🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
@Vorticity

Die Zeitverschiebung wird für den normalen 9 to 5 arbeitenden Mitteleuropäer schon dafür sorgen, dass man, ob bewusst oder nicht, so einiges "verpasst". :D

Ich weiß, wie es in Tokyo letztes Jahr war, mit dem Unterschied, dass ich da Urlaub hatte. Während des Frühstücks habe ich nebenher den Fernseher laufenlassen, aber bewusst mitbekommen, habe ich nicht wirklich viel.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
@Vorticity

Die Zeitverschiebung wird für den normalen 9 to 5 arbeitenden Mitteleuropäer schon dafür sorgen, dass man, ob bewusst oder nicht, so einiges "verpasst". :D

Ich weiß, wie es in Tokyo letztes Jahr war, mit dem Unterschied, dass ich da Urlaub hatte. Während des Frühstücks habe ich nebenher den Fernseher laufenlassen, aber bewusst mitbekommen, habe ich nicht wirklich viel.

Ja ich hatte da im Home Office gearbeitet und vieles nebenbei laufen lassen und Abends einiges nachgeholt. Ich hoffe, dass man bei ARD/ZDF auch hinterher noch „On Demand“ die Streams sehen kann. Für Tokyo hab ich mir den ES Player geholt, aber hier bin ich noch unsicher.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hab mich schonmal mehr drauf gefreut lol Werde aber Skispringen und Nordische Kombination schauen weil die Athleten das verdient haben. Ansonsten schon wegen Job eher wenig
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.909
Punkte
113
Freut ihr euch auf die Spiele?

Freue mich sehr auf die spiele. Geht ja schon um 13.00 h heute los.

Die grundidee der ganzen olympischen veranstaltung hat mich immer überzeugt.

Bin mit leib und seele dabei. Hoffe auf faire, friedliche, unterhaltsame spiele. Curling, hockey, ski alpin, biathlon, eisschnellaufen, eiskunstlauf, langlauf, skicross werde ich wohl besonders verfolgen.

Wenn eine/ein totale/r aussenseiterin/aussenseiter, egal von welcher nation, was gewinnt, oder einfach gut performed, gefällt mir das jeweils besonders.

Wird schon gut kommen. :smoke:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die spricht dir doch auch niemand ab. Im Gegenteil sollst du gerne oft und viel äußern. Nur macht der Ton (manchmal) die Musik, und ich habe den unmittelbaren Zusammenhang in den du mich da gesetzt hast, nicht zwingend verstanden.
Ich habe dir ganz normal zugestimmt, also keine Ahnung wo jetzt das Problem liegt, da bist du ja ausfällig geworden. Aber egal die Sache hat sich erledigt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Auch der österreichische Damentrainer Harald Rodlauer muss als enge Kontaktperson der Skispringerinnen zu Hause bleiben. Diethart (seit Ende des letzten Jahres Co-Trainer) wird übernehmen. Seifriedsberger war zusammen mit Chiara Kreuzer und einer Betreuerin (denke, dass es die Physio war) von Willingen nach Hause gefahren. Und die Betreuerin war positiv. Sie wurde am Abflugtag positiv getestet.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Auch der österreichische Damentrainer Harald Rodlauer muss als enge Kontaktperson der Skispringerinnen zu Hause bleiben. Diethart (seit Ende des letzten Jahres Co-Trainer) wird übernehmen. Seifriedsberger war zusammen mit Chiara Kreuzer und einer Betreuerin (denke, dass es die Physio war) von Willingen nach Hause gefahren. Und die Betreuerin war positiv. Sie wurde am Abflugtag positiv getestet.

wenn es die Physiotherapeutin war (ohne da jetzt Vorwürfe auszusprechen), dann würde das natürlich auch gleich den kleineren Cluster bei den Athletinnen (Kramer) erklären.. da hilft jede Vorsicht nicht, Physio braucht halt Körperkontakt zu den SportlerInnen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wenn es die Physiotherapeutin war (ohne da jetzt Vorwürfe auszusprechen), dann würde das natürlich auch gleich den kleineren Cluster bei den Athletinnen (Kramer) erklären.. da hilft jede Vorsicht nicht, Physio braucht halt Körperkontakt zu den SportlerInnen.
Beide Parteien haben Maske bei der Therapie auf
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Kramer wurde ja schon Sonntag positiv getestet, sollte die Physio die Quelle gewesen sein....wäre der Ansteckungszeitraum dann nicht sehr kurz?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Freut ihr euch auf die Spiele?

Durch die ganze (zurecht) kritische Berichterstattung, habe ich noch gar keine Vorfreude. Dazu kommt das Corona Damoklesschwert, was die Österreicherinnen schon zu spüren bekommen haben.

Bei Hart aber Fair am Montag wurde auch nochmal gefragt, ob die dort sitzenden Personen die Spiele anschauen werden. Dort gab es unterschiedliche Meinungen. Am meisten blieb mir die von Christian Neureuther in Erinnerung: die Sportler haben so lange hierfür gearbeitet und verdienen es angeschaut und angefeuert zu werden. Ich finde hierbei hat er recht. Die Sportler können nichts dafür, aber wie kann man sonst was erreichen um dem IOC etwas klar zu machen? Der IOC wäre nicht mal von einer Olympiade in Katar abgeneigt (Winter wohlgemerkt). Dafür reicht es sicher nicht die Eröffnungsfeier zu boykottieren. Ist schon schwierig alles.
Es sind zumindest mal die Spiele, auf die ich mich insgesamt aus verschiedenen Gründen am wenigsten freue.

Aber umgekehrt möchte ich mir mein geliebtes Skispringen eben auch nicht von den Chinesen "wegnehmen" lassen; d.h. die Sportarten, für die ich mich normalerweise während des Winter interessiere, werde ich auch in Peking verfolgen, sofern ich dazu Zeit habe (die ungünstigen Startzeiten verhindern da leider einiges), mehr aber nicht.

Was man sonst tun kann: Hm, meine einzige Idee ist die Folgende: Man merkt sich genau, welche Unternehmen diese olympischen Spiele sponsern, und boykottiert die dann gezielt. Denn erst wenn es dem IOC an den Geldbeutel geht, wird man dort reagieren. Grad gestern (?) habe ich in einem Radiobeitrag auf SWR2, den ich aber erst nochmal suchen müsste, gehört, dass sich zum Beispiel die Spiele in Sotschi für die sponsernden Unternehmen weniger ausgezahlt haben als erwartet. Also wer weiß: Wenn das viele machen, hätte es vielleicht doch langfristig eine Wirkung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das ist irgendwie das Gleiche wie bei der Fussball WM in Quatar. Es gibt viele Gründe für einen Boykott.... aber man ist eben auch Fan und möchte seine Sportler sehen.
 
Oben