🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen

Biathlon-Fan

Bankspieler
ich gehe mal stark davon aus dass sich die für China erforderlichen CT-Werte mittlerweile bis zum ÖSV durchgesprochen haben, und man daher den Schwellenwert von 35 ansetzt. Stecher sprach ja am Wochenende schon von einem Wert zwischen 30 und 35.

Seien wir realistisch, das ist wirklich der worst case für Kramer... unfassbar bitter.
Ich hoffe auch eher, dass sie hier positiv bleibt, bevor sie da in Peking irgendwo 7 Tage eingesperrt sitzen muss. Die Quarantänehotels für die sportler sollen zwar ok sein, aber toll ist es sicher nicht, da eine Woche oder länger alleine zu hocken.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe auch eher, dass sie hier positiv bleibt, bevor sie da in Peking irgendwo 7 Tage eingesperrt sitzen muss. Die Quarantänehotels für die sportler sollen zwar ok sein, aber toll ist es sicher nicht, da eine Woche oder länger alleine zu hocken.
ich bin grad vom Stuhl gefallen als ich erst jetzt gecheckt habe, dass bei Olympia ja NUR ein Springen von der Normalschanze bei den Damen angesetzt ist... wtf :( Das ist ja der absolute Super-GAU für Kramer...

Biathlon-Fan

Bankspieler
ich bin grad vom Stuhl gefallen als ich erst jetzt gecheckt habe, dass bei Olympia ja NUR ein Springen von der Normalschanze bei den Damen angesetzt ist... wtf :( Das ist ja der absolute Super-GAU für Kramer...
Ja und das Mixed halt. Deswegen würde es ihr auch nicht helfen notfalls 5 Tage vor Ort noch in Qurantäne zu gehen um wenigstens von der Großschanze zu springen.

search

Nachwuchsspieler
Aber selbst Samstag bringt ihr ja nicht mehr viel, ihr Bewerb ist am Samstag 🙁

Der Notfallplan wäre: Am Freitag abfliegen und am Samstag ankommen und es dann grad noch zum Probedurchgang schaffen.

ja, also ich meinte mit "Samstag" die vom Verband angesprochene Ankunft am Samstag.

Aber selbst wenn es klappt: Abflug Freitag am frühen Nachmittag, 9-10h Flug, Ankunft Samstag, 6 Uhr Morgens Ortszeit + 5-6 Stunden Transfer (laut Berichten bisher) zum Olympiaort. Dann bleiben zwar noch ~5 Stunden bis zur Probe, 7 bis zum Wettkampf - aber da mit ner Medaille rauszugehen, wäre schon ein kleines Wunder.

sj44

Nachwuchsspieler
ja, also ich meinte mit "Samstag" die vom Verband angesprochene Ankunft am Samstag.

Aber selbst wenn es klappt: Abflug Freitag am frühen Nachmittag, 9-10h Flug, Ankunft Samstag, 6 Uhr Morgens Ortszeit + 5-6 Stunden Transfer (laut Berichten bisher) zum Olympiaort. Dann bleiben zwar noch ~5 Stunden bis zur Probe, 7 bis zum Wettkampf - aber da mit ner Medaille rauszugehen, wäre schon ein kleines Wunder.
Das ist schon klar. Ideal ist was anderes.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Zuschauerkapazität soll auf 50% festgelegt werden. Damit sollten knapp 5000 Zuschauer beim Skispringen erlaubt sein.

Elvira90

Nachwuchsspieler
Marita Kramer ist mit dem positiven Test heute raus und wird durch Lisa Eder ersetzt:

Sehr schade und traurig 😢 Das tut mir so Leid für sie.

Rising Sun

Mountain Girl
Das ist so bitter 😭Ich weiß die anderen können nichts dafür, aber ohne sie ist es für mich nicht dasselbe

KoN

Bankspieler
Da weiß man wirklich nicht, was man sagen soll.

Ich hoffe nur, dass sie in 4 Jahren wieder eine Chance bekommt.

Gerade im Skispringen sind 4 Jahre eine lange Zeit um die Form beizubehalten oder eben genau auf den Punkt wieder so in Form zu sein.

janafan

Nachwuchsspieler
Da weiß man wirklich nicht, was man sagen soll.

Ich hoffe nur, dass sie in 4 Jahren wieder eine Chance bekommt.

Gerade im Skispringen sind 4 Jahre eine lange Zeit um die Form beizubehalten oder eben genau auf den Punkt wieder so in Form zu sein.
Das hoffe ich auch
Gottseidank ist sie erst 20

Hakuba

J-Fan
Sehr sehr schade für Marita. Aber sie hat - wenn das auch etwas anderes ist - gute Chancen für Ihren ersten Gesamtweltcupsieg. Das ist doch auch etwas! Kopf hoch, Marita!

Oben