🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
der nächste Nackenschlag, ausgerechnet Ilves :( Aber er hat noch deutlich größere Chancen dass es sich noch ausgehen kann bis zu den Bewerben nächste Woche... mal sehen wie die Tests bei den Norwegern jetzt ausfallen. Iwie nur mehr eine Farce das ganze
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hoffe es so sehr für ihn, er ist so gut in Form! Und für die Norweger hilft wohl nur beten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Jarl Magnus Riiber wurde auch 2x positiv getestet jetzt und ist in Qurantäne. Simen Tiller steht als Reserve bereit, wobei Riiber zur Großschanze wieder startberechtig wäre.

Q: NRK
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ohne sie kann ich das nicht schauen, das fühlt sich einfach nicht richtig an wenn sie fehlen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
ohne sie kann ich das nicht schauen, das fühlt sich einfach nicht richtig an wenn sie fehlen
So wie es sich liest, werden sie aus 10 Tagen ohnehin aus der Quarantäne entlassen, wenn keine Symptome mehr vorliegen und die Behörden zustimmen. Dann könnte er zumindest auf der Großschanze starten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Super und wer weiß ob er bis dahin negativ ist? Bei Daniel hat das 2,5 Wochen gedauert.. Jarl ist eh so anfällig und 10 Tage ohne Training wird er kaum etwas holen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Super und wer weiß ob er bis dahin negativ ist? Bei Daniel hat das 2,5 Wochen gedauert.. Jarl ist eh so anfällig und 10 Tage ohne Training wird er kaum etwas holen
Wie gesagt, selbst wenn er nach 10 Tagen noch nicht negativ ist, kann er bei keinen Symptomen und Erlaubnis durch das OK die Quarantäne verlassen. Und er wird sich im Hotel zumindest körperlich Fithalten können. Und für das Teamevent ist ein sich schlecht in Form befindlicher Riiber sicher immer noch hilfreicher als zum Beispiel ein Tiller.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hä? Warum soll man positiv die Quarantäne verlassen können?
Weil das Scheinbar so ist:
„Riiber must be in isolation and deliver two negative samples before he can get out. If he does not have symptoms, the Chinese authorities will consider the matter after ten days“

Du kannst dich frei Testen sofort mit 2 negativen Tests, aber nach 10 Tagen kann man auch raus, wenn die Chinesischen Behörden dies zustimmen, wenn der Sportler keine Symptome hat, aber immer noch positiv ist.
Deswegen wollte viele auch so Früh wie möglich nach China, um beim Fall der Fälle nicht alles zu verpassen.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Weil das Scheinbar so ist:
„Riiber must be in isolation and deliver two negative samples before he can get out. If he does not have symptoms, the Chinese authorities will consider the matter after ten days“

Du kannst dich frei Testen sofort mit 2 negativen Tests, aber nach 10 Tagen kann man auch raus, wenn die Chinesischen Behörden dies zustimmen, wenn der Sportler keine Symptome hat, aber immer noch positiv ist.
Deswegen wollte viele auch so Früh wie möglich nach China, um beim Fall der Fälle nicht alles zu verpassen.
Ich verstehe das eher als zwei Bedingungen. Negativ und keine Symptome. Für mich absolut unlogisch, warum ein Positiver frei rumlaufen sollte. Wie leichtsinnig wäre das denn? Passt nicht zu den Chinesen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich verstehe das eher als zwei Bedingungen. Negativ und keine Symptome. Für mich absolut unlogisch, warum ein Positiver frei rumlaufen sollte. Wie leichtsinnig wäre das denn? Passt nicht zu den Chinesen
Also die 10 Tage sind definitiv keine Bedingung um wieder frei zu kommen. Riiber hat auf Instagram geschrieben: Die Goldmedaille ist eure, Jungs!

Der Trainer geht auch fest davon aus, dass er von der Großschanze startet:
Ivar Stuan sagt, dass sie nicht aufgegeben haben, Riiber für später in der Meisterschaft vorzubereiten.
- Jarls Ziel ist es jetzt, so schnell wie möglich negativ zu sein. Zumindest hat er die letzten beiden Chancen bei den Olympischen Spielen nicht aufgegeben. Es sollte mich nicht überraschen, wenn es jemanden gibt, der das kann, dann ist er es, sagt Stuan
- Unser Plan ist es immer noch, Jarl wieder in den Mannschaftswettbewerb und den Einzelwettbewerb zu bringen.

Q: NRK
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Ich kenne die Regeln nicht…aber negative Athleten dürfen nicht mal 500 Meter von der Rodelbahn zur Unterkunft selbstständig gehen und müssen auf einen Bus warten. Das steht nicht im Verhältnis damit, Positive starten zu lassen. Symptome hin oder her
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Weil das Scheinbar so ist:
„Riiber must be in isolation and deliver two negative samples before he can get out. If he does not have symptoms, the Chinese authorities will consider the matter after ten days“

Du kannst dich frei Testen sofort mit 2 negativen Tests, aber nach 10 Tagen kann man auch raus, wenn die Chinesischen Behörden dies zustimmen, wenn der Sportler keine Symptome hat, aber immer noch positiv ist.
Deswegen wollte viele auch so Früh wie möglich nach China, um beim Fall der Fälle nicht alles zu verpassen.
Nein, nach 10 Tagen reicht 1 negativer Test. Aber negativ musst du sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Nein, nach 10 Tagen reicht 1 negativer Test. Aber negativ musst du sein.
Achso, dann hat der Übersetzer das wohl unterschlagen. Bis zur Großschanze hat er noch 12 Tage. Aber natürlich doppelt blöd, dass er noch Seefeld mitnehmen musste und nicht schon seit einer Woche in Peking ist. Da kann man ihm nur vom Herzen wünschen, dass es wenigstens mit einer Medaille noch klappt, auch wenn es nur im Team wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Ein absoluter Super-GAU für die Norweger.. ist das alles bitter. Wenigstens haben sie noch theoretisch die Möglichkeit auf weitere Wettkämpfe und Chancen, da ist Kramer natürlich noch unglücklicher mit nur einer Chance im Einzel die sofort passé war. Aber das verzerrt die Bewerbe natürlich schon sehr und bin mir sicher alle Arrivierten hätten die Rennen lieber mit Riiber gehabt, man will sich ja schließlich mit den Besten messen. Sehr sehr schade und tut mir sehr Leid für die Norges :(
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
28
CORONA-AUSBRUCH IM DEUTSCHEN TEAM: SECHS ATHLETEN POSITIV GETESTET
Peking (SID), -
Corona-Ausbruch im deutschen Olympiateam: Kurz vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Peking sind sechs Athletinnen und Athleten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOBS) mitteilte, handelt es sich um sechs Athleten aus den Teilmannschaften Eishockey, Nordische Kombination und Skeleton.
Der DOSB geht davon aus, dass es sich bei den betroffenen Nordischen Kombinierern um frische Infektionen sind, bei den anderen hofft man auf alte. Besonders hart trifft es die Eishockey-Mannschaft: Alle Spieler gelten mindestens als Close Contact und befinden sich deswegen in Isolation.
Erst am Mittwoch hatte es in Eiskunstläufer Norman Seegert einen ersten positiven Fall unter den deutschen Sportlern gegeben.
 
Oben