🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Kamil und Pero -6, -7 und Fetter bekommt -20 Punkte Abzug, das Unterschied sind natürlich Welten. Zum Glück soll der Wind morgen am Abend schwächer sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Sven Hannawald hat die schlechte Kameraposition gerade auch nochmals angesprochen und die Hoffnung geäußert, dass die Position besser zur Großschanze passt. Die Hoffnung habe ich auch noch.

Nur finden eben doch einige Wettkämpfe auf der Normalschanze statt - und gerade für die olympischen Spiele hätte man dann ruhig zwei unterschiedliche Kamerastandorte einrichten können, von denen einer zur Großschanze und der andere zur Normalschanze passt. Auch vom Zeitplan ist es ja so, dass erst alle Wettkämpfe von der Normalschanze und dann die von der Großschanze stattfinden - da hätte man dann also nicht dauernd wechseln müssen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.727
Punkte
113
Deschwanden echt mit einem super Sprung bei nur -9,1 Windpunkten.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.391
Punkte
113
Von Weitem sieht sie spektakulär aus, aber von Nahem ist es ein Betonmonster, wie ich finde.
Die meisten sehen sie ja nur von weitem :D Und das Ding scheint fast die ganze Nacht beleuchtet zu sein, einige haben ihr Hotelzimmer ja direkt in der Nähe der Schanze und da leuchtete das Ding selbst um 3 Uhr nachts:LOL:

Für die Damen könnte das Ding heute Abend aber zu einer langen und frostigen Angelegenheit werden wenn der Wind noch weiter zunimmt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Mal noch was anderes: Zu Beginn des Threads wurde ja mal mit Verweis auf den österreichischen Kombi-Trainer Denifl spekuliert, dass Rückenwind bzw. weniger Aufwind hier sogar gut für die Sportler sein könnte, weil die Bonuspunkte für die Höhenlage und die dünne Luft zu hoch sind. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass das zutrifft. Auch hier scheint Aufwind besser für das Ergebnis zu sein.
 
Oben