🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen

Cenes Antwort auf die Frage über sein Ziel für den olympischen Winter: "Ich will mich freuen und besser sein, als ich jemals war. Nächste Saison? Für mich wird es als Sportler keine nächste Saison geben." (olympics.com - Athleten haben auf verschiedene Fragen in einer Umfrage beantwortet)
Er denkt offenbar ernsthaft über Karriereende nach, er hatte lange keine hohe Stellung im slowenischen Team und man hat oft jemanden anderen für den Weltcup nominiert, obwohl seine Leistungen ihn dafür berechtigt haben. Diese Saison sollte endlich ein Durchbruch für ihn werden, aber vielleicht hat er schon für sein weiteres Leben andere Pläne.
Vielleicht ist für ihn Skispringen aber auch nie Alles gewesen. Er war ja im Sommer im A Kader... hatte aber nicht immer mit dem Rest trainiert. Berufliche Gründe? Mir fällt nicht ein wann er leistungsbedingt in den Weltcup gehört hätte und dann nicht mitgenommen wurde. Wenn er schlecht war war er zurecht im COC. Wenn er da gut war und den Startplatz geholt hat war er wieder im Weltcup. Dass er da bewusst ignoriert wurde sehe ich nicht so. Was zutrifft ist, dass Cene mehr Einsätze im Team verdient gehabt hätte.

@Rising Sun Auf der Grossschanze hat er eine neue Chance. Da ist doch noch gar nichts entschieden.

Was Cene muss zuschauen?! Alter was hat den Lanisek nach so einem Training für ne Lobby?!

Es stand tatsächlich schon vor dem ersten Training fest, dass Lanisek sicher im Team ist und die anderen vier die restlichen drei Plätze unter sich ausmachen müssen. Mal schauen ob sich Lanisek steigern und dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Damit, dass Lanisek im Training so deutlich schlechter springt als die anderen hat man wohl im Vorfeld auch nicht gerechnet.

Quelle

Es stand tatsächlich schon vor dem ersten Training fest, dass Lanisek sicher im Team ist und die anderen vier die restlichen drei Plätze unter sich ausmachen müssen. Mal schauen ob sich Lanisek steigern und dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Damit, dass Lanisek im Training so deutlich schlechter springt als die anderen hat man wohl im Vorfeld auch nicht gerechnet.

Quelle
Warum legt man sowas vor 6 Sprüngen fest?!
Cene wäre absolut in der Lage vorne rein zu springen und Lanisek stand jetzt nicht.

Gut wenn es so abgemacht war, ist es auch nur fair dass es eingehalten wird. Verstehe es wer will

Warum legt man sowas vor 6 Sprüngen fest?!
Cene wäre absolut in der Lage vorne rein zu springen und Lanisek stand jetzt nicht.

Gut wenn es so abgemacht war, ist es auch nur fair dass es eingehalten wird. Verstehe es wer will

Ich bin auch kein Fan von solche Abmachungen, vor allem bei einer neuen Schanze, die keiner einschätzen kann. Aber Lanisek war glaube ich bei den letzten 5 Einzelspringen 3 mal auf dem Podest, von daher lässt sich das schon begründen auch wenn es für Cene bitter ist. Ich hoffe für die Großschanze werden dann im Hinblick auf das Teamspringen die vier Trainingsbesten nominiert. Aber da Lanisek auch schon ein paar mal den Trainings-Karl gemacht hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn er Sonntag doch vorne rein springt.

Aber das ist eine neue Schanze die keiner je zuvor gesprungen ist. Ich hoffe wirklich Lanisek kann sich morgen und am Sonntag steigern, sonst wäre das echt bitter für Cene

Wegen der Testerei und mögliche Manipulation: wäre das nicht überall möglich? Theoretisch hätte das auch schon in Tokio geschehen können und da ging alles gut. Über die Quarantäne Bedingungen kann man diskutieren, aber ich glaube das mit den Tests hätte man überall. Ich denke aber nicht, dass China hier manipulieren wird. Die sind doch ohnehin gefühlt nirgendwo so konkurrenzfähig, dass Medaillen drin sind.

und das wäre kein Grund?

Aktuell läuft die Probe vor der Quali (noch? Quali soll ja jetzt beginnen) und 5 Springer haben 0 Punkte. Falls es in der Quali auch 4 Springer wären, dürfen dann alle 53 Springer starten?

Edit
Ich hatte 7.00 für Quali im Kopf und nicht 7.20

Wenn das Abfahrtstraining wegen dem Wind abgesagt wurde, ist es wohl etwas windig.
Ich habe keine Ahnung wie weit die Austragungsorte voneinander entfernt sind

Wenn das Abfahrtstraining wegen dem Wind abgesagt wurde, ist es wohl etwas windig.
Ich habe keine Ahnung wie weit die Austragungsorte voneinander entfernt sind
Rome2rio sagt ziemlich genau 100 Kilometer Entfernung - schätze das bezieht sich auf Straßenkilometer, also Luftlinie sicher etwas näher ;)

Vielleicht hat Ryô jetzt das Gefühl für die Schanze gewonnen, das er bisher nicht hatte. Er hatte gesagt, dass es nicht seine Lieblingsschanze sei.

Oben