🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich hoffe man kümmert sich ausreichend um sie, das soll jetzt nicht zu pathetisch klingen, aber sowas kann so ein junges Mädel wie Kramer durchaus auch mental "brechen". Nachdem sie letztes Jahr bei der WM schon etwas unglücklich war und im GW wegen eines falsch-positiven Tests zwei Wettkämpfe (zu Unrecht) aussetzen musste, die im Rückblick für den GW durchaus relevant waren, ist das jetzt natürlich die Krönung. Wirklich so bitter :(

Lazergirl

EFF #3
Natürlich ist das bitter, aber wie @Biathlon-Fan schon sagte besser daheim positiv als dort hinhetzen und dann vor den Wettbewerben positiv getestet in Quarantäne zu müssen. Das wäre bestimmt noch schlimmer.

Finn-Lady

Bankspieler
Es ist absolut schade für Marita Kramer. Der Sieg wäre höchst wahrscheinlich bei gleichbleibenden Bedingungen nur über sie gegangen. Ich wünsche ihr von Herzen die "Jetzt erst recht"- Motivation.
Ich hoffe aber für die Siegerin am kommenden Samstag, dass man ihren Erfolg dennoch würdigt - ohne den Zusatz: "Wäre Kramer dabei gewesen,...". Natürlich fehlt die Jahresbeste und die große Favoritin, aber die ist nun halt nicht da. Wer auch immer am Samstag siegen wird, wird bei regulären Bedingungen dann verdient oben stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Ich glaube, so ein Statement ist halt an Tag 3 nach dem positiven Befund nachvollziehbar. Zwischen Enttäuschung und Hoffnung und wieder Enttäuschung. Und der Samstag wird ganz bitter für sie werden. Es ist doch menschlich, sich im Moment deprimiert zu fühlen. Ginge uns allen doch ganz genauso, vor allem, wenn du wirklich alles dafür getan hast, in solch einer Form zu sein und dich wirklich überall eingeschränkt hast, damit du nicht in diese Situation kommst. Jetzt, vor allem, wenn jeder drüber redet und dir wahrscheinlich auch jeder völlig gut gemeint das Bedauern ausdrückt, vor allem jetzt vor dem Wettkampf, zieht es logischerweise runter. Mit etwas Abstand zu den Olympischen Spielen kann die Sicht aber vielleicht auch wieder anders aussehen. Und dann wünsche ich ihr diese positive Reaktion, aus der Enttäuschung für sich eine Motivation zu ziehen.

Lazergirl

EFF #3
Johann André Forfang (26) has tested negative for the first time in over a week. In theory, he can reach the normal hill race in the Olympics on Sunday. Daniel-André Tande has tested positive again, and definitely does not.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Johann André Forfang (26) has tested negative for the first time in over a week. In theory, he can reach the normal hill race in the Olympics on Sunday. Daniel-André Tande has tested positive again, and definitely does not.

Die Qualifikation ist ja schon Samstag, also kann Forfang auch nicht starten wenn heute der erste negative Test war

sj44

Nachwuchsspieler
Weil ja viele sagen: "Die Kramer ist noch jung und holt sich dann halt in vier oder acht Jahren die Goldene...."

Das hat man bei Schlierenzauer auch gesagt, als er damals in Vancouver nicht gewonnen hat......

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß gar nicht was ich wegen Marita schreiben soll 🙁 Es bricht mir das Herz.. ich hoffe sehr dass sie darüber wegkommt weil sie wirklich eine tolle Athletin ist und für mich neben Maren die die ich bei den Damen am meisten mag
Maren hat auch den Insta-Post von Kramer direkt kommentiert und ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht. Ebenso Althaus. Sehr classy und anständig von den beiden

sj44

Nachwuchsspieler
Geschenkt wurde ihr im Leben nicht viel und hat schon einiges hinter sich. Hat schon, als sie acht Jahre alt war, ihre Mutter verloren (Brustkrebs).

Suomigirl26

Bankspieler
Ich weiß gar nicht was ich wegen Marita schreiben soll 🙁 Es bricht mir das Herz.. ich hoffe sehr dass sie darüber wegkommt weil sie wirklich eine tolle Athletin ist und für mich neben Maren die die ich bei den Damen am meisten mag
Tue mir den Wettkampf gar nicht an... Kann man nur hoffen, dass eine von den anderen starken wenigstens gewinnt, weil eine Zufallssiegerin wäre schon bitter.

Takanashi hätte es natürlich verdient…die Favoritin ist für mich sogar Althaus. Da würde ich mich natürlich auch freuen wenn es mit Gold klappt. Aber es liegt schon ein Schatten über dem Wettbewerb. Kramer wertet jeden Damen-Wettbewerb mit ihren Sprüngen derartig auf. Ist wie Schach ohne König

gentleman

Administrator
Teammitglied
Takanashi hätte es natürlich verdient…die Favoritin ist für mich sogar Althaus. Da würde ich mich natürlich auch freuen wenn es mit Gold klappt. Aber es liegt schon ein Schatten über dem Wettbewerb. Kramer wertet jeden Damen-Wettbewerb mit ihren Sprüngen derartig auf. Ist wie Schach ohne König
oder doch eher ohne Dame? (um auch die Analogie zu vollenden) ;)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Sportschau bietet ebenfalls Streama der Probedurchgänge an:

Qualifikation Herren

Entscheidung Damen

Donnerstag gehts endlich mit den offiziellen Trainings los :jubel: Für die ersten Tage ist traumhaftes Wetter gemeldet:jubel:
Und meine Biathleten sind auch ganz beeindruckt von der Schanzenanlage, die sie ständig im Blick haben :cool1:

Oben