🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
also Northug-Style ist etwas verkürzt, Graabak musste trotzdem sehr viel Zeit gutmachen.. ja die Führungsarbeit leistete vorwiegend Geiger und dafür hat er am Ende Tribut gezollt, aber trotzdem musst du das am Schluss so hinkriegen wie Graabak. Der Ski der Norweger muss heute gegangen sein wie Schmidts Katze.

Und ich bleibe dabei, auch ohne dem Fauxpas glaube ich nicht, dass Riiber am Ende die Körner für eine Medaille gehabt hätte - was vollkommen verständlich ist nach den letzten 10 Tagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
O-Ton Greiderer: "Ich habe Graabak und die Norweger kommen sehen, die waren ja nochmal 20 Sekunden hinter mir. Als Graabak kam hab ich schon gemerkt, der hat heute was vor, da häng ich mich dran... Respekt wie der heute marschiert ist. Vinz hat dann nicht mehr so gut ausgesehen am Ende, den konnte ich stehen lassen. Für mich war es ein super Rennen"

Das kann man so unterschreiben, läuferisch zweimal echt astreine Leistungen von Greiderer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
wäre schon interessant gewesen, wie es ohne riibers verirrung ausgesehen hätte

Dann wäre er vielleicht 5. geworden.

Ich denke das war ein Vorgeschmack auf das, was uns bei Frenzel erwartet. Nach knapp 2 Wochen in nem Hotelzimmer ist man eben läuferisch nicht mehr auf absolutem Topniveau. Ilves am Ende ja auch mit ner Minute Rückstand erst im Ziel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
wen würdest du für Ö im team laufen lassen? seidl oder fritz?

@gentleman
gute Frage... Seidl wirkte heute schon ziemlich gezeichnet heute.. diese Bedingungen sind für ihn schon sehr hart.

Was man nicht vergessen darf und ÖSV-Trainer Eugen gerade sagte: Lamparter musste zwar weniger Rückstand nach vorne aufholen, musste das aber vorwiegend alleine tun. Graabak hat sich großteils von Geiger ziehen lassen, ist natürlich schon vorteilhaft und vielleicht auch ein Grund, warum Lamparter am Ende die Körner ausgegangen sind (abgesehen davon dass Graabak natürlich mit der stärkste Läufer im Feld ist)
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
für 5 km sollten Seidls Kräfte dennoch reichen und auf der Schanze holt er natürlich mehr raus als Fritz...würde für ihn plädieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
gute Frage... Seidl wirkte heute schon ziemlich gezeichnet heute.. diese Bedingungen sind für ihn schon sehr hart.

Was man nicht vergessen darf und ÖSV-Trainer Eugen gerade sagte: Lamparter musste zwar weniger Rückstand nach vorne aufholen, musste das aber vorwiegend alleine tun. Graabak hat sich großteils von Geiger ziehen lassen, ist natürlich schon vorteilhaft und vielleicht auch ein Grund, warum Lamparter am Ende die Körner ausgegangen sind (abgesehen davon dass Graabak natürlich mit der stärkste Läufer im Feld ist)
Zustimmung!
Aber was ist an Graabaks vorgehensweise dann kein Northug Style?
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
was für ein brutal spannedes Rennen, absoluter wahnsinn

Lamparter schien hinten raus einfach der Ski zugemacht zu haben da ging nix mehr, hat in der Abfahrt immer wieder nen Loch auf die beiden bekommen obwohl Windschatten, da konnte er dann nix mehr machen, echt bitter
Geiger war dann einfach ein bisschen zu ungestüm da hätte er die anderen auch mal machen lassen müssen
Faisst einfach nur mega schade das wäre auch so eine super Geschichte gewesen
Akito zumindest ne Medallie auch einfach wichtig das da eben nicht alle nur an die drei Topnationen geht, aber der Sieg war halt mehr drinn denn je eigentlich
Rydzek musste halt am anfang brutalst schnell starten um an geiger ranzuspringen der wiederum an graabak ranspringt der aber auch vollgas losrennt, da dann einfach bisschen übernommen und dann geht in der Höhe halt garnix mehr. Dann machts auch keinen Sinn mehr voll durchzuziehen
was Jarl da macht schon echt absurd, das Stadion gibts aber auch her das der Zieleinlauf so früh abzweigt, normal passiert das eig in jedem Stadion erst nach dieser Kurve. Und er ist eben nicht wie die anderen da seit 2 Wochen schon 43 mal durchgelaufen, spielt da sicher eine Rolle. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, wäre aber auch so wohl mit den Medallien nichts geworden da hat ihm schon einiges gefehlt, wenngleich das wohl knapp über 30sek gekostet hat das verlaufen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Hätte man Geiger anfunken sollen Faißt Bronze zu gönnen, und das Loch nicht zuzulaufen. :saint:

Nervig wieder der Reporter. "Graabak hatte diesmal keine Hilfe!", ja klar. Der musste Geiger immer wieder anschieben damit der nicht stehen blieb, echt nett von ihm dem Vinzenz da so den Berg hochzuhelfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
O-Ton Lamparter: Es war zach. Mir ist im Moment immer noch kalt, die Finger tauen erst langsam wieder auf und das tut echt weh. Das Rennen war bitter wie es für mich gelaufen ist. Von Riiber habe ich nichts mitbekommen (Missgeschick). Es tut für mich selbst schon sehr weh, vielleicht habe ich zu früh attackiert. Ich musste das Loch schließen und die hinten haben wohl gut zusammengearbeitet. Am Ende ging mir einfach die Kraft aus. Opfer von der Kälte - hin oder her, würde ich eher nicht behaupten, alle hatten dieselben Verhältnisse. Olympia ist nicht das gleiche wie der Weltcup, das habe ich hier gelernt. Es tut ein bissl weh keine Medaille gemacht zu haben, aber ich bin 20 Jahre alt und habe hoffentlich noch öfter die Gelegenheit dazu. Und im Teambewerb wollen wir was mitnehmen. Aber ja, es tut weh.. auf der Schanze habe ich zu viel liegen lassen, das ärgert mich besonders.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
O-Ton Lamparter: Es war zach. Mir ist im Moment immer noch kalt, die Finger tauen erst langsam wieder auf und das tut echt weh. Das Rennen war bitter wie es für mich gelaufen ist. Von Riiber habe ich nichts mitbekommen (Missgeschick). Es tut für mich selbst schon sehr weh, vielleicht habe ich zu früh attackiert. Ich musste das Loch schließen und die hinten haben wohl gut zusammengearbeitet. Am Ende ging mir einfach die Kraft aus. Opfer von der Kälte - hin oder her, würde ich eher nicht behaupten, alle hatten dieselben Verhältnisse. Olympia ist nicht das gleiche wie der Weltcup, das habe ich hier gelernt. Es tut ein bissl weh keine Medaille gemacht zu haben, aber ich bin 20 Jahre alt und habe hoffentlich noch öfter die Gelegenheit dazu. Und im Teambewerb wollen wir was mitnehmen. Aber ja, es tut weh.. auf der Schanze habe ich zu viel liegen lassen, das ärgert mich besonders.
Guter Typ(y)
 
Oben