G
Naja, das war schon mal schlimmer. Allerdings würde ich die Auswertung vielleicht diesmal auf morgen verschieben... nicht, dass am Ende doch noch irgendwas nachkommt und sich das Ergebnis womöglich nochmal ändert.Mir tut @Benjamin ehrlich gesagt leid. Keiner hat Bock nach so einem "Wettbewerb" aufs Auswerten und würde die Zeit lieber für etwas Freudigeres nutzen...ginge mir zumindest so.
Warum darf ein Mann eigentlich bei den Damen die Regelkonformität der Sprunganzüge kontrollieren?Dass 5 Springerinnen der Top-Liga geschlagene 20 Minuten lang hin und her kontrolliert werden, und man da dann immer das Gleiche "findet", ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man das mit Regeln begründen will. Die Männer sind vermutlich muskulär so hart und runtergehungert dass man da am Maßband reissen kann wie man will, bei den Frauen geht das halt.
Da im Sport alles nur über Geld läuft, darf man sich schon mal Gedanken machen wie man die FIS in der Kasse trifft. Alles andere ist zwecklos.
Warum darf ein Mann eigentlich bei den Damen die Regelkonformität der Sprunganzüge kontrollieren?![]()
Hat er nicht. Für die Frauen gibt es eine extra Kontrolleurin.
Nicht, dass die weibliche Kontrolleurin noch ihren Job verliert, weil sie bislang nicht genau geguckt hatAber er hat daneben gestanden und zugeguckt. Ich hätte als Dame keine Lust, da in Unterwäsche vor dem rumzustehen, während der 20 Minuten lang aufpasst, dass die bloß alles vermessen
Aber eine echte Erklärung, warum es ausgerechnet heute zu einer solchen Häufung von Disqualifikationen gekommen ist, habe ich auch nicht. Beim Mixed am letzten Wochenende in Willingen haben laut Ergebnisliste auch schon Jukkara und die Damenkontrolleurin Baczkowska gemeinsam kontrolliert. Ob sich da gegebenenfalls er nur um die Männer und sie nur um die Damen gekümmert hat, geht daraus allerdings nicht hervor. Haben am Ende die Polen doch Recht, als sie meinten, dass Jukkara die Regeln auf seine eigene Art interpretiert? Nur dass die Herren sich darauf inzwischen im Wesentlichen eingestellt haben, die Damen aber logischerweise nicht?
Und von Norwegen bin ich btw echt enttäuscht. Sie haben ja quasi zugegeben dass was nicht gestimmt hat. Das sind doch keine Amateure, dann soll sich hait wer von den zig Betreuern hinsetzen und die Anzüge so nähen dass sie wieder passen. Zumal Granerud gestern auch schon DSQ wurde weil der Anzug zu groß warDas regt mich echt auf
Nicht, dass die weibliche Kontrolleurin noch ihren Job verliert, weil sie bislang nicht genau geguckt hatJukkara wird das bestimmt an die FIS weitergeben, dass sie schlampig gearbeitet hat
Kannst du mir die Quelle dazu geben?
Ich persönlich glaube ja immer noch sie wussten selbst nicht das was irreguläres an ihren Anzügen war.
Nicht, dass die weibliche Kontrolleurin noch ihren Job verliert, weil sie bislang nicht genau geguckt hatJukkara wird das bestimmt an die FIS weitergeben, dass sie schlampig gearbeitet hat
Hab grad mit ner Freundin aus Norwegen geschrieben, die sagte, in norwegischen medien steht, dass die regeln anders ausgelegt wurden, dass die Damen bei den Messungen auf einmal anders stehen mussten etc
Hab grad mit ner Freundin aus Norwegen geschrieben, die sagte, in norwegischen medien steht, dass die regeln anders ausgelegt wurden, dass die Damen bei den Messungen auf einmal anders stehen mussten etc