🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.938
Punkte
113
:LOL: Macht euch nicht lächerlich.... die werden ihre Forenpflichten schon erfüllen. Im Wettkampf und nicht in der Quali. Die wird den anderen überlassen.
Nein nicht auf dieser Schanze. Wenn Leyhe in die Top 10 kommt ist es ein Erfolg. Der Rest kann die Schanze nicht. Bin da bei @Benjamin. Hoffentlich liegt uns der große Bock mehr
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.743
Punkte
113
Sorry, und ja für mich war das emotional der schlimmste Wettkampf, den ich je verfolgt habe.

So viel Freude und Hoffnung nach Durchgang 1 und im 2. Durchgang wurde einem einfach der Boden unter den Füßen weggezogen.
Und dann nicht nur 1, sondern 2 Springer die vom Podest fallen. Das war echt schrecklich mit an zu sehen.
Kamil hat sich ja dann revangiert auf der Großschanze, aber für Hula war das eine Chance, die nur einmal im Leben kommt.

ja definitiv, also mir hat es vor allem für Hula voll leid getan, das heißt nicht dass es bei Kamil nicht auch traurig war, aber er hat schon soviel gewonnen und Stefek dagegen.. aber so ist das leider manchmal :(
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.342
Punkte
63
Die Schanze hier scheint zu streuen. Sonst war es ja immer recht eng auf solchen Schanzen, aber ich glaube hier waren vielleicht nur 15 Springer über den K-Punkt.

Jedenfalls denke ich, dass die Norweger das morgen machen. Johansson pünktlich in Form und Lindvik war sowieso in den letzten Wochen einer der besten. Hoffe auf eine Medaille für Ryoyu.

Die Deutschen einfach nicht gut, aber es wäre nicht das 1. mal, dass sie plötzlich im Wettkampf da sind. Geiger ist ein Wettkampftyp. Beste war ja Bartels der Eisenbichler schön redete: „immerhin 12m mehr als in der Probe“ :D
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.489
Punkte
113
Puh, die Quali heute hat mal so gar keine Freude auf morgen gemacht. Die Deutschen kommen noch immer nicht zurecht und zudem scheinen die Verhältnisse extremen Einfluss auf das Ergebnis zu haben. Sonst waren Springen auf der Normalschanze extrem eng und spannend, aber das scheint hier eher nicht so zu sein :rolleyes:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.863
Punkte
113
Olympische Momente II

Heute feiert Carina Vogt ihren 30. Geburtstag. Ich denke, dennoch wird sie ganz gespannt vor dem Fernseher sitzen und das Springen der Damen in Zhangjiakou ansehen.

Wer darf sich wohl nach ihr und Maren Lundby in die Siegerliste eintragen?

Am 10. Februar 2014 gewann Carina Vogt etwas überraschend den ersten Olympischen Wettbewerb im Skispringen bei den Damen mit 1,2p Vorsprung auf Daniela Iraschko Stolz. Dritte wurde Coline Mattel.

Wer erinnert sich nicht an das gespannte Warten nach ihrem zweiten Sprung, als sie als letzte vom Bakken gegangen war? Dann ein wirklich ungläubiger Blick auf das Ergebnis und das Fallen in den Schnee, wo sie von ihren Teamkameradinnen gefeiert wurde.

Es war Carinas erster Sieg auf der großen Bühne. Im Januar 2015 folgte der 1. Weltcupsieg im japanischen Yamagata und kurz darauf der Gewinn der Weltmeisterschaft in Falun.

Als Einstimmung auf den Wettkampf der Damen gleich der heutige olympische Moment mit Carina Vogt:

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
Karle und Eisei holen sich morgen den Doppelsieg. Ryōyū darf Bronze haben. Die Norweger gehen wie so oft leer aus und holen Blech. Das ist nun mal Sport, da kann nicht jeder gewinnen. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Netter als so manch andere, die zum Beispiel den Deutschen überhaupt keine Medaille gönnen. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.566
Punkte
113
Bislang gingen übrigens die sechs Medaillen, die bei Olympischen Winterspielen an die Damen vergeben wurden, an sechs unterschiedliche Springerinnen. Mal sehen, ob es heute einer der Damen gelingt, eine zweite zu holen. Neben Katharina Althaus könnten das auch Sara Takanashi und Daniela Iraschko-Stolz schaffen, wobei letztere im Training noch nicht so gut zurecht gekommen ist.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.863
Punkte
113
Anezka Indrackova zeigt schon gute Ansätze. Da könnte sich für die Tschechen was entwickeln. Nur - das habe ich in der vergangenen Saison auch bereits Klara Ulrichova zugetraut. Aber sie haben beide ja noch etwas Zeit ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.446
Punkte
113
Da müssen sie tatsächlich bei Sorschag die Werbung abkleben. Mal sehen, ob das nicht ne dsq bringt, weil die Luftdurchlässigkeit nicht stimmt.
 
Oben