🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Tja die Runde mit Zajic entscheidet das Springen. Während alle nach ihm nur minimalste Gutschriften hatten, musste er mit +11.2 springen.

Die Slowenen werden sich wohl auch über Silber sehr freuen, aber als Fan ist das schon etwas bitter. Zajc zwei mal mit den deutlich schlechteren Bedingungen, Cene auch im zweiten Durchgang mit schlechteren Bedingungen als Huber. So ein kleines Land wie Slowenien bekommt die Chance auf Olympia-Gold nicht so oft, das ist es einfach schade, dass sie das Glück nicht auf ihrer Seite hatten heute.
 

SejadDrobny

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ort
München
10 beste Springer heute:

- 258.6 Kobayashi R
- 256.9 Eisenbichler
- 250.7 Hörl
- 247.9 Stoch
- 245.6 Prevc C
- 237.5 Johansson
- 236.8 Granerud
- 234.4 Kos
- 231.9 Tande
- 231.3 Kraft

Lindvik abgeschlagen mit 215.9 - wenn der heute Normalform gezeigt hätte, holen die Gold.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Die Slowenen werden sich wohl auch über Silber sehr freuen, aber als Fan ist das schon etwas bitter. Zajc zwei mal mit den deutlich schlechteren Bedingungen, Cene auch im zweiten Durchgang mit schlechteren Bedingungen als Huber. So ein kleines Land wie Slowenien bekommt die Chance auf Olympia-Gold nicht so oft, das ist es einfach schade, dass sie das Glück nicht auf ihrer Seite hatten heute.
Dafür war es ihnen im Mixed hold
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Eisei mit einer Medaille! :jubel: Bronze, einwandfrei! Von zwischenzeitlich Platz 6 auf Platz 3. Norge klar distanziert! Die konnten einfach nicht mithalten.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Naja, Spaß bei Seite.

Gratulation an das Podest. Wirklich sehr spannend am Ende. Und Deutschland am Ende wieder mit dem nötigen Quentchen Glück.
Ich gönne es den Deutschen, aber vor allem Geiger, der mein Topfavorit auf Gold auf der Normalschanze war. So hat er immerhin 2x Bronze.

Tut mir echt leid für Norwegen, vor allem für Tande. Hoffe das Gold von Lindvik tröstet das ganze Team etwas.

Und Österreich und Slowenien haben diese Saison halt einfach bärenstarke Teams.
Zum Glück hat der Peter schon seine Goldene, so ists nicht ganz so schade drum heute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Die Slowenen werden sich wohl auch über Silber sehr freuen, aber als Fan ist das schon etwas bitter. Zajc zwei mal mit den deutlich schlechteren Bedingungen, Cene auch im zweiten Durchgang mit schlechteren Bedingungen als Huber. So ein kleines Land wie Slowenien bekommt die Chance auf Olympia-Gold nicht so oft, das ist es einfach schade, dass sie das Glück nicht auf ihrer Seite hatten heute.
Schade, dass Lanisek nicht in Topform war. Bei den Bedingungen wäre der heut zu gebrauchen gewesen....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß nicht ob's die Kälte ist oder ob es die Emotionen sind, bei Widhölzl fast Tränen in den Augen vor Freude. Glückwunsch auch an ihn, er hatte ja nicht immer den leichtesten Stand nach den Erfolgen seiner Vorgänger.

Übrigens die erste olympische Medaille für Kraft heute, auch wieder was gelernt
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Das im Mixed hatte überhaupt nichts mit Glück zu tun. Das hätten sie auch ohne Disqualifikationen mit Abstand gewonnen.
Habe ich auch nicht bestritten, es ging nur darum, dass sie da bereits eine goldene geholt haben, weil das Argument kam, Slowenien hätte fast nie eine Chance auf eine.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Weiß nicht ob's die Kälte ist oder ob es die Emotionen sind, bei Widhölzl fast Tränen in den Augen vor Freude. Glückwunsch auch an ihn, er hatte ja nicht immer den leichtesten Stand nach den Erfolgen seiner Vorgänger.

Übrigens die erste olympische Medaille für Kraft heute, auch wieder was gelernt
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber auch etwas, was mich in dem Fall wirklich freut für ihn.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Das Bronze hat sich Eisenbichler aber redlich verdient. War bei Olympia nicht der Glücklichste, aber heute hat er die Jungs maßgeblich zu Bronze geführt! Also, sollte die Zeltplane durchgehen die alle erkennen, nur die Materialkontrolle ist halt mal wieder zu blöd ;) *Ironie*
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Habe ich auch nicht bestritten, es ging nur darum, dass sie da bereits eine goldene geholt haben, weil das Argument kam, Slowenien hätte fast nie eine Chance auf eine.

Bei den Damen und im Mixed werden sie sicher auch die nächsten Jahre gute Chancen haben. Aber bei den Herren im Team waren sie so oft unter den Medaillen-Favoriten und am Ende hat es nie gereicht. Ich hätte ihnen einfach mal gegönnt, dass heute alles zusammen läuft.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.478
Punkte
113
Ort
Kärnten
Puh echt durchatmen, war eh schon spannend genug und dann kamen noch die wechselhaften Verhältnisse dazu. Glückwunsch an den ÖSV!

Am Ende bin ich einfach nur froh das es eine Medallie geworden ist, unabhängig von dem was hätte passieren können. Ich hoffe für die Norwegenfans das ihr euch bei der Skiflug.WM für heute noch was holen könnt! Um 0,8 Punkte zu scheitern ist echt bitter... :sleep:



Und eben nicht so was :gitche:
Dankeschön :knuddel:
Man sieht halt jetzt wieder, dass nur ein Troll hier aus der Reihe tanzt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bei den Damen und im Mixed werden sie sicher auch die nächsten Jahre gute Chancen haben. Aber bei den Herren im Team waren sie so oft unter den Medaillen-Favoriten und am Ende hat es nie gereicht. Ich hätte ihnen einfach mal gegönnt, dass heute alles zusammen läuft.
Ich denke, es stehen keine falschen auf dem Podium, das ist das wichtigste. Sie haben ja auch eine Medaille geholt
 
Oben