🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Wieviel Zeit hat denn Riiber durch sein verlaufen verloren? Ich hab nur die letzten 1,5 Runden gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Lamparter ist erst 20 ? Dann wird da wohl noch einiges kommen. Staffel könnte was drin sein für Österreich, Norwegen wohl Favorit, Deutschland eher Kandidat für Bronze wenn die nicht richtig gut springen.

Wieviel Zeit hat denn Riiber durch sein verlaufen verloren? Ich hab nur die letzten 1,5 Runden gesehen.

Locker 30 Sekunden, das waren schon um die 100m zurück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Lamparter ist erst 20 ? Dann wird da wohl noch einiges kommen. Staffel könnte was drin sein für Österreich, Norwegen wohl Favorit, Deutschland eher Kandidat für Bronze wenn die nicht richtig gut springen.



Locker 30 Sekunden, das waren schon um die 100m zurück.
Jo und ehemaliger Jugendstaatsmeister sowie Vizestaatsmeister allgemeine Klasse im Gewichtheben.. muskulär hat er also recht gute Voraussetzungen, auch wenn Langlauf natürlich was ganz anderes ist. Aber seine Fortschritte auf der Loipe sind unverkennbar, er wird noch einiges dazulernen und hat noch Reserven (insbesondere beim Schlussspurt). Ärgerlich sicher seine Sprungleistungen, da ist man sonst mehr von ihm gewohnt. Aber sei es wie es sei, er hat heute alles gegeben und glaube auf der Loipe braucht er sich nix vorwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Böser Jörgen.. er stellt sich bestimmt in die Ecke und schämt sich - wenn er dann mal fertig mit Feiern ist 😂
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.488
Punkte
113
Ich muss an dieser Stelle auch mal den ZDF-Relive-Service loben; das ist wirklich gut gemacht, dass man zu den Aufzeichnungen kommt, ohne überall schon das Ergebnis unter die Nase gerieben zu bekommen. So konnte ich den Langlauf jetzt eben anderthalb Stunden später wie live genießen.

Für Manuel Faisst ist es natürlich wirklich schade, das wäre aus deutscher Sicht die Geschichte schlechthin gewesen, wenn ausgerechnet der nachnominierte Sportler bei seinem ersten Einsatz eine Medaille holt. Naja, es hat nicht sollen sein. Dennoch hat er sich mit seiner heutigen Leistung definitiv für die Mannschaft empfohlen. Mal sehen, wer dann übermorgen eingesetzt wird.

Für Riiber ist es natürlich verdammt ärgerlich, was da passiert ist. Das hat ihn ungefähr die Zeit gekostet, die er dann im Ziel Rückstand hatte. Ich bezweifle zwar auch, dass er ansonsten im Zielsprint mit Graabak hätte mithalten können; aber es kann natürlich schon sein, dass er dann noch ein paar letzte Kräfte hätte mobilisieren können, damit es gar nicht erst zum Zielsprint kommt.

Zu Lamparter: Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Vielleicht wäre es diesmal wirklich besser gewesen, nicht allein zu versuchen, an die Spitze herabzulaufen, sondern lieber ein bisschen langsamer zu machen und sich an Graabak dranzuhängen. Dann hätte er am Schluss vielleicht noch ein paar Körner mehr gehabt. Aber wie gesagt, hinterher sagt sich das leicht, und normalerweise ist es eben gerade keine gute Idee, sich von Graabak einholen zu lassen…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Staatsmeister:LOL:, sorry wie das klingt. Austria ist schon besonders anders.;)

Wenn man wie wir auch Länder hat, ist der Overall-Meisterrr nunmal logischerweise der Staatsmeister. Ist auch kürzer als Österreicherischerer Meister, Deutsch ist halt kurz. :)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Ich glaube die zukünftigen Erfolge Lamparters werden davon abhängen wie lange Riiber noch macht :D
Sehe Lamparter als großes Talent, aber sein Skispringen ist einfach nicht auf dem Niveau von Riiber. Lamparter hat insgesamt zu viele Wellen in seiner Sprungform, aber vielleicht kommt das noch man weiß es nicht...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Der ist 20, ist ja nicht so als ob man da nicht mehr dazulernen könnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Einfach ungewöhnlich, muss man nicht ernsthaft ausdiskutieren. Manche Begriffe Deutsch zu Ösi ist wie Bayern und Deutsch. Ausserhalb Bayern wird da auch geschmunzelt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nach Frenzels Sprüngen heute gehe ich mal davon aus, dass er morgen auch starten wird.

Riiber hingegen startet morgen nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Boar das kann doch nicht sein! Keine Medallie bei Olympia, Jarl ist verflucht dieses Jahr :wallbash:
Schätze mal er ist völlig k.o. nach gestern, sonst hätten sie nicht so entschieden...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Das mit Frenzel ist nur ne Vermutung von mir, da die Sprünge in Ordnung waren heute und Weinbuch gestern das als Voraussetzung genannt hatte. Offiziell ist da noch nichts raus.

Die frage ist halt was frenzel läuferisch bringen kann, die corona Quarantäne leute sahen alle im springen gut aus, aber im laufen eher desolat (ilves, Riiber).

Klar, es sind auch nur 5km und wenn frenzel da nur 20 sekunden verliert könnte er das vermutlich rausspringen, aber es gibt halt auch das Risiko das er total platzt und dann sogar bronze in gefahr ist.
 
Oben