🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Habt Ihr Frenzel am Ende gesehen? Standen die da nur zu Dritt und man muss sich Sorgen machen?

Nein hab ihn auch nicht gesehen. Ich denke mal er war einfach unfassbar platt. Im Endeffekt hätte man wohl einfach Rydzek aufstellen sollen, auch wenn man im Springen schwächer gewesen wäre. Aber auch mit ihm wäre Gold keinesfalls sicher gewesen, die Norweger sind einfach auf der Loipe eine Wucht. Da kann nur Geiger mithalten. So hat er immerhin noch eine Medaille abgestaubt, der gute Eric. Ich hoffe einfach, dass er einfach nur zu platt war und erschöpft um sich mit ins Ziel zu stellen und da nichts ernsthaftes ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das jetzt Fritz so kritisiert wird, kann ich echt wie gesagt gar nicht nachvollziehen.
Es war bei dieser eigenartigen Aufstellung von Anfang an klar, dass Lamparter und Greiderer diese Staffel tragen müssen und einen Vorsprung rauslaufen, damit die Medaille safe ist.
Diese Aufgabe haben beide in keinster Weise erfüllt.
Die Leistungen von Rehrl und Fritz waren doch relativ erwartbar.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
wo hat Greiderer gebummelt? Wo hat Lamparter wirklich gebummelt? Das ist doch ein bisschen too much so eine Wortwahl, sorry. Größter Fehler war sicher Greiderer nicht an 4 zu setzen, der hätte im Schlussspurt Yamamoto packen können.
Haben sie Tempo gemacht außer am letzten Berg, nein?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Einen schöneren Olympiaabschluss kann es nicht geben :)

Das Riiber hier nix geholt hat eigentlich völlig absurd, aber er konnte da halt auch wenig bis nichts für! An Frenzel sah man heute auch gut wie schwierig es ist nach einer Zwangspause+Krankheit zurück zu kommen.
Hier hatten viele Favoriten großes Pech! Auch wenn sicher die Richtigen/Besten (derer die Teilgenommen) gewonnen haben war dieses Olympia eins der blödesten überhaupt.
Können die Sportler natürlich nichts für!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sorry, aber wie realitätsfern bist du bitte? Yamamoto ist bei jedem Rennen bei jeder Taktik bei jedem Schnee langsamer als Fritz. Und das es nicht gegen Yamamoto gerichtet, sondern das ist die Realität.
Und da Lamparter und Greiderer auch das ganze Rennen gebummelt haben, wird das wohl die Taktik der Österreicher gewesen sein, was nunmal komplett schief ging.

Wenn man von Anfang an (nach dem Springen) nur auf Bronze gehen wollte, ist das irgendwie eigenartig.
Das die deutschen Kombinierer läuferisch nicht mehr das sind was sie vor ein paar Jahren waren, wird schon mit Blick auf die Aufstellung und deren Laufzeiten klar.
Da mussten sich die Österreicher keinesfalls verstecken.
Und das Lamparter gegen Japan und Faisst und Greiderer gegen Frenzel (in der Verfassung) nicht wirklich was rausholen, ist der Fehler bei der ganzen Sache.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.551
Punkte
113
Sorry, aber wie realitätsfern bist du bitte? Yamamoto ist bei jedem Rennen bei jeder Taktik bei jedem Schnee langsamer als Fritz. Und das es nicht gegen Yamamoto gerichtet, sondern das ist die Realität.
Und da Lamparter und Greiderer auch das ganze Rennen gebummelt haben, wird das wohl die Taktik der Österreicher gewesen sein, was nunmal komplett schief ging.

Und Fritz hat auf der Schlussrunde 2 mal versucht davonzuziehen, Yamamoto konnte aber mit Geiger beide Male dranbleiben. Stattdessen lässt er sich am letzten Berg (und nicht im Sprint wie hier viele herumfabulieren) abhängen. Vielleicht konnte er einfach nicht mehr? Was ist daran realitätsfern? Ist nur die Beschreibung des eigentlich Offensichtlichen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.551
Punkte
113
sehe ich ähnlich. Es war zu befürchten, wir haben viele Läufer die gut in Gruppen sind und Lamparter kann auch eine konstant hohe Pace gehen (Greiderer zuweilen auch), aber Rehrl und Fritz fallen halt ab. Lamparter sagte auch gerade, man habe es immer wieder probiert aber gemerkt, dass man die Japaner nicht abhängen kann, das frustriere dann auch vorne und man könne nicht nur blind bolzen und den anderen dadurch mitziehen. Japan war in der Tat überraschend stark, das war so nicht ganz zu erwarten, besonders Yamamoto nicht. Muss man auch anerkennen dass es heute nicht gereicht hat, aus verschiedenen Gründen nicht.

