber auch nur 1 von 3 Sprüngen macht
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
schon einfach traurig für die Jungs. Bei Ilves scheint es ja geklappt zu haben und konnte schon bei den Sprungtrainings dabei sein und sie quasi dominieren. Laufen wird natürlich brutal schwierig

Trainings wieder ziemlich durcheinander wer wo startet usw. Jarl natürlich die große Unsicherheit, aber zumindest das er auf der Schanze einfach direkt einen raushaut schon gut denkbar, laufen wird natürlich brutal schwieirg. Lamparter schaut mal wie der große Favorit aus

Merkwürdig das Faisst erst zum 3.Training ins Team kommen und da dann aber auch nur 1 von 3 Sprüngen macht
Bei dem er Erster war…Geiger hat auch ein Training gewonnen. Wenn’s auf der Schanze klappt sehe ich ihn vor Lamparter
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
schon einfach traurig für die Jungs. Bei Ilves scheint es ja geklappt zu haben und konnte schon bei den Sprungtrainings dabei sein und sie quasi dominieren. Laufen wird natürlich brutal schwierig

Trainings wieder ziemlich durcheinander wer wo startet usw. Jarl natürlich die große Unsicherheit, aber zumindest das er auf der Schanze einfach direkt einen raushaut schon gut denkbar, laufen wird natürlich brutal schwieirg. Lamparter schaut mal wie der große Favorit aus

Merkwürdig das Faisst erst zum 3.Training ins Team kommen und da dann aber auch nur 1 von 3 Sprüngen macht
Also in Norwegen hoffen sie, dass er sich eine gute Grundlage im Sprung legen kann und dann sehen sie, was er machen kann. Er habe immerhin 16 Stunden letzte Woche auf dem Fahrrad und Laufband im Zimmer trainieren können, ob es reicht werden sie sehen.
Das mit Faisst ist in der Tat überraschend, aber für ihn wäre der vermutlich wichtigere Wettkampf ja erst am Donnerstag, wenn Frenzel nicht starten kann.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
war Jarl denn eig bervor er in Quarantäne musste auch schon mal auf der Strecke, konnte sie sich angucken, laufen, Schneebedingungen testen usw?
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Zur Diskussion, ob Riiber bei den Spezialspringern hätte starten dürfen. Das ist die Liste der Norweger, die man theoretisch hätte nominieren dürfen und zumindest die formellen Voraussetzungen erfüllt hätten. Das sind im übrigen 29 Springer:

Nein, Riiber ist da natürlich nicht dabei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
dieses "Sondertraining" führte ihn ungefähr 3-4 Meter weit, dann schwang er ab, um 2 Stunden später ohne irgendein richtiges Training an den Start zu gehen. Die erste Abfahrt lief okay, die zweite Abfahrt gewann er - effiziente Trainingssteuerung und ein geografisches Gedächtnis für die Strecke, würde ich mal sagen ;)
Höhöhö
 
Oben