🇨🇳 Olympische Winterspiele Peking - 4.-20. Februar 2022 - Skispringen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Das was diesen Wettkampf für mich so absolut absurd macht ist die Geschichte der Norweger nach Durchgang 1. Ich meine man muss sich folgendes Vorstellen:

1. Du bist auf P2
2. Du weißt es wird streng kontrolliert.
3. Du hast großen Vorsprung auf P4
4. Deine 3 Hauptgegner sind alle schon hoffnungslos raus. Die Medallie ist die quasi sicher
5. P1 ist quasi nicht machbar.


Warum also noch mal 2 Springerinnen mit nicht legalen Material losschicken?????
Der Erfolg ist doch quasi schon abgesichert!

Ich kann mir das nur so erklären das man gar kein "als legal durchgehendes" Material hatte.
Aber so blöd kann man doch eigentlich nicht sein! Es muss also etwas illegales gegeben haben, von dem sie (bis jetzt) selbst nicht wussten das des illegal war. Sehr fragwürdig dieser Wettkampf.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Lest mal den Bericht von Klaus Lufen und Erik Frenzel, wie es denen in diesem Coronahotel erging/ergeht. Essen misserabel und eingepfercht im kleinsten Kämmerchen. Ich fürchte für Erik Frenzel wars das auch.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh Mann! Ich konnte nicht gucken und das war vielleicht auch gut so.

Vom ruhmreichen China aus wurde der Welt vor Augen geführt, dass böse westliche Staaten einschließlich Japan ihre Erfolge im Skispringen durch Betrug erreicht haben. Na, wenn das nichts ist! Die befreundeten Russen gehören natürlich zu den Guten.

Soll mir keiner erzählen, dass da nichts im Hintergrund lief.

Für Sara ist es die maximale Demütigung. Wie soll sie sich da wieder aufrappeln?

Ich werde mir trotzdem das Relive angucken, auch wenn ich mir wohl eine Flasche Schnaps danebenstellen werde.

------------------

Apropos Essen: Da könnte was dran sein. Aus dem koreanischen Team gab es Beschwerden, dass besonders das Fleisch viel zu fettig und unverdaulich sei und dass man nur das Gemüse essen könne.
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Lest mal den Bericht von Klaus Lufen und Erik Frenzel, wie es denen in diesem Coronahotel erging/ergeht. Essen misserabel und eingepfercht im kleinsten Kämmerchen. Ich fürchte für Erik Frenzel wars das auch.
Frenzel hat sich beschwert, dass das Essen sehr fleischlastig wäre, am Ende blieben nur 2 Scheiben Brot und ein bischen Pak-Choi. Da die Sportler sich überwiegend vegetarisch ernähren, war er sehr froh, dass der Mannschaftsarzt oder irgendein Betreuer zmindest ein Vorratspaket mitgab, wo's Nüsse und gebackenes Brot drin hatte.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Lest mal den Bericht von Klaus Lufen und Erik Frenzel, wie es denen in diesem Coronahotel erging/ergeht. Essen misserabel und eingepfercht im kleinsten Kämmerchen. Ich fürchte für Erik Frenzel wars das auch.
Das ging gar nicht
Der lufen wollte ja vorbericht erstattung machen
Da kannst du schnell jemanden rausnehmen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Frenzel hat sich beschwert, dass das Essen sehr fleischlastig wäre, am Ende blieben nur 2 Scheiben Brot und ein bischen Pak-Choi. Da die Sportler sich überwiegend vegetarisch ernähren, war er sehr froh, dass der Mannschaftsarzt oder irgendein Betreuer zmindest ein Vorratspaket mitgab, wo's Nüsse und gebackenes Brot drin hatte.

Komisch, dass es in China, wo es in jeder Garküche auch Reis oder Teigwaren gibt, nicht mal Nudeln gab. Oder haben sie die letzten Fledermäuse aus Wuhan verfüttert? :rolleyes: :weghier:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Oh Mann! Ich konnte nicht gucken und das war vielleicht auch gut so.

Vom ruhmreichen China aus wurde der Welt vor Augen geführt, dass böse westliche Staaten einschließlich Japan ihre Erfolge im Skispringen durch Betrug erreicht haben. Na, wenn das nichts ist! Die befreundeten Russen gehören natürlich zu den Guten.

Soll mir keiner erzählen, dass da nichts im Hintergrund lief.

Für Sara ist es die maximale Demütigung. Wie soll sie sich da wieder aufrappeln?

Ich werde mir trotzdem das Relive angucken, auch wenn ich mir wohl eine Flasche Schnaps danebenstellen werde.

------------------

Apropos Essen: Da könnte was dran sein. Aus dem koreanischen Team gab es Beschwerden, dass besonders das Fleisch viel zu fettig und unverdaulich sei und dass man nur das Gemüse essen könne.
Oft auch glutamat
Gerade, wenn chinesisch billig gekocht wird kann Durchfall machen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Lufen ist immer noch isoliert, obwohl er nun negativ getestet wurde. Er bekommt das Essen mit einem Flugroboter geliefert 🙄
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Heute morgen ist der deutsche Kameramann beim Biathlon (der beim ZDF die Berichterstatter dort filmt) zusammen geklappt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Habe von diesem Bewerb gar nix gesehen und gewusst. Dann später das nackte Ergebnis gesehen. Der Blick ging an die farblich hervorgehobenen Österreicher auf Platz 6 mit der Info, dass Iraschko im 1. DG disqualifiziert wurde. Dann auf Platz 1. Ok, die Slowenen haben gewonnen. Alles andere als überraschend. Dann auf Platz 2 und 3 mit Russland und Kanada(!). Wo zum Teufel sind die Norweger und die Deutschen?

Interessanterweise hats nur die Damen erwischt.....
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Was ein fatales Bild des Frauenskispringens war das heute?
Für OttonormalschautnurSportbeiGroßereignisVerbraucherIN ergibt sich folgendes:
Ein Viertel aller Damen versucht zu betrügen - und die Materialkontrolleurin, die sonst nachsieht ist blind/bestochen wasauchimmer.
Und wenn man dann mal einen "anständigen" Kerl drauf schauen lässt, dann fällt der Schwindel auf.

Ich halts da mit Martin Schmitt: Das Thema muss spätestens jetzt noch mal komplett durchleuchtet werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hat jetzt echt Finne die Damen kontrolliert? Na dann wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr ^^
 
Oben