🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.510
Punkte
113
1078,4 Slowenien
1064,4 Deutschland
1062,8 Österreich
1046,3 Japan
1038,2 Polen

Reihenfolge ist gleich geblieben, aber die besten beiden Norweger sind vor den anderen 5 Nationen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.304
Punkte
113
Aber was man trotzdem nach diesen Springen in Peking bisher sagen kann: schön, dass die "Altstars" wie Peter Prevc und Kamil Stoch wieder richtig in die Weltspitze vorgedrungen sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.183
Punkte
113
Ich bin so zufrieden mit diesem Podest. Freue mich total für alle dort oben. :love:

Und auch Eisei mit nem sehr starken Wettkampf... kannste nicht meckern (y)

Die ARD überträgt morgen um 12.30 Uhr die Siegerehrung.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Für Kamil immerhin in 3 aufeinander folgenden olympischen Wettbewerben auf der Großschanze in den Top 4.
Das kann nicht jeder von sich behaupten. :)

Glückwünsche an Lindvik, Kobayashi und Geiger.

Jetzt haben Norwegen und Deutschland auch ihre Medaillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.990
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber was man trotzdem nach diesen Springen in Peking bisher sagen kann: schön, dass die "Altstars" wie Peter Prevc und Kamil Stoch wieder richtig in die Weltspitze vorgedrungen sind.
Ja auf jeden Fall, und ich hoffe, dass wir in den nächsten Bewerben von den allen, weitere tolle Wettkämpfe sehen (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glückwunsch Karl, er ist und bleibt einfach ein Wettkampftyp. Lindvik verdienter Sieger.
Die 2 Medaillen heute endlich mal außerhalb des Eiskanals schmecken besonders.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.183
Punkte
113
Ich finde es so schön, dass sich Ryoyu und Karl dennoch sehr über ihre Plätze freuen. Trotz aller Erfolge, die sie bereits hatten. Das macht es dann absolut menschlich.
Und Marius ist es halt wirklich zu gönnen. Er war der Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Schönes Podest und ein fairer Wettkampf ohne bösen Wind und andere störende Eingriffe!
Glückwunsch an die Medaillengewinner! 🎉

Der Sieger hat das, was er in den Sprüngen zuvor auf dieser Schanze angedeutet hat, souverän umgesetzt. Hervorragende Leistung. Ein Traumsprung im 2. DG!

Ryôyû habe ich nur als Wunsch im Tippspiel auf 1 gesetzt, er hatte sich schwer getan, nur in einem einzigen Trainingsdurgang war er bester und auch in der Quali nur 9.
Der Knoten ist erst beim Probesprung heute geplatzt, die Silbermedaille ist ein super Ergebnis. Eine weitere wird es für ihn hier ohnehin nicht geben (bei normalem Verlauf der Dinge).

Was für ihn wichtig sein wird, ist, dass er gemerkt hat, auch bei Großereignissen auf den Punkt die Leistung bringen zu können. Angesichts seiner vielen WC-Siege und seiner beiden VST-Siege vergisst man leicht, dass er bisher keine WM-Einzelmedaille hat. Die beiden jetzigen Olympiamedaillen sind tatsächlich seine ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben