🇹🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.212
Punkte
113
Faltenfrei gibt es doch auch nur bei Frauen ab 40. :weghier:

giphy.gif
 

Paulie Walnuts

Consigliere
BeitrÀge
6.335
Punkte
113
Geiger und Co. können sich alle bei Eisenbichler bedanken, der letztlich durch seine ÜbersprĂŒnge die durchschnittlichen Leistungen der anderen kompensiert hat.
 

Lewy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
220
Punkte
18
Norwegen hatte meiner Meinung nach am meisten Windpech. Tande und Granerud hatten einfach miese Bedingungen im 2.Durchgang. Und Lindvik war heute einfach schlecht.
Dennoch die Favoriten haben sich durchgesetzt
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Ich denke, es stehen keine falschen auf dem Podium, das ist das wichtigste. Sie haben ja auch eine Medaille geholt

Ich habe auch nie behauptet, dass da jemand unverdient steht. Nur dass ich ihnen das QuĂ€ntchen GlĂŒck, das fĂŒr Gold gefehlt hat, sehr gewĂŒnscht hĂ€tte. Und so sehr ich mich auch fĂŒr die Deutschen freue, tut mir Granerud etwas leid, dass er hier ohne Medaille heimfĂ€hrt. Er hatte schon letztes Jahr bei der WM viel Pech.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Und so sehr ich mich auch fĂŒr die Deutschen freue, tut mir Granerud etwas leid, dass er hier ohne Medaille heimfĂ€hrt. Er hatte schon letztes Jahr bei der WM viel Pech.

Boah, an den hatte ich gar nicht gedacht. So bitter fĂŒr ihn. Die anderen Jungs aus dem Team haben ja schon Medaillen.
Aber er wird in seiner Karriere noch viel erreichen.

Auch die erste olympische Medaille fĂŒr Kraft, was mich auch sehr fĂŒr ihn freut.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.631
Punkte
83
Bei den Damen und im Mixed werden sie sicher auch die nÀchsten Jahre gute Chancen haben. Aber bei den Herren im Team waren sie so oft unter den Medaillen-Favoriten und am Ende hat es nie gereicht. Ich hÀtte ihnen einfach mal gegönnt, dass heute alles zusammen lÀuft.
HĂ€tte ich auch, aber den Ösis gönne ich es genauso nach der bisherigen Saison, besonders Fetti und Kraft.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
@Lila Man darf sich halt absolut keine Patzer leisten, wenn man eine Mannschaftsmedaille will. Da steht man ganz schnell komplett mit leeren HĂ€nden da. Scheinen sich ja auch sehr ĂŒber Silber zu freuen.

Und Gott sei Dank haben wir alle Wettbewerbe ohne weitere CoronafĂ€lle ĂŒberstanden. Auch Daniel durfte wenigstens noch dabei sein.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
63
Puhh, was fĂŒr ein nervenaufreibender Wettkampf! Aber die Bedingungen können ja nicht immer so stabil wie am Samstag sein. Wenn man sieht, wie es teilweise bei den benachbarten Biathleten durch das Stadion gepfiffen hat, so sind die Skispringer wohl noch ganz gut weg gekommen.

GlĂŒckwunsch nach Österreich! Sie hatten heute die SprĂŒnge die man braucht, um am Ende ganz oben zu stehen. Erwartet hĂ€tte ich das nicht unbedingt, aber es hat halt keiner bei ihnen ausgelassen. Mein Favorit Slowenien hĂ€tte am Ende wohl Gold geholt, wenn es mehr ihre Bedingungen gewesen wĂ€ren. Der zweite Sprung von Kos war halt so ein Zahnzieher. Ebenso blieb Zajc etwas hinter seinen Möglichkeiten.

Am Ende doch noch Bronze fĂŒr den DSV. Ich hatte nach dem ersten Durchgang nicht mehr unbedingt damit gerechnet, da sich ja irgendwie nichts mehr nach oben tat, sondern kurzzeitig auch nur Rang 6 im Ergebnis auftauchte. Aber in der Tat, Eisei hatte heute einen Traumtag erwischt, dem ich ihm auch schon in den Einzelspringen gewĂŒnscht hĂ€tte. Dazu ein scheinbar "platter" Lindvik, der auf der letzten Rille die Medaille herschenkt.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Und gott sei Dank haben wir alle Wettbewerbe ohne weitere CoronafĂ€lle ĂŒberstanden. Auch Daniel durfte wenigstens noch dabei sein.

Ja, allerdings. Alleine deswegen bin ich froh das Olympia fĂŒr die Springer jetzt vorbei ist und der normale Weltcup-Betrieb weitergeht. Da muss man bei Corona-FĂ€llen wenigstens nicht mehr befĂŒrchten das jemand fĂŒr drei Wochen in ein QuarantĂ€ne-Hotel gesperrt wird.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
63
Insgesamt sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen
hÀtte ich nach Woche 1 nicht gedacht

Ich glaube dieses blaue Auge hĂ€tten manch andere sehr sehr gerne. NatĂŒrlich hofft man immer auf mehr, aber drei Medaillen ist eine sehr akzeptable Ausbeute. Ich freue mich vorallem, dass wir mit Schmid da auch heute einen jungen Mann dabei hatten, der noch viel erreichen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Ja, allerdings. Alleine deswegen bin ich froh das Olympia fĂŒr die Springer jetzt vorbei ist und der normale Weltcup-Betrieb weitergeht. Da muss man bei Corona-FĂ€llen wenigstens nicht mehr befĂŒrchten das jemand fĂŒr drei Wochen in ein QuarantĂ€ne-Hotel gesperrt wird.
Eben. Jetzt sollen mal alle krÀftig feiern. Fetti meinte ja neulich schon, er sei noch gar nicht dazu gekommen.... lol
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Wenn ich dir sage, dass ich weitaus weniger Falten habe, als viele meiner mĂ€nnlichen Gleichaltrigen, wĂŒrde dir das sicher dein Weltbild zerstören ^^
Ich auch und wenn ich mir das Alter der Herren heute anschaue
Ich könnte bis auf ammann, fettner, zyla und stoch von allen anderen die Mama sein
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ja, allerdings. Alleine deswegen bin ich froh das Olympia fĂŒr die Springer jetzt vorbei ist und der normale Weltcup-Betrieb weitergeht. Da muss man bei Corona-FĂ€llen wenigstens nicht mehr befĂŒrchten das jemand fĂŒr drei Wochen in ein QuarantĂ€ne-Hotel gesperrt wird.
Da wurden ja Bilder gepostet, wo das Essen nicht gut aussah
 
Oben