🇹🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Cenes Antwort auf die Frage ĂŒber sein Ziel fĂŒr den olympischen Winter: "Ich will mich freuen und besser sein, als ich jemals war. NĂ€chste Saison? FĂŒr mich wird es als Sportler keine nĂ€chste Saison geben." (olympics.com - Athleten haben auf verschiedene Fragen in einer Umfrage beantwortet)
Er denkt offenbar ernsthaft ĂŒber Karriereende nach, er hatte lange keine hohe Stellung im slowenischen Team und man hat oft jemanden anderen fĂŒr den Weltcup nominiert, obwohl seine Leistungen ihn dafĂŒr berechtigt haben. Diese Saison sollte endlich ein Durchbruch fĂŒr ihn werden, aber vielleicht hat er schon fĂŒr sein weiteres Leben andere PlĂ€ne.
Vielleicht ist fĂŒr ihn Skispringen aber auch nie Alles gewesen. Er war ja im Sommer im A Kader... hatte aber nicht immer mit dem Rest trainiert. Berufliche GrĂŒnde? Mir fĂ€llt nicht ein wann er leistungsbedingt in den Weltcup gehört hĂ€tte und dann nicht mitgenommen wurde. Wenn er schlecht war war er zurecht im COC. Wenn er da gut war und den Startplatz geholt hat war er wieder im Weltcup. Dass er da bewusst ignoriert wurde sehe ich nicht so. Was zutrifft ist, dass Cene mehr EinsĂ€tze im Team verdient gehabt hĂ€tte.

@Rising Sun Auf der Grossschanze hat er eine neue Chance. Da ist doch noch gar nichts entschieden.
 

mirra_belissima

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8
Punkte
3
Laut skijumping.pl hat er diese Aussage schon klargestellt. Er wurde schlichtweg missverstanden. Die Aussage sollte sein, es zĂ€hlt fĂŒr ihn immer nur die laufende Saison, an die nĂ€chste denkt er noch nicht.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.785
Punkte
113
Was Cene muss zuschauen?! Alter was hat den Lanisek nach so einem Training fĂŒr ne Lobby?!

Es stand tatsĂ€chlich schon vor dem ersten Training fest, dass Lanisek sicher im Team ist und die anderen vier die restlichen drei PlĂ€tze unter sich ausmachen mĂŒssen. Mal schauen ob sich Lanisek steigern und dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Damit, dass Lanisek im Training so deutlich schlechter springt als die anderen hat man wohl im Vorfeld auch nicht gerechnet.

Quelle
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.850
Punkte
113
Es stand tatsĂ€chlich schon vor dem ersten Training fest, dass Lanisek sicher im Team ist und die anderen vier die restlichen drei PlĂ€tze unter sich ausmachen mĂŒssen. Mal schauen ob sich Lanisek steigern und dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Damit, dass Lanisek im Training so deutlich schlechter springt als die anderen hat man wohl im Vorfeld auch nicht gerechnet.

Quelle
Warum legt man sowas vor 6 SprĂŒngen fest?!
Cene wÀre absolut in der Lage vorne rein zu springen und Lanisek stand jetzt nicht.

Gut wenn es so abgemacht war, ist es auch nur fair dass es eingehalten wird. Verstehe es wer will
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.785
Punkte
113
Warum legt man sowas vor 6 SprĂŒngen fest?!
Cene wÀre absolut in der Lage vorne rein zu springen und Lanisek stand jetzt nicht.

Gut wenn es so abgemacht war, ist es auch nur fair dass es eingehalten wird. Verstehe es wer will

Ich bin auch kein Fan von solche Abmachungen, vor allem bei einer neuen Schanze, die keiner einschĂ€tzen kann. Aber Lanisek war glaube ich bei den letzten 5 Einzelspringen 3 mal auf dem Podest, von daher lĂ€sst sich das schon begrĂŒnden auch wenn es fĂŒr Cene bitter ist. Ich hoffe fĂŒr die Großschanze werden dann im Hinblick auf das Teamspringen die vier Trainingsbesten nominiert. Aber da Lanisek auch schon ein paar mal den Trainings-Karl gemacht hat, wĂŒrde es mich auch nicht wundern, wenn er Sonntag doch vorne rein springt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Aber das ist eine neue Schanze die keiner je zuvor gesprungen ist. Ich hoffe wirklich Lanisek kann sich morgen und am Sonntag steigern, sonst wĂ€re das echt bitter fĂŒr Cene
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Die ARD will morgen um 07 Uhr beim Skispringen drauf gehen. Bei den Damen gegen 11:35 Uhr.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
31.570
Punkte
113
Wegen der Testerei und mögliche Manipulation: wĂ€re das nicht ĂŒberall möglich? Theoretisch hĂ€tte das auch schon in Tokio geschehen können und da ging alles gut. Über die QuarantĂ€ne Bedingungen kann man diskutieren, aber ich glaube das mit den Tests hĂ€tte man ĂŒberall. Ich denke aber nicht, dass China hier manipulieren wird. Die sind doch ohnehin gefĂŒhlt nirgendwo so konkurrenzfĂ€hig, dass Medaillen drin sind.

und das wÀre kein Grund?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
Aktuell lĂ€uft die Probe vor der Quali (noch? Quali soll ja jetzt beginnen) und 5 Springer haben 0 Punkte. Falls es in der Quali auch 4 Springer wĂ€ren, dĂŒrfen dann alle 53 Springer starten?

Edit
Ich hatte 7.00 fĂŒr Quali im Kopf und nicht 7.20
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
Wenn das Abfahrtstraining wegen dem Wind abgesagt wurde, ist es wohl etwas windig.
Ich habe keine Ahnung wie weit die Austragungsorte voneinander entfernt sind
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn das Abfahrtstraining wegen dem Wind abgesagt wurde, ist es wohl etwas windig.
Ich habe keine Ahnung wie weit die Austragungsorte voneinander entfernt sind
Rome2rio sagt ziemlich genau 100 Kilometer Entfernung - schĂ€tze das bezieht sich auf Straßenkilometer, also Luftlinie sicher etwas nĂ€her ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
Da hat Ryoyu eine Marke gesetzt
Und Antti macht auch Freude
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht hat RyĂŽ jetzt das GefĂŒhl fĂŒr die Schanze gewonnen, das er bisher nicht hatte. Er hatte gesagt, dass es nicht seine Lieblingsschanze sei.
 
Oben