Genau das sehe ich auch so. Nur weil man nicht weg kam zu behaupten man hätte es gar nicht probiert und dass das taktisch schlecht war ist :crazy: und einfach nur ausgedacht. Das österreichische Team ist doch auch nicht komplett blöd.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
Stecher: Die Strecke war nicht das Problem. Man muss was drauf haben und wir hatten heute zum richtigen Zeitpunkt nicht das drauf und haben es nicht gezeigt. Wir hätten vielleicht einen Vorsprung auf den Zweiten oder Dritten (Gruppe) herausholen müssen. Wir haben aber Fritz wegen seiner guten Laufleistungen bewusst an 4 gesetzt, aber ich will ihm hier keine Vorwürfe machen, es sind schon andere an gewissen Erwartungen an sich selbst gescheitert. Der Druck als Spitzensportler ist da, damit muss man aber zurechtkommen, wenn man etwas erreichen will. Wir schaffen es nicht so ganz, 4 ausgeglichene Läufer wie Norwegen oder Deutschland zu stellen. Wenn man sich Lamparter und Greiderer insgesamt ansieht, sind das schon hervorragende Läufer. Aber heute hat es nicht ganz gepasst. Mit der Medaille im Team haben wir eigentlich gerechnet, dass uns das nicht gelungen ist, ist ein herber Rückschlag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
Genau das sehe ich auch so. Nur weil man nicht weg kam zu behaupten man hätte es gar nicht probiert ist :crazy:
ja natürlich täuscht es, wenn man dann am Berg oben die Leute wieder kurzzeitig "stehen" sieht weil dann keiner vor will.. Japan würde einen Teufel tun um da Führungsarbeit zu leisten, wäre auch taktisch falsch gewesen. Natürlich kann man in der Theorie meinen können Lamparter oder Greiderer hätten 5 KM Highspeed geben müssen ohne Rast, aber das war einfach nicht möglich. Man hat taktisch Dinge sicherlich falsch gemacht, aber zu erwarten dass die beiden da alle zerstören, noch dazu wo es dann doch einige Flachstücke und Abfahrten gibt, ist unrealistisch.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
Fritz O-Ton: "Ich hab versucht die erste Runde schnell zu machen, das ist mir auch gelungen. Yamamoto war aber nicht abzuschütteln. Als Geiger dann dabei war habe ich mir gedacht 'Soll ich die beiden jetzt ziehen und am Ende eingehen?' ... wenn man ehrlich ist: Wir hatten gehofft, Japan ist am Ende gar nicht mehr dabei. Aber die sind immer dran geblieben und Yamamoto war am Schluss echt stark. Die Taktik war sicher, dass Jo eine Lücke reißen kann und Luki das verwaltet und ich dann mit den Norwegern und Deutschen laufen kann... aber Japan war einfach stark heute, Respekt. Die Enttäuschung ist bei mir riesengroß, man malt sich das vorher immer so schön aus, aber es hat nicht sein sollen. Ich glaube unser Material war gut, aber die Japaner sind einfach herausgestochen heute".
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Gibt es irgendeine Seite wo man egal ob Ski Alpin oder Ski Nordisch Kombinierer mal die ergebnisse im einzelnen nach schauen kann? Kicker, ARD ZDF alle nur Endresultat und fertig. Wie sah es aus nach dem Springen/ der Abfahrt?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Gibt es irgendeine Seite wo man egal ob Ski Alpin oder Ski Nordisch Kombinierer mal die ergebnisse im einzelnen nach schauen kann? Kicker, ARD ZDF alle nur Endresultat und fertig. Wie sah es aus nach dem Springen/ der Abfahrt?
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Das jetzt Fritz so kritisiert wird, kann ich echt wie gesagt gar nicht nachvollziehen.
Es war bei dieser eigenartigen Aufstellung von Anfang an klar, dass Lamparter und Greiderer diese Staffel tragen müssen und einen Vorsprung rauslaufen, damit die Medaille safe ist.
Diese Aufgabe haben beide in keinster Weise erfüllt.
Die Leistungen von Rehrl und Fritz waren doch relativ erwartbar.
das ist halt ne Taktik, die nie aufgeht....wobei Fritz den Yamamoto schon auch hätte schlagen können. Der war allerdings auch stark heute
 
Oben