Also aus dem erwähnten Instagram-Eintrag lese ich den Rücktritt nicht heraus, aber aus dem, was sie nach ihrem 4. Platz im Einzel gesagt hat. (s. Japan-Thread: "Ich bin froh, dass ich hier starten konnte, aber weil ich mein Ergebnis akzeptiert habe, habe ich auch das Gefühl, dass dies nicht mehr meine Bühne ist.")
Ihr Instagram-Text liest sich für uns ziemlich theatralisch, aber ich bin sicher, dass das genau das ist, was sie derzeit empfindet. Sie ist untröstlich darüber, dass sie die mögliche Medaille verdorben hat. Da hilft es ihr wahrscheinlich wenig, dass ihre Betreuer die volle Verantwortung für ihren Anzug übernommen und sie jede Menge Zuspruch von ihren drei teamkameraden erhalten hat. Es braucht sicher Zeit, dass sie das verarbeitet und rationaler damit umgehen kann. Im übrigen wird sie im Internet auch ganz fies runtergemacht - niederträchtige Typen gibts halt überall auf der Welt, so dass ihr sogar Leute wie der Rockstar Yoshiki (X Japan) zur Seite gesprungen sind.
Ich hoffe, sie kehrt jetzt erst einmal heim, damit sie zur Ruhe kommen und sich abschirmen kann. Sie wird den Weltcup sicher weiterspringen. Und wenn sie sich dann dazu entschließt, bis zu den nächsten Spielen weiterzumachen, dann kann sie ein weiblicher Harada werden